"Orient GMT" (CFE04002B0)

  • Hey!



    Angeregt durch den "Suche budgetfreundliche Uhr mit GMT - Funktion" habe ich mich mal wieder mit den verschiedenen "Orient" - Modellen auseinandergesetzt, und bin auf die "Orient GMT (CFE04002B0)" gestossen. Ein wenig überlegt ob schwarzes oder weißes Zifferblatt, ob Metall- oder Lederarmband. Na ja, und bei dem günstigen Kurs konnte ich letztendlich zu einer Variante mit schwarzem Zifferblatt und Lederarmband einfach nicht "nein" sagen! ;)
    Das gute Stück kam aus Singapur, und war nicht mal eine Woche auf dem Weg zu mir. Letzten Donnerstag war´s soweit: wenn der Postman zweimal klingelt! ;) Oder dreimal... Und dann zu den Nachbarn geht, und dort ein Päckchen für mich abgibt... :D


    Hier erstmal ein paar Daten zu dem guten Stück (kopiere sie der Einfachkeit halber einfach mal von der Lieferantenhomepage):


    • Model no. CFE04002B0
    • Dial: Black dial
    • Case : Stainless Steel case with screw case back
    • Orange 24 hour hand
    • Crown at 4 to adjust second time ring
    • Hands : Silver tone hands with luminous
    • Markers : silver tone markers with lumibrite
    • Date calendar : At 3 o'clock position
    • Bezel: uni-direction rotating bezel with 60 minutes scale
    • Strap : Black Genuine leather strap with stainless steel buckle
    • Glass : Hardlex crystal Convex glass
    • Date display
    • Water Resistance:100m (10 BARS)
    • Self-winding movement
    • GMT Function
    • Case Diameter :45.5 mm including crown, 42.5 excluding crown
    • Case Thickness : 9 mm


    Und hier noch ein paar Bilder:







    Und hier noch ein paar im Dunkeln:




    Die Bilder hatte ich mir eigentlich besser erhofft. Brauche einfach mehr Licht in der Küche, und ein Makroobjektiv wäre auch nicht verkehrt... :grb:


    Zurück zur Uhr: wie ich finde für kleines Geld eine richtig tolle Uhr! Sieht meiner Meinung nach schick aus, ist gut verarbeitet, und mit 42,5mm auch nicht zu klein. Insgesamt ein richtig toller Daily - Rocker! :gut:


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Tolle Orient - gefällt mir ganz besonders gut...




    ... weshalb ich auch eine habe - allerdings mit Stahlband...



    Für mich der richtige Mix aus dem etwas schrulligen Orient-typischen aber einem noch gut tragbaren Design (manche Orients sind schon arg heftig - aber ich mag die Marke sehr gerne). Schade nur, dass der GMT-Zeiger sich nicht unabhängig einstellen lässt. Die GMT-Lünette ist bei mir schwer korrekt einzustellen (verstellt sich gerne beim verschrauben der Krone).


    Viel Spaß mit dem guten Stück! Ich trage meine sehr gerne. :gut:


    Grüße!
    benutzername

  • Hey!



    benutzername: Mag die Marke mittlerweile auch total. Stimmt aber schon das "Orient" so einige sehr, hm, sagen wir "eigene" Modelle im Programm hat. Aber durchaus auch ein paar richtig tolle Teile! Auf die "Orient Deep" lasse ich nichts kommen! Und die "GMT" ist auch einfach klasse! Gefallen würde mir ja noch diese hier:



    Ist bei mir übrigens auch so mit der etwas kniffligen Einstellung der GMT - Lünette. Beim Verschrauben der Krone verstellt sie sich unweigerlich ein wenig. Scheint also bauartbedingt zu sein.


    @All: Denke das Preis- / Leistungsverhältnis ist schon ok! Für das Geld ist wohl kaum mehr Uhr zu bekommen. Trotzdem muss ich zugeben, daß ich die "Orient Deep" ein klein wenig besser verarbeitet finde. Na ja, und über Geschmack lässt sich nicht streiten! Entweder sie gefällt einem, oder eben nicht. Ich finde sie klasse, vor allem mit dem Lederarmband! Für mich optimal für den Winter! Da trage ich nämlich meistens lieber Leder als Metall, die kommen dann eher im Sommer zum Einsatz! ;)


    Jetzt gibt´s noch zwei Bilder von heute Nachmittag! Kleiner Spaziergang am Rhein entlang. :)




    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • wunderbares Stück ! !


    Billig ..... jeder muß seinen Wert selber einschätzen und auch was er für ein Budget hat !


    Kannst Du mal den LInk hier einstellen, wo Du das geile Teil in Asien gekauft hast ! ! !

  • Hey!



    Bin immer noch total begeistert von dem guten Stück, und die "GMT" mag gar nicht mehr vom Arm! Finde es echt faszinierend, was man für round about 150,- EUR da an Uhr bekommt! Sicher, mit Uhren im vierstelligen Bereich kann sie nicht mithalten, aber mal ganz ehrlich: für einen hohen Preis eine gute Uhr zu bauen ist einfacher, als mit möglichst wenig Einsatz doch noch was schönes auf die Beine zu stellen!


    Meine habe ich übrigens von hier: KLICK! Hat alles klasse geklappt! Keine Woche von Bestellung bis zur Lieferung, und dazu über jeden Schritt per Mail informiert! :gut:


    Und hier noch ein Handy - Wristshot quick´n´dirty:



    Bis denn...



    Bye, Markus.