Blancpain: Flyback oder Air Command?

  • Habe nun eine schöne Blancpain Flyback Big Date und eine Blancpain Leman Alarm angeboten bekommen. Hier die Katalogbilder:




    Alternativ steht die Breguet Marine in Weißgold zur Auswahl:




    Was würdet Ihr denn vorziehen? Die beiden Blancpains oder doch lieber die Breguet? Preislich liegen beide Varianten ziemlich gleichauf....


    Freue mich schon auf Eure Meinungen!


    Salü, Mac

  • Ich habe mich schon vor einiger Zeit entschieden ...










    Hier mal mit Barennia Band ....








    Zum Schluss noch einmal der "Hammer" ;)



    Die Flyback Big Date hat auch ein schönes Werk ...






    Die finale Entscheidung liegt aber schließlich bei Dir und das kann Dir auch keiner abnehmen :wink:


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wunderschöne Bilder von atemberaubenden Uhren :verneig::verneig::verneig::respekt:


    Tja, ich tendiere auch in Richtung Blancpain, einfach weil die Breguet im Business-Leben ein wenig "too much" sein könnte.


    Die beiden Blancpain sind edle aber trotzdem sportliche Uhren, die immer eine gute Figur abgeben (wie man ja sieht).


    Zudem habe ich ja schon die beiden Breguet-Fliegeruhren :buffel:


    Salü, Mac

  • Also ich finde eh, dass der Trend zu diesen Riesenuhren Geschmackssache ist.


    Da ich überwiegend Hemden und Sakkos trage, passen die großen Zwiebeln eh nicht für den Alltag (meiner Meinung nach, bevor ich hier jetzt gesteinigt werde).


    Ne, im Ernst: die 40mm-Modelle von Blancpain sehen doch toll aus, wie man auf den Bildern ja sieht. Nur die kleine 38mm-Flyback ist mir ein wenig zu klein.


    Aber alles über 42mm ist dann auch schon wieder grenzwertig.....


    Die Breguet muss man unbedingt mal live sehen: eine Hammer-Uhr, aber doch recht auffällig...


    Salü, Mac

  • Seid gegrüsst, oh Leidende!!!


    Ich reihe mich mal zwanglos ein, habe auch in diesem Jahr, ggf. im nächsten Jahr (abhängig vom Investitionsvolumen) noch eine Anschaffung vor.


    Habe mich auch schon schwer in eine Blancpain verliebt. Die Flyback mit Grossdatum wäre meine Wahl, Stahl? Leder? Beides entzückend, Leder m. E. aber besser zu tragen und unempfindlicher. Was aber, und das habe ich noch nicht herausgekriegt ist denn Barenialeder? Soll ja genial verarbeitet, sein, von unten beschichtet sein.


    Allerdings ist die RLX GMT auch genial, die hatte ich schon am Arm, Armband ist sehr gut, aber durch die polierten Glieder auch empfindlich, Uhr schon sehr wertig!!! Die Qualität der Uhr ist grossartig, vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt es m.E. kaum etwas besseres.


    Breguet hingegen scheint mir in der Aufmachung immer ein wenig nostalgiebetont, old fashioned zu sein (nicht gleich hauen!!)


    Vielen Dank für den ev. Hinweis zum Leder!!


  • Barenialeder ist Kalbsleder und sowohl bei Blancpain als auch bei Hermes in aller bester Weise verarbeitet. Man könnte es auch als "Kaschmirleder" bezeichnen ;)


    Bei Blancpain haben die Bänder auf der Innenseite Kautschuk, was sich vor allem im Sommer bestens macht und die Lebenserwartung der Bänder (bei Faltschließe) deutlich erhöht.


    Trägt sich super angenehm und ich kann es nur empfehlen.



    Gruß
    Oliver

  • Vielen Dank Oliver!!!


    Hatte schon mal im Netz danach gesucht, allerdings nichts gefunden. Finde die Blancpains mit dem schwarzen ZB alle sehr schön, elegant und sportlich zugleich, ich hätte allerdings schon gerne einen 40er Durchmesser.


    R-beck hat bei uns wohl Blancpain aus dem Sortiment genommmen, wundert mich schon ein wenig, am relativ hohen (wie ich finde) Preisniveau allein kann es wohl nicht liegen? Andere, auch hochpreisige Marken mit nicht so ausgeprägter Verbreitung werden ja auch noch angeboten (Vacheron). Gibt es wohl dafür eine Erklärung?

  • Vielen Dank Oliver!!!


    Hatte schon mal im Netz danach gesucht, allerdings nichts gefunden. Finde die Blancpains mit dem schwarzen ZB alle sehr schön, elegant und sportlich zugleich, ich hätte allerdings schon gerne einen 40er Durchmesser.


    R-beck hat bei uns wohl Blancpain aus dem Sortiment genommmen, wundert mich schon ein wenig, am relativ hohen (wie ich finde) Preisniveau allein kann es wohl nicht liegen? Andere, auch hochpreisige Marken mit nicht so ausgeprägter Verbreitung werden ja auch noch angeboten (Vacheron). Gibt es wohl dafür eine Erklärung?


    Hi,


    die Auswahl an Blancpains mit 40mm (und mehr) ist ja nicht gerade bescheiden. Alle neuen Uhren der Lemania Serie, alle Uhren der Sports Serie, ...


    Zum Thema R-beck. Wer sagt denn das sie es selbst getan haben?! :troest:


    Gruß
    Oliver

  • ja, das ist ja das Problem: Auswahl gibt es genügend, nur mein Finanzministerium setzt da irgendwann Grenzen :(


    Euch noch einen schönen Sonntag! :wink:


    Salü, Mac


    33mm für "Sie" und dann ist Ruhe zuhause ;)


    und macht fasst genauso viel Spaß wie am eigenen Arm :gut:



    Ein paar Monate später wollte sie noch einen Glasboden, damit sie auch mal ihr Werk bewundern kann :respekt: und jetzt sind alle zufrieden :jump:


    Oliver


  • Schlechte Nachrichten: Nein, die Bandanstöße sind unterschiedlich. Klingt zwar doof, aber optisch macht es (leider) absolut Sinn.


    Wenn ich mich richtig erinnere, passt das X-71 der GMT Alarm (Ref. 2041) and die Flyback Splitt-Second (Ref. 2086) :G


    Gruß
    Oliver


  • Schlechte Nachrichten: Nein, die Bandanstöße sind unterschiedlich. Klingt zwar doof, aber optisch macht es (leider) absolut Sinn.


    Mmmhhh: auf der Blancpain-Seite steht jeweils bei den Daten der Uhren (Flyback Big Date Ref. 2885 und Leman Alarm Ref. 2041), dass diese einen 22mm-Bandanstoss haben? Und trotzdem passen die Bänder nicht?


    Es ist natürlich schon sehr schade, wenn man dann beide Bänder kaufen muss (ich wechsle gerne zwischen Leder- und Stahlband).


    Nun denn, das ist bei anderen Herstellern leider oft genauso.


    Wenn die Bänder wenigstens nicht ganz sooooo teuer wären :(


    Salü, Mac


  • Das Problem ist hier nicht die Breite des Bandes, sondern die Höhe des Gehäuses. Der Übergang vom Band zum Gehäuse soll absolut fließend sein und optisch ist ihnen das ja wirklich gut gelungen.


    Bandwechseln tue ich auch gerne, aber bei Blancpain ist es nicht so einfach bei den Stahlbändern. Bis dato habe ich es noch nicht geschafft und bin immer zum Händler meines Vertrauens gegangen.


    Gruß
    Oliver

  • Grummel....


    das liegt mir irgendwie im Magen....


    Wenn ich mir mal hochrechne, was die beiden Blancpains dann mit beiden Bändern kosten, da liege ich plötzlich in einer ungemütlichen Preislage :rolleyes:


    Vor einiger Zeit habe ich schonmal mit einem Lange 1815 Chronographen geliebäugelt, der ja ab und an für ca. 20 Kilos zu bekommen ist.


    Und schon stellt sich wieder diese Frage, ob man nicht alle Kaufpläne überdenken und sich kurz und schmerzlos eine Uhr zu einem Preis zulegen soll, für die manche ein (oder bei Dacia sogar drei oder vier :lol: ) Autos kaufen würden :gut:


    Was meint Ihr denn? Naja, ich denke ich kenne die Antworten schon ;)


    Für den Alltag sind ja die zwei Breguets und eine Omega Speedmaster Mondphase da, und eigentlich suche ich was für die besseren Momente im Leben.....


    Die Blancpains gefallen mir, wie gesagt, ausgesprochen gut, da sie zwar sehr sportlich sind, aber trotzdem auch eine gewisse Eleganz besitzen. Irgendwie eine perfekte Symbiose, zumindest meiner Meinung nach.


    Freue mich schon auf Eure Meinungen.


    Salü, Mac