Blancpain: Flyback oder Air Command?

  • 1) Rolex baut gute Uhren, aber die Bänder sind meist diskussionswürdig (Ja, ja hängt mich nur! :bgdev: ). Dies gilt leider auch für die neue GMT II (als bloße Uhr gelungen) und auch die Deepsea. Die Daytona sieht nett aus, aber sie ist doch kleiner als die Blancpain Flyback und in gewissen Greisen eine "Allerweltsuhr" - Me Too.


    Tja, mit Rolex habe ich noch keine Erfahrungen, was die Qualität angeht. Aber die Bänder und vor allem Schließen sprechen mich in der Tat nicht allzu sehr an.....


    Jetzt suche ich mal in Ruhe weiter. Tips, Meinungen und Bilder sind stets willkommen!!

  • Mmmh, die GMT wäre natürlich auch was Feines. Die hätte ich mir noch für später aufgehoben :G


    Bin aber sicher ein alter Chrono-Fan. Und: ich benutze den auch :gut: (hauptsächlich beim Kochen).....


    Panerai-Uhren sind zwar sehr schön, aber irgendwie kann ich mich nicht für Erwärmen (ich würde mir auch nie einen BMW kaufen, obwohl ich da manche Modelle ganz toll finde)......


    Ich weiß zwar jetzt nicht was Panerai mit BMW zu tun hat Mac :grb:
    aber die Bänder und Schliessen von Rolex sind erste Sahne bei den neuen Modellen. :gut:



  • Mannomann, das ist eine Entscheidung... :grb:


    aber jetzt müssen erstmal Prioritäten gesetzt werden


    Die Blancpain Air Command ist geordert, hier mal ein Bild des Juweliers. Wie findet Ihr das Teil denn?


    Desweiteren suche ich jetzt noch eine Flyback Big Date oder die Flyback Split Second. Die Fifty Fathoms Chrono würde mir ja auch ganz gut gefallen, aber das Teil ist ja mächtig groß...


    Und dann wird wohl noch im Laufe des Jahres der IWC Doppelchrono dazukommen. Rolex ist erstmal auf Eis gelegt, sind zwar teilweise supertolle Uhren, aber meine Bedenken sind noch nicht ganz ausgeräumt. Favorit hier wäre ganz klar die GMT II mit Keramiklünette.


    Wie findet Ihr eigentlich das neue Blatt des Doppelchrono im Gegensatz zum Alten?


    Salü, Mac


  • Ich weiß zwar jetzt nicht was Panerai mit BMW zu tun hat Mac :grb:


    Gar nix :G


    Wollte damit nur versinnbildlichen (watt für ein Wort...), dass man eben so seine Vorlieben hat. Und genauso wie es bei den Autoanhängern immer wieder sinnlose Streits darüber gibt, ob Mercedes, BMW oder Audi besser ist, hat auch bei den Uhren jeder seine eigene Meinung, und das ist auch gut so...


    Die Rolexbänder muss ich mir mal in Ruhe ansehen, ich habe da im Bekanntenkreis nun auch die ein oder andere Kritik gehört, betrifft aber wohl ältere Modelle aus den frühen Neunzigern.


    Salü, Mac

  • Oooohhhh ja! Die Fiftys können einem echt eine schlaflose Nacht bereiten :sabber:


    Waaaaahnsinn!!!


    Ich denke, dass dieses Jahr mal im Zeichen von Blancpain stehen wird! Mal schauen, was da noch auf den Wunschzettel kommt.


    Da müssen Rolex und Konsorten wohl noch etwas warten....


    Salü, Mac


  • Gratulation zur ersten Wahl :gut:


    Welche Flyback Grand Date wird hier gesucht/begehrt?


    Beispiel:



    ;)


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    also ich suche die Grande Date (Big Date) mit schwarzem Blatt und Stahlband. Habe jetzt mal beim Konzi angefragt. Mal sehen, wie flexibel er beim Preis ist ;)


    Das Stahlband zur Fifty wird es im Frühjahr geben, das wurde mir auch bestätigt. Der Preis wird bei € 1.500,-- liegen, dann mal viel Spaß :bgdev:


    Salü, Mac


    PS: Hatte die Tage mal die Aquanaut von Patek in den Händen. Mannomann, geile Uhr. Aber von der Optik her gefallen mir die Blancpains und meine Breguets echt besser. Bin halt ein alter Fliegeruhren-Fanatiker ...