Blancpain: Flyback oder Air Command?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mal wieder ein paar Euronen loswerden und werde wohl zwei Uhren kaufen (ist zur Zeit ja sinnnvoller als irgendwelche Zertifikate ins Depot zu legen) ;)


    Folgende Uhren stehen zur Auswahl:
    Rolex Daytona Stahl mit schw. ZB
    IWC Fliegerchrono (Doppelchronograph)
    Blancpain Flyback oder Air Command


    Speziell bei der Blancpain bin ich noch nicht ganz sicher, welche ich nehmen soll...
    Auf den ersten Blick gefällt mir die Air Command schon besser, vor allem ist mir die Flyback doch einen Tick zu klein.
    Was meint Ihr???


    Und bei der Frage Daytona oder IWC ahne ich schon, welche Empfehlung kommt. Bin zwar (bisher) kein Rolex-Eigner, da ich im Verkauf tätig bin und da eine Rolex am Handgelenk oft nicht ganz so doll ankommt. Breguet kennt von den Unwissenden eh keiner, das stellt kein Problem dar.


    Bisher habe ich eine Breguet XX und die XXI, dazu eine Omega Speedmaster Professional (mit Mondphase).


    Freue mich auf Eure Antworten!!!


    Salü, Mac

  • Tja, also wenn die Uhren schön sein sollen, dann ganz sicher mal die IWC und besser keine Blancpain. Ich kann mir nicht helfen, aber Blancpain kommt bei mir in Sachen Horror gleich nach Breitling...mit diesen Schwimmreifen als Lünetten...


    Wie wärs denn stattdessen mit einer Panerai oder einer zweiten IWC?

  • Also, die Lünette der Air Command finde ich gar nicht so schlimm....


    Meine Breguet XXI hat ja doch auch eine auffällige Lünette, das stört mich nicht (obwohl ich Breitling auch nicht mag).


    Panerai ist nicht mein Ding, und bei IWC gefällt mir im bezahlbaren Bereich eigentlich nur der Doppelchrono (aber das alte Modell).


    Salü, Mac

  • Jo, so gesehen gefällt mir die Air Command auch besser - erinnert mich etwas an die Yacht Master II, einfach als Chrono.


    Panerai ist sicher etwas Geschmacksache - v.a. auch, ob man sich mit dem Geschäftsmodell abfinden will. Aber wie wär's denn mit einer IWC Doppelchrono und einer Rolex GMT/Submariner? Du musst sie ja nicht zum Kundenbesuch anziehen. Oder muss es unbedingt ein Chrono sein?

  • Mmmh, die GMT wäre natürlich auch was Feines. Die hätte ich mir noch für später aufgehoben :G


    Bin aber sicher ein alter Chrono-Fan. Und: ich benutze den auch :gut: (hauptsächlich beim Kochen).....


    Panerai-Uhren sind zwar sehr schön, aber irgendwie kann ich mich nicht für Erwärmen (ich würde mir auch nie einen BMW kaufen, obwohl ich da manche Modelle ganz toll finde)......

  • Ich würde die Blancpain Flyback nehmen. Das Ding isn Traum


    Mal was anderes: Kannst du Bilder der XXI einstellen? Ist eine meiner Traumuhren :verneig: :verneig:

  • Hier mal ein Bild der XXI. Ich mache die Tage mal vernünftige Bilder und stelle sie dann ein!


    Tja, zuerst soll jetzt mal die IWC oder die Daytona her, da tendiere ich schon zur Rolex.


    Bei der Blancpain bin ich noch unschlüssig, ob ich die Air Command oder die Flyback nehmen soll.....

  • Die XXI werde ich auf jeden Fall weitertragen. Meine bisher wirklich schönste Uhr.... ich habe noch das Lederband dazugekauft, da kommt die Uhr auch gigantisch rüber....


    Bis vor kurzem habe ich mich noch mit Speedmaster und Seamaster zufriedengegeben, aber seit die Breguets im Haus sind (zuerst kam die XX), ist es um mich geschehen :sabber:



  • Sodele, es kristalliert sich nun doch heraus, dass die nächsten Uhren aus dem Hause Rolex kommen werden.


    Die Daytona ist eben ganz oben auf meiner Wunschliste und dann finde ich noch die GMT II mit Keramiklünette sehr ansprechend. Was haltet Ihr davon? Oder doch eine klassische SUB?


    Mit der IWC kann ich mich noch nicht ganz so dolle anfreunden, die bleibt aber auf meiner Liste.


    Und bei Blancpain bin ich total unsicher. Die Air Command muss ich mal "live" sehen, da mich die massive Lünette immer noch abschreckt (bei der Breguet XXI finde ich das voll ok, aber die ist auch im Verhältnis zur ZB-Größe nicht ganz so massiv). Und die Flyback ist mir irgendwie zu klein. Zwei oder drei Millimetros mehr im Durchmesser und das wäre meine absolute Traumuhr.

  • Die GMT II mit Keramiklünette will ich mir auch zulegen. Die sieht einfach geil aus:D Vorallem im Moment findet man da auch öfters mal ungetragene Schnäppchen im Internet


  • ... und besser keine Blancpain. Ich kann mir nicht helfen, aber Blancpain kommt bei mir in Sachen Horror gleich nach Breitling...mit diesen Schwimmreifen als Lünetten...


    Also, das ist ja mal eine fundierte und ausgewogene Aussage :bash: :bash: :bash: ... in Sachen Horror ist der erste Platz jetzt klar vergeben :bgdev:


    @ mc.namara:


    wenn Du die 38mm Flyback meinst, dann kann dir geholfen werden: schau Dir die Flyback Split Second an, 40mm, traumhaft schön :verneig:



    Die Air Command sollte man sich wirklich live anschauen - ich persönlich kann mich nicht mehr trennen :G



    Meiner Meinung nach jeder Rolex, IWC oder Panerai vorzuziehen... die Breguet allerdings ist eine echte Alternative :gut:


    Grüsse :wink:

  • :sabber: Die Split Second ist ja :sabber::sabber: WAAHNSINN! Wunderschön! Da kann (mein persönlicher Geschmack) selbst die Daytona nicht mithalten.... Habe die aber bisher noch nie irgendwo finden können. Und regulär beim Konzi dürfte die wohl recht teuer sein....


    Deine Air Command gefällt mir auch außerordentlich gut, mir wurde aber die Version mit der Stahllünette und den erhabenen Ziffern angeboten. Und die macht schon einen sehr kräftigen Eindruck.


    Blancpain hat halt den Vorteil, dass man die Uhr ständig tragen kann. Rolex, wie bereits erwähnt, wäre bei mir nur eine Privatuhr, was ich sehr schade fände. Aber ich bin hier im tiefsten Schwabenländle unterwegs, da geht eine Rolex definitiv gar nicht ............

  • :sabber: Die Split Second ist ja :sabber: :sabber: WAAHNSINN! Wunderschön! Da kann (mein persönlicher Geschmack) selbst die Daytona nicht mithalten.... Habe die aber bisher noch nie irgendwo finden können. Und regulär beim Konzi dürfte die wohl recht teuer sein....


    Regulär bem Konzi ist sie auch nicht leicht zu bekommen, da die Produktion eingestellt wurde - ich schätze es wurden nur ein paar hundert hergestellt. Das macht sie aber nur noch begehrenswerter :G


    Schau doch mal bei chrono24 rein, da gibt es noch welche - und ein wenig verhandeln kann man sicher noch...


    Zur Air Command: die mit den erhabenen Ziffern hatte einen Durchmesser von 40mm, die neue Version hat 45mm. Zwischen der "alten" Air Command und der Flyback würde ich jederzeit die Flyback wählen...


    Eine Alternative wäre ja auch die 40mm Flyback Grand Date, auch hier gibt es im Netz interessante Angebote... :gut:


    Grüsse :wink:

  • Die einzige Split Second, welche ich bisher gefunden habe, ist vom Stuttgarter Internetjuwelier, und der will so viel Kohle für die Uhr, da kann ich gleich die Perpetual kaufen. Und handeln ist bei Häffner leider auch nicht mehr möglich. :mad:

  • Hallo zusammen,


    nun gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu ;)


    1) Rolex baut gute Uhren, aber die Bänder sind meist diskussionswürdig (Ja, ja hängt mich nur! :bgdev: ). Dies gilt leider auch für die neue GMT II (als bloße Uhr gelungen) und auch die Deepsea. Die Daytona sieht nett aus, aber sie ist doch kleiner als die Blancpain Flyback und in gewissen Greisen eine "Allerweltsuhr" - Me Too.


    2) Panerai hat ein paar wirklich schöne Modelle, aber die meisten Chronos gehören nicht dazu. Understatement bieten diese auch nicht mehr.


    3) IWC hat mir früher sehr gut gefallen, aber die jüngsten "TopGun"-Geschichten und so, gehen gar nicht. Oder die brandneue Aquatimer mit bis zu 46mm und darin ein kleines (allerwelts)Eta-Werk. Wer´s mag.


    Was Blancpain angeht schließe ich mich Shorty´s home an und würde mir mal die Flyback Big Date (40mm) ansehen. Viel Understatement, ein erstklassiges Manufakturwerk und derzeit durch aus zum fairen Kurs zu haben. Die Flyback Splitt Second (40mm) ist ein echter Geheimtip, da die Komplikation meist unterschätzt wird. Habe ich auch schon für unter 10k gesehen. :wink:


    Wie immer ist das "jagen" der halbe Spaß und ich wünsche Dir den Deinen.


    Oliver