Revue Thommen

  • Moin!
    Wie viele Revue-Eigentümer gibt es hier im Forum?
    Lohnt sich dafür ein eigener Themenberiech?


    Weiterhin würden mich Eure Meiungen interessieren zu:


    Revue Thommen vs Stteinahrt Watches...


    Es grüßt der Arnd aus Hamburg

  • Seit heute bin ich nach langer Abstinenz von RT (damals eine Cricket) wieder "stolzer" Besitzer einer Uhr dieser Marke.
    Bin ganz angetan. Gute Verarbeitungsqualität, aber ein Geldverbrenner, wenn man das Ding zu Liste beim Konzi kauft.
    Ich kann sagen - der Tauschbörse sei dank - war bei mir nicht der Fall ;) hier das erstemal am Arm.
    Trägt sich für die Größe erstaunlich gut :gut:


    Kurz die Daten:


    Das Ding heisst - Revue Thommen Pilot Professional Chronograph:


    Ref. 17060.6537, Maße: 50mm mit Krone, 14,5 mm Höhe.


    -Schweizer militärischer Fliegerchronograph im Design der 1940er Jahre mit Kaliber Valjoux 7750.
    - Matt-Schwarzes Zifferblatt mit Tachymeter-Skala
    - Zeiger im Skelett-Stil, SL beschichtet
    - SL beschichtete Stundenpunkte
    - Edelstahlgehäuse, mattiert, Münzrandlünette
    - Edelstahlgehäuseboden, verschraubt, mattiert
    - Saphirglas, Kratzfest
    - Grosse geriffelte Krone mit Revue Thommen Logo
    - Wasserdicht 10 ATM (100 m / 330 ft.)
    - Revue Thommen Piloten-Lederarmband mit Dornschliesse




  • So 'was Ähnliches hab ich vor 1/2 Jahr günstig bei Amazon ergattert:



    Beschreibung entspricht Wolfgang's Modell, nur kann man den Rechenschieberring mit der Krone bei 10h drehen.


    Gruß Heiner :wink:


    P.S. Zum Vergleich - soweit ich weiß, haben beide die gleiche Herkunft...

  • Ebenfalls Moin´, :wink:


    Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr ebenfalls über Amazon eine RT Diver für um die 300 Ocken bringen lassen. Inspiriert wurde ich damals über einen anderen Lounger, der m.E. nach dann sogar ein Milanese-Band drangeschraubt hatte. :gut: Ich habe mir ein hellbraunes LB rangeschraubt, dann sieht das Ding echt klasse aus und ist als Freizeitwecker absolut akzeptabel. :G


    Entgegen einiger anderslautender Kommentare ist mein Exemplar wirklich sehr sauber verarbeitet, der Taucherring sitzt und rastet exakt, das ZB einwandfrei, und leuchten tut das Dingen auch ausreichend... :G


    Bin also, insbesondere für den Preis, recht zufrieden mit dem Teil und trage es auch noch regelmäßig.


    Gruß


    jmu

  • Moin Moin, es gibt sie also doch- die RT besitzer...
    auf so einen Flieger-Chrono shcile ich im Moment auch...
    Könnt Ihr euch vorstellen, warum die Steinis so viel angesagter zu sein scheinen als die RT's?


    VG Arnd

  • Hallo


    Sicherlich gibt es sie ; die RT Besitzer ;)


    Mit dem Suchbegriff Revue Thommen kommt ja einiges hervor.


    Ich bin mit meinen Revue Thommen / Thommen sehr zufrieden - kann nichts negatives darüber äussern.


    Leider wird Revue Thommen von vielen ein wenig geächtet ...oder sie kennen es einfach nicht.. RT hmm noch nie gehört..


    RT ist stark in der Entwicklung und Herstellung von Messinstrumenten für die Luftfahrt.
    Flughöhe,Geschwindigkeit, Zeit und Druckverhältnisse . Für Fliegereifreunde sicherlich eher ein Begriff ;)


    Was mich erstaunt ist die Preispolitik die diese Firma in den letzten Jahre betreibt - zum Teil sehr massive Einschläge bei Armbanduhren. Das freut mich einerseits als Käufer, jedoch weiss ich auch was ich damals für meine bezahlt habe :grb:


    Borduhr I

    Borduhr II


    Revue Thommen Airspeed Titan Black Dial / Lemania 5100


    Revue Thommen Airspeed Titan Red Dial / Lemania 5100


    Die schwarze Airspeed und die Borduhr I mussten gehen - die rote Airspeed und die Borduhr II blieben.


    Ich habe nach wie vor Freude an den Uhren.


    Grüsse Tritium 3H

  • Revue Thommen baut schöne Uhren. Mein Lieblingsstück ist der Airspeed Chrono.


    Ich habe bisher nur die günstigeren Stücke mit ETA-Werken ergattert. Alle sehr gut verarbeitet und relativ günstig zu bekommen.


    Eine Landmark Quartz:



    Eine seltene weil große Streamline mit ETA 2892-A2:



    Eine Streamline Quartz:



    Eine Nostalgia mit ETA 2824-2 und eine Nostalgia für Otto Berger gebaut:



    Eine eigene Rubrik tut aus meiner Sicht nicht Not.

  • Schön, daß sich doch noch mehr finden...Was meint Ihr, lohnt sich dazu noch ein eigener Themenbereich,
    so wei für die Steinis?


    Der Fliegerchrono in rot sieht sehr genial aus!


    Bei mri wird jetzt (immerhin bin ich Anfänger im Uhrensammlerbuiz) kräfig gespart für meinen
    ersten Automatik-Chrono...
    Und das wird ein RT, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, welcher...


    Bis dahin und es soweit sein wird, hoffe ich hioer noch viel zu lernen....


    Und bin natürlcih sehr gespannt auf Eure Photos und Beiträge!


    Gruß aus Hamburg, Arnd

  • Servus,


    ich habe zwar keine RT, aber eine eigene Ruprik wäre doch zuviel des guten. Gerade der Bereich "Andere Marken" ist doch durch seine vielfalt immer wieder überraschend.


    Lasst uns doch so ein "Sammelbecken der Eitelkeiten", das ist wie bei einer Wundertüte!!


    Gruß Ari leschnikoff

  • Ich fände einen Revue Thommen Bereich auch super. Anbei meine RT :
    1.) RT Altimeter mit Höhenmesser
    2.) RT Airspeed Chronograph
    3.) RT Cricket mit Handaufzug und Wecker (klingt wie ne Heuschrecke)
    4. und 5.) RT Kompassuhr


    Gruß,


    Gemini11
    http://img24.imageshack.us/img24/3168/p8080006.jpg
    http://img412.imageshack.us/img412/4615/p808000ii.jpg
    http://img190.imageshack.us/img190/4381/p8220003s.jpg
    http://img406.imageshack.us/img406/7748/p9020002.jpg
    http://img12.imageshack.us/img12/7488/p9020003.jpg


    [fehlerbox]Bildgröße beachten![/fehlerbox]

  • Diver Professional Automatic Chronograph mit automatischem Aufzug, ETA Kal. Valjoux 7750.
    Mittlerweile habe ich das Silikonband gegen das orig. Stahlband getauscht.



    Breitling Superocean A17360, Breitling Superocean Chrono A13340 ,OMEGA SEAMASTER Ref.: 2541.80.00,Omega Seamaster Ref.: 212.30.41.20.03.001,

    DOXA Sub750t Ref.: 750.00.330.03 , DOXA Sub200 Re.: 799.10.101.10, DOXA Sub300T 53335 Ref.: 821.10.361.10 , DOXA Sub300T 56094 Ref.: 840.10.241.10 , TAG Heuer 2000 Classic Automatik, Tissot Seastar 1000 Automatik, div. Seiko,Citizen und Zeno