Day Date II

  • Hallo Forum,


    von einem Bekannten habe ich gern die Aufgabe übernommen, mich nach einem Käufer für seine "Oyster Perpetual Day Date II, Ref. Nr. 218238" umzusehen. Sie ist das Vorgängermodell der jetzigen 41 mm -Version (also wohl noch 36 mm), in einem neuwertigen Zustand mit einer erst vor 1 Jahr durchgeführten Revision in Köln. Bilder habe ich zurzeit noch nicht.


    Wie ich im Netz gefunden habe, ist der Listenpreis für das aktuelle Modell 21100,- Euronen, wird aber verschiedentlich für 15900,- angeboten.


    Meine Frage: in welcher Preisspanne bewegt sich die genannte Uhr; sie ist übrigens ca. 20 Jahre alt.


    Nehme auch gern PNs an.




    Gruß, Wolfgang

  • Danke für die bisherigen Antworten!
    Inzwischen muss ich meinen Titel ändern:


    Es handelt sich bei der Uhr tatsächlich um eine Day-Date mit 36 mm Durchmesser. Ich werde versuchen, von dem Bekannten ein paar Pics zu bekommen und nähere Angaben zum Zubehör und durchgeführten Revisionen.


    Dass ich das Thema in einem anderen Forum auch anschneide, ist ja wohl nicht verboten ;)


    Gruß, Wolfgang


  • Ich würde empfehlen, zunächst mal die richtige referenz hier zu posten, bevor noch zu viele Mitglieder mal einfach was beantworten, um das es vielleicht hier gar nicht geht.


    :bgdev:

  • Ja, Robert, da hast du nicht ganz unrecht!
    Leider müssen sich "Antwortschreiber/innen" noch ein bisschen gedulden. Ich habe meinen Bekannten wegen Fotos und genauer Daten angesprochen; er wird sie mir in Kürze zumailen, dann kann ich sie hier veröffentlichen.


    Also, von meiner Seite: Pause!


    Gruß, Wolfgang

  • Liebe Rolex-Spezialisten,


    heute geht´s weiter mit der Anfrage über die "Rolex OP Day-Date" aus dem Jahre 1985, die mein Bekannter verkaufen möchte. Ich stelle erst einmal die Bilder ein, aus dem Brief von Rolex an den Juwelier, bei dem mein Bekannter Kunde ist, gehen die wichtigsten Angaben wohl hervor. Ich habe die Uhr heute gesehen, sie ist wirklich neuwertig, das Band nicht ausgeleiert usw. Der komplette Brief, in dem es um ein Revisions-Angebot geht, liegt mir vor:



    (spezielle Daten wurden entfernt)









    Weitere Angaben: wie ihr seht, hat der Freund keine Aufnahme vom Boden gemacht. Denke, ist auch nicht so gravierend. Er hat auch keine Rechnung und keine Box mehr zu der Uhr (ist aber garantiert der Eigentümer ;) )


    Soweit erst einmal. Ihm geht es darum, einen ungefähren Preis zu erfahren und auf welchem Wege eine solche Uhr angeboten werden könnte (Juwelier, Forum, Ebay usw.)


    Bin auf Antworten gespannt!


    Gruß, Wolfgang

  • Da hat der Michi wohl nicht unrecht,


    ...vielleicht kann ich aber ein bischen helfen um das Ührchen zu komplettieren :G


    Ich habe noch für unsere "Charity-Auktionen" zufällig eine komplette Day Date Box in weinrotem Leder inkl. dem weinroten Leder-Schreibblock, dem Schaumstoffpolster dazwischen und dem schönen Weltkarten Umkarton in neuwertigem Zustand hier liegen. Lediglich der Umkarton hat an den Ecken kleine Anstoßspuren. Dafür hat er aber auch den Golduhrenaufkleber und die Referenznummer18238 außen aufkleben.


    Ich denke das wäre die perfekte Ergänzung zu der Uhr.


    Bei Interesse stelle ich mal Bilder ein, ich muß das gute Stück für die Charity-Ebay Auktionen für die Kinderhilfe sowieso fotografieren.



    Gruß Dirk

  • Is echt keine dd II
    :bash:
    was den zu erwartenden verkaufserlös angeht, muß ich zugeben, da wird wohl kaum mehr als 5.000 euro rauskommen (der markt ist gerade tiefgekühlt). behalten, revisionieren, lederband dran, gut iss.
    :gut:

  • Is echt keine dd II



    Zum Fred-Titel: wie kann ich nachträglich den Titel ändern? Die "II" hinter Day-Date muss weg (vielleicht kann der Admin das übernehmen? Danke)



    Deine Preiseinschätzung, Jochen, deckt sich wohl mit den anderen Aussagen. Mein Freund hat auch schon überlegt, das Band extra zu verkaufen und die Uhr zu behalten, wenn das mit dem Preis nicht hinkommt. Bestünden dafür bessere Chancen?


    Gruß, Wolfgang