Bentley 6.75 scheuert Handgelenk auf... :(

  • Hallo,
    ich habe seit ca. einem halben Jahr eine 6.75:



    Leider habe ich mir schon den Handrücken aufgescheuert, da die Krone so scharfkantig ist. Die Haut an der Stelle der Krone ist schon ziemlich gereizt bzw. aufgeschürft.:( Kann man da irgendwas machen? Ich wollte schon zum Juwelier mir die scharfkantige Krone schleifen lassen.


    Ich habe ein neues Modell mit einer wohl aktualisierten Schließe. Diese ist an einer Stelle allerdings so dick, dass meine Haut dort oft gequetscht wird. Hier habe ich die Stelle mal markiert:



    Man sieht auf dem Bild schon, dass die äußerste Stelle fast nochmal so dick ist wie das Band und das drückt ziemlich. Wenn ich die Uhr abziehe sieht man dort auch immer einen starken Abdruck. Es muss demnach auch eine andere (ältere) Variante geben. Habt ihr dazu Infos ob die komfortabler sind?


    Ganz selten quietscht die Uhr auch mal bei Bewegungen, ist das was bekanntes?


    Das Problem mit der Krone hatte ich übrigens auch schon bei meiner Navitimer, aber nicht so schlimm.


    Ich trage die Uhr dauerhaft (Schwimmen, renovieren, Sport etc.).
    Gruß
    Turri

  • Hey Turri.


    Bitte schreib doch mal welchen Umfang Du am Handgelenk hast.


    Ich selbst bin mit 17 cm gesegnet.


    Bei kleinerem Umfang kann es durchaus sein, daß die Anatomie
    den Tragekomfort beeinträchtigt.
    Bei der Faltschließe ist es nicht zu vermeiden, daß das hintere Gelenk
    derselben drükt.


    Wenn Du schleifen läßt, verlierst Du jeden Garantieanspruch.
    Sei dir dessen bewußt.

  • Evtl. mal ein zusätzliches Glied einbauen lassen und die Uhr nicht so knalleng tragen! :gut:

    Ich denke auch, dass es daran liegen könnte. Ich habe mir auch schonmal die Haut an der Krone meiner EMERGENCY MISSION aufgescheuert - passenderweise war da auch noch ein Mückenstich - AUA! :motz:


    Die genannte Uhr habe ich auch sehr eng getragen, zumal auch noch Sommer war.


    Grüße


    Karsten

  • Das kann einem den Spaß an der Uhr schon stark mindern. Ich selbst habe inzwischen eine "Steinart-Narbe" auf dem Handrücken :rolleyes: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Wenns eng wird, scheuert und drückt es.
    Verschaff Deinem geschundenen Handgelenk minimal mehr Luft und es wird besser werden.
    Das gepaart mit ein wenig "Männerhornhaut" wirkt Wunder.... :troest:

  • Ich habe einige Bekannte in meinem näheren Umfeld, welche gleiches Problem mit ihren Rolex Triplock-Kronen haben, obwohl sie die Uhr nicht zu eng tragen, aber bei jedem anwinkeln des Handgelenk drückt/scheuert es eben. Ich rate zu Panerai mit Kronenschutzbügel ;) obwohl die große Krone meine Radi auch nicht drückt :bgdev:

  • Hallo Turri,
    wie ich dem Foto entnehme, trägst Du die Uhr ziemlich tief am Handgelenk (schon fast auf dem Knöchel)?


    Ich kenne dieses Problem gar nicht. Bei mir ist immer ziemlich viel Platz zwischen Uhr und Handgelenk. Bisher hat noch keine Krone meinen Handrücken erreicht, auch nicht bei großen Modellen! :grb:

  • ich trage nur grosse Uhren und kenne das Problem auch nicht. Wie von Dynamic beschrieben trage ich meine Uhren hinter dem Knöchel. Das Problem mit der Schliesse dürfte sich ebenfalls lösen, wenn Du mal ein wenig mehr Band nachgibst. Die Uhr ist klasse!