Time Computer-2 Fragen

  • Liebe Leute!


    Seit ganz kurzem bin ich Besitzer eines TC2, vergoldet. Gehäuse zwar nicht ganz perfekt, Dellen (kann man das aufpolieren lassen?), aber Hauptsache die Uhr läuft. Nun frage ich mich: Wie geht das mit dem Einstellen mit dem Magneten? Der Magnet ist da (allerdings ob original weiß ich nicht), aber, was mache ich jetzt? Ein Experte kann mir sicher weiterhelfen.


    Zweite Frage (eigentlich schon die dritte bemerke ich gerade, Entschuldigung): Leider wurde offenbar das Band gekürzt. Hat irgendjemand eine Idee woher man Bandglieder bekommen könnte? Ich denke eines würde reichen, maximal zwei? Oder vielleicht eine andere Idee? Ich werde die Uhr sicher nicht täglich tragen, aber hin und wieder mal.


    Ich danke Euch schon im Voraus, freue mich über jede Anregung und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)


    LG Euer Andreas

  • Hallo Andras,
    hier eine Anleitung zum stellen der Uhr.
    Die Anleitung ist entliehen von: http://ledwatch.de/omega.htm


    How to set an Omega?
    Caliber 1600, 1601: Place the magnet into the right slot of the case lid (view from upside) until the forthcomming minute is reached. At second 0 push the time demand button (right) to start the watch. After that place the magnet into the left slot to set the hour.
    Caliber 1601: To set the day press both buttons and place the Magnet into the left slot. AM - point up, PM - point down. To set the month press the date button (left) and place the magnet into the left slot.


    Einzelne Glieder zu finden wird nicht einfach, du kannst aber ein neues Band bei O.Frei bestellen. Den Link findest du hier im Forum.


    Bei weiteren Fragen einfach eine PN senden.


    Gruß
    Franky

  • Hallo tiga,
    bei dem vergoldeten TC I befindet sich der Drücker auf der linken Seite, normal ist er auf der rechten.
    War das ein Spezialmodell für Linkshände?
    Habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
    Würde in meiner Sammlung fehlen. ;)


    Wenn mein TC II von der Reparatur zurück ist, werde ich auch mal ein Bild von allen vier Omega- LED-Varianten einstellen. (TCI, TCII, Digital I und Digital II)


    Gruß
    Franky

  • Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten, konnte die Uhr auch schon richtig stellen.


    Ich weiß, dass die Uhr Geschmacksache ist (aber ist das nicht jede?), aber irgendwie ist sie cool, mal was ganz anderes. Sogar Bond hat in "Leben und sterben lassen" eine LED, allerdings soweit ich weiß keine Omega.


    Danke auch für den Link zu den Bändern, allerdings müßte ich da zuerst das Gehäuse aufarbeiten lassen bevor ich der Uhr ein neues Band spendiere sonst paßt die finanzielle Relation nicht wirklich. vielleicht gibt es ja doch eine andere Lösung.


    Liebe Grüße an alle Andreas

  • James Bond trug eine Pulsar P2.


    Hier ein paar Bilder aus meiner Sammlung.
    Diese Uhr verwendet das gleiche Werk wie der Omega Time Computer I.
    (Omega verwendete das Pulsar- Modul)


    Die Pulsar wurde anfänglich nur in den USA verkauf und die Omega nur in Europa.



    Gruß
    Franky


    Bild 1:

    Bild 2: