Speedmaster Reduced

  • Hallo,


    nachdem ich erst meine Speedmaster Prof. verkauft habe - weil sie mir einfach zu groß und zu schwer ist - soll es nun vielleicht eine Reduced werden.
    Auch wenn es dann 'nur' eine Reduced ist, habe ich folgende Fragen:
    - wie schwer ist die Uhr mit dem Stahlband ?
    - welche Breite hat das Band an der Schließe ?
    - altes oder neues Modell besser ?


    Vielleicht gibt es einen Reduced Träger unter Euch. Danke für die Infos.


    lG, Arnold

  • - wie schwer ist die Uhr mit dem Stahlband ?
    104 Gramm - Mein Handgelenkumfang beträgt 18 cm


    - welche Breite hat das Band an der Schließe ?
    17,4 mm


    Also 104g ist ja wesentlich leichter als die Prof- sollte daher wesentlich angenehmer zu tragen sein.
    Die Breite an der Schließe=17,4, der Bandanstoß ist 18 ??
    Ist das die ALTE oder NEUE ??
    Im Forum wird immer nur die Professional gelobt!


    lG, Arnold

  • Ich hatte auch beide Modelle und kann mich erinnern, dass die Reduced um einiges leichter und angenehmer zu tragen war, als die Pro - auch das Band ist leichter und nimmt der Uhr Masse. Sie (die Reduced) trägt sich, wegen ihrer geringeren Höhe, auch gut unter Hemden.


    Was die ewigen Debatten angeht - die einzig "originale" Speedmaster wird heute ohnehin nimmer gebaut, also was solls...

  • Hallo Arnold,


    habe die reduced jetzt seit zwei Monaten. Ich habe das alte Modell gekauft (nur 50 m wssserdicht), da mir das neue deutlich zu teuer war (uvp alt 1400 neu 2000 Euro).


    Ich bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Die Uhr trägt sich sehr angenehm durch das geringe Gewicht.


    Bandanstoss ist 18


    Ich habe auch ein kleines Handgelenk und selbst der Verkäufer musste eingestehen, dass bei mir die Reduced besser aussah als die professional.


    Habe den Kauf bisher noch nicht bereut.


    Guten Rutsch


    Heiner

  • Hallo Heiner,


    danke für deine Infos. Ich werde die Reduced nächste Woche gleich mal testen. Mir ist vor allem der Tragekomfort einer Uhr wichtig.
    Ich denke da liege ich eben bei der Reduced gerade richtig (Armumfang ca. 17cm) - da es eben ohne Speedmaster auch nicht geht :motz:


    Und wie auch Avatar geschrieben hat:
    Was die ewigen Debatten angeht - die einzig "originale" Speedmaster wird heute ohnehin nimmer gebaut, also was solls...
    --> das sehe ich so :jump:


    Wünsche allen einen guten Rutsch,
    Arnold

  • Ich habe mir die Reduced 1998 gekauft, nicht weil mir das Geld knapp war, sondern auch wegen meines nicht allzu breiten Handgelenkes. Zu diesem paßt die Reduced einfach spitze, die Professional mag von mir aus die kultigere Uhr sein, wenn sie aber meiner Meinung nach MIR zu groß ist, trage ich sie nicht!
    Die Reduced ist wirklich eine wunderschöne Uhr, die ich nicht missen möchte, nach 10 Jahren Tragen war sie im August beim Uhrmacher zum Check - nur kurz nachölen, dann gings weiter...... das Kaliber 1143, das wunderschön klingt, präzise läuft und eine tolle Verarbeitung machen diese Uhr zum Daily Rocker......ich mach sie nur in der Sauna ab......
    Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen
    ......

  • Hallo Arnold,


    das neuere (3539.50.00) Model hat Saphir Glas, das etwas ältere (3810.50) meines Wissens das Hesalit Glas.
    Auch ist die Angabe der Wasserdichtigkeit unterschiedlich.


    Da sich beide Ziffernblätter doch ein wenig unterscheiden, würde ich vielleicht mein Augenmerk darauf legen.


    Im Übrigen eine sehr schöne Uhr. Ob nun "reduced" oder nicht. Meine Freundin trägt sie seit einem halben Jahr und ist nach wie vor begeistert.


    Gruss
    Thomas

  • Ich trage meine auch als Daily Rocker und finde die Grösse dabei als angenehm zu tragen, meine Handgelenke haben 17,5 cm Umfang und da sieht sie auch nicht zu klein aus.
    Wenn ich im Vergleich eine grössere Uhr trage, spüre ich sofort den Unterschied und hat man die Reduced mit einem Lederband ist es als wäre nichts am Arm... :gut:

  • Ich habe sowohl eine Speedmaster Automatic als auch eine Speedmaster Professional:





    Die Reduced hat zwar nicht den Moonwatch-Nimbus, aber sie steht der Professional weder in der Ganggenauigkeit noch im Tragekomfort nach. M. E. ist die Reduced am Arm sogar etwas angenehmer zu tragen als die Professional.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.


  • :grb: Schwer zu sagen. Ich habe meine Reduced vor ca. 2,5 Jahren nach einer Revi durch meinen Uhrmacher (~300,- / durch eine Rechnung belegt) für 550,- verkauft. :grb: Schätze ich war zu billig :bash:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif