Monaco bleibt stehen bei Sekunde 11

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor etwa drei Wochen eine Tag Heuer Monaco Automatik (Calibre 6) gegönnt.
    Leider nicht stressfrei!
    Die Uhr bleibt sehr häufig, zunehmend, stehen. Der Sekundenzeiger ist dann exakt auf 11.
    Ich kann sie bewegen wie ich möchte, nichts geht.
    Wenn ich jedoch die Krone ein Stück herausziehe und wieder hineindrücke, legt sie sofort wieder los.
    Manchmal nur für eine Minute (wieder bis exakt Sekunde 11), manchmal bis zu ein paar Stunden.


    Ich war damit auch schon bei dem Juwelier, bei dem ich sie erworben habe.
    Dieser sagte mir jedoch, es könne bis zu acht Wochen dauern, bis die Uhr ihre volle "Leistungsfähigkeit" erreicht hätte, sollte es dann immer noch Probleme geben, möge ich bitte wiederkommen.
    Meine Bemerkung, dass ich das mit der exakt gleichen Zeit verdächtig finde, hat er geschickt übergangen.


    Habt ihr, die Profis, hier eine Vermutung?


    Ich schliesse einen Bedienungsfehler meinerseits nicht aus. ;)



    Frohe Weihnachten!

  • Ich war damit auch schon bei dem Juwelier, bei dem ich sie erworben habe.
    Dieser sagte mir jedoch, es könne bis zu acht Wochen dauern, bis die Uhr ihre volle "Leistungsfähigkeit" erreicht hätte, sollte es dann immer noch Probleme geben, möge ich bitte wiederkommen.
    Meine Bemerkung, dass ich das mit der exakt gleichen Zeit verdächtig finde, hat er geschickt übergangen.


    Was für ein Schwachsinn. :bash: Die Uhr muss funktionieren. Stehen bleiben darf sie auf keinen Fall, das hat imho nichts mit einlaufen zu tun. Um stabile Gangwerte zu erreichen muss sie sich einlaufen, aber nicht um zu funktionieren.
    Das wäre ja auch ein starkes Stück.
    Am besten kauft man sich ein neues Auto und muss erstmal 8 Wochen warten, damit man überhaupt damit fahren kann. :bash:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • zieh die Uhr heute vor dem Schlafen gehen mit 30-40 Umdrehungen an der Krone auf. Dann müsste das Werk voll aufgezogen sein und eine nicht defekt Monaco würde ca. 50 Std. lang laufen. Wenn sie dann morgen früh wieder steht, ab zum Verkäufer und ihm dieses Vorgehen schildern. ein Bedienfehler ist damit nämlich völlig ausgeschlossen! wenn er dann noch weiter rumzickt, würde ich sofort Kontakt zum TagHeuer-Kundenservice aufnehmen und denen brühwarm und detailliert berichten, was für Typen ihre Uhren vertreiben.

  • Die Höflichkeit gebietet, den Fall abzuschliessen, daher:


    Ich danke euch für eure Tipps, war ein paar Tage später noch einmal beim Juwelier und habe die Uhr einschicken lassen.
    Nun ist sie vor zwei Tagen wieder gekommen und läuft, läuft, läuft.


    Vielen Dank noch einmal!