Steinhart kein "Keeper" ??

  • Moin! :wink:


    Es ist doch schon sehr auffällig, dass viele Lounger ihre jüngst erworbene Steini wieder verkaufen. Der "Haben-wollen-unbedingt-und-warten-darauf-ist-Mist" - Effekt ist zwar unglaublich groß (siehe die endlosen Warte-Threads), aber genauso schnell wandert sie auch in den Sales-Corner!


    Frage: Kommt denn nun dieses Treffen der Sawle Besitzer im Neuen Jahr zu stande oder nicht??


    Wird ja dann ein Treffen der Zweit- und Drittbesitzer! Ich für meinen Teil würde mich auf das Treffen sehr freuen! :jump:


    Frohes Fest


    Roman :wink:

    Gruß Roman
    _______________________________________________
    Wer in einer Glashütte sitzt, sollte nicht mit Uhren werfen! :grb:

  • Du kannst die Sawle (wie jede andere Steinhart) nur im Internet bestellen.
    Daher kann man die Steinhart Uhren erst daheim ans Handgelenk schnallen und prüfen ob Sie dir selbst am Handgelenk gefällt.



    Daher würde ich schon sagen dass erstaunlich wenige Sawle im SC stehen.

  • Wo sehr viele Uhren verkauft werden ist es doch normal, dass die ein oder andere auf dem Sekundärmarkt landet.


    Das SAWLE-Treffen wird auf jeden Fall statt finden und es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, ob die "Eintrittskarte" aus erster, zweiter, dritter, etc Hand ist ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Hi Simon,


    es mag keine Rolle spielen, aus wievielter Hand sie ist, aber es wird wichtig sein, an welcher Hand sie ist................................ ;);)



    Frohes fest,



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Sind doch gar nicht so viele :grb: Bei 150 Sawles gerade mal drei oder vier im SC gesichtet :lupe:


    LG


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Prozentual ist das weniger als bei anderen Uhrenmarken...


    Menschen sind eben menschlich und ärgern sich halt gern.



    sie ärgern sich, daß sie auf die Uhr solange warten müssen...


    wenn sie sie haben, ärgern sie sich über jeden Microkratzer...


    wenn sie sie verkauft haben, ärgern sie sich, daß sie sie nicht mehr haben...




    lieber freu ich mich...

  • Das Verkaufen und kaufen gehört bei Uhren Sammlern einfach dazu.


    Und das Verkaufen ist auch abhängig von vielen anderen Kriterien. Nicht nur vom "nicht-gefallen".


    Den Leuten fällt nicht schwer ihre Uhr zu verkaufen wenn:


    1. Sie keine großen Verluste machen und ihr Geld zu 90% zurück bekommen und die Uhr innerhlab von 2 Tagen wieder weg ist.


    2. Sie genau wissen, dass Sie Morgen diese Uhr nochmal irgendwo kaufen könnten


    3. Sie genau wissen das in spätestens 2 Monaten ein neues und villeicht noch schönes Modell von dieser Marke auf den Markt kommt


    Auch schon beim Kaufen gibt es Unterschiede. Eine Uhr bei diesem günstigen Preis kann man auch mal "auf verdacht" kaufen ohne Probleme. Bei den oben genannten Kriterien ist das Verkaufen dann ja kein Problem. Ich denke nicht das man diese Uhr wegen 3 Uhren im sales corner gleich schlecht reden muss.


    Bei anderen Uhren im höheren Preissegment sieht das dann alles anders aus. Dort könnten die Uhrenmarken auch nicht alle 3 Wochen ein neues Modell auf den Markt bringen, weil der Käufer sich im Durschnitt ca. 8 Monate Zeit lässt, bis er vom anfänglichen Kaufinteresse den letzendlichen Kauf tätigt. Und wenn man dann diese Uhr besitzt, die verkauft man dann auch nicht sofort wieder.... erst im Laufe der Jahren wenn man Lust auf was neues hat oder ein Nachfolgermodell erwerben will.

  • auch für mich sind es noch erstaunlich wenige im SC, da sie blind gekauft und durchaus dann live doch nicht gefallen oder "passen" könnte- völlig normal :gut:
    Ich z.B. war von der Liveversion sehr positiv überrascht; warum nicht bei anderen umgekehrt ? Ganz menschlich und der Geschmack ist halt wie immer verschieden ;)
    Alt-Erst-oder Neubesitzer- who cares? -hauptsach jemand ist am Ende mit der Sawle glücklich oder ;):gut:

  • wenn ich so die letzten Jahre das SC revue passieren lasse....


    egal ob Rolex, Breitling, Omega,......


    es gibt KEINE Keeper, (außer so was spezielles, wie Hentschel oder dergleichen. Das wäre wohl auch der größte verbrenner dann)