Wie funktioniert die Flip-Lock Schliesse?

  • Kollegen,


    Meine Frau ist neidisch auf meine Submariner und möchte sie ab und zu anziehen. Ich habe jedoch keine Lust, ständig das Armband länger und kürzer einzustellen. Vermutlich würde sich die Differenz mit dem Flip-Lock Armband jedoch einstellen lassen, nur finde ich keinen Anhaltspunkt, wie sich das Ding länger und kürzer einstellen lässt.


    Herzlichen Dank für Eure Feedbacks! Frohe Festtage aus der Schweiz.


    Urs

  • Flip Lock Schließe bezieht sich auf Faltschließe mit Sicherheitsbügel .


    Sicherlich kannst du die Armbandlänge über die Feineinstellung variieren , aber dann sollte der Unterschied der Handgelenke nicht zu groß sein . Ich denke mehr als 1,5 - 2 cm Unterschied sind nicht drin ( je nach Schließe ) .


    Funktien ?? Federstege eindrücken , Band in der Schließe versetzen , Federsteg wieder in die richtigen Löcher einrasten lassen Fertig .


    Solltest du eine Tauchverlängerung meinen , wird diese einfach aus der Schließe ausgeklappt und verlängert das Band um ca 2 -3 cm um die Uhr über dem Ärmel der Jacke oder des Tauchanzugs zu tragen .


    Kauf deiner Frau eine eigene Uhr ....bald ist Weihnachten :G

  • Danke fürs Feedback und vorallem für den Tipp mit einer neuen Rolex - dies ist geplant, ich warte nur noch aufs Sinken der Preise für LV...


    Sorry, aber hinsichtlich Schliesse steige ich noch nicht ganz - ich habe im Verschluss (wo die Krone drauf ist) je 8 Löcher auf jeder Seite (4 und versetzt nochmals 4). Das Band ist je in den einen 4 sowie den anderen 4 festgemacht. Ich gehe davon aus, dass ich die zwei Federstege eindrücken kann und dann innerhalb den 4 Löchern verschieben kann (macht insgesamt ca. 1 cm länger/kürzer) aus. Korrekt?


    Wie ist das nun mit der Tauchverlängerung?


    Danke für die Geduld, bin mit den Funktionen überfordert - meine IWC hat nicht so viele davon ;)




    Happy X-mas, Urs

  • Hallo Urs,


    ja, das ist richtig. Auf jeder Seite ist das "eingerastet" innerhalb der 4 Vertiefungen/ Löcher. Ob es 1 cm ist? - mag sein.


    Die Taucherverlängerung klappst du auf in dem du auf den kleinen Kreis drückst - schwupps rastet sie aus.


    Ich persönlich würde aber nicht unbedingt einen Kompromiss eingehen wie bspw. 1 Glied raus, Verlängerung für dich ausklappen und jedesmal die Feineinstellung verstellen, nur damit die Sub euch beiden passt. Zuviel Aufwand und außerdemfür keinen von euch beiden eine perfekt sitzende Uhr.


    Da muss sie durch und warten. Oder halt jetzt kaufen. So viel können die Preise gar nichtmehr fallen und 1 Monat später findest du sowieso eine günstigere Uhr, aber wenn es danach geht darfst du niemals etwas erwerben. Freut euch dann einfach dran.


    Frohe Weihnachten



    BTW: Die IWC die ich letzte Woche in der Hand hielt hat aber mehr Funktionen als eine Rolex gehabt. Es gibt also auch kleine Spielereien bei denen. War eine Big Pilot Ewiger Kalender - der Hammer! Leider viel zu teuer.