Welche Rolex ist momentan am Handgelenk?

  • Das "so etwas" hier inzwischen ungestraft gezeigt werden darf, und es von einigen


    noch gelobt wird, zeigt was aus der Lounge geworden ist...! :rolleyes:


    Zeige diesen Müll mal im RLX da bekommst Du sie in 30 Sek um die Ohren geschlagen.


    Wieder ein Grund mehr hier besser die Finger von zu lassen!


    :hut:

  • Sorry Jungs, verstehe diesen Stress hier nicht. Die Ref.1675 ist zweifellos nicht mehr Original, was anderes habe ich auch nie behauptet. Aus dem Schrott hat mir ein guter Freund und Uhrmacher eine Klasse Uhr restauriert. Ich persönlich finde die Uhr perfekt so. Ich bezahle doch nicht EUR 1500,- nur für ein Inlay oder mache weisse Zeiger rein, nur damit ich sagen kann " die sind Original." Die Uhr an sich gilt es doch zu erhalten und nicht das verbauen von "Original Teilen". Wenn Rolex heute ein Inlay für diese Uhr nachfertigt ist es doch kein "Original Teil" sondern auch nur ein Replica. Ich fahre einen Porsche 356 T6 Super 90. Viele Teile dafür gibt es nur noch im Zubehör, fahre ich jetzt eine Replica oder einen Bastelporsche? Laut Gutachter nicht, der gab mir bei der letzten Bewertung die Note 1.5. Also bitte kommt wieder runter ;)

    Tja genau das ist es, was Sammler machen...1,5 K für ein passendes Inlay, matching Hands suchen, usw...Keine Kritik an Dir persönlich, Du bist eben anders rangegangen.
    Wenn Rolex für so eine Uhr Teile fertigt, oder noch liegen hat, was hat das dann mit Replica zu tun? Nichts. Wenn ich allerdings Teile Aftermarket besorge, wirds für mich kritisch. Es gibt Ausnahmen, z.B. Superdomed Gläser.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Verständnisfrage.... der Originalzustand einer Uhr, ist der im Auslieferungszustand, bei Erwerb. Alles was danach getauscht oder verändert wird, egal ob von Rolex, von den Italienern :G , von einem Restaurateur, vom Aftermarket... ist doch alles nicht mehr Original. :opa:
    Für mich als Käufer wäre das unheimlich wichtig. Wenn ich eine Jahrgangsrolex suche, dann möchte ich kein Austauschgehäuse, keine getauschten Zeiger etc. Wenn man darauf hinweist, dann kann doch jeder entscheiden wie er damit umgeht :lupe::grb:


    Bei einem Oldtimer möchte ich auch keinen mit ausgetauschtem Kotflügel, auch wenn es in einer Vertragswerkstatt gemacht worden ist.


    Ich denke man muss zwischen Original vs Fake und Original vs Bearbeitet unterscheiden.

  • Hier geht es doch absolut nicht um Tauschteile... ALLES was auf dem Bild zu sehen ist sind Fake-Teile!
    Und ganz ehrlich es spricht einiges an den Proportionen dafür, dass an dem Teil NICHTS Originales ist... darum geht es! :pony:

    Danke für die Info, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke für die Info, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    +1.....


    Wenn die Uhr keine Rolex ist, hat sie zumindest in diesem Faden nix verloren. ;)


    Vielleicht kann der Besitzer der Uhr mal was dazu sagen. Also was überhaupt von Rolex ist.....

  • Hier geht es doch absolut nicht um Tauschteile... ALLES was auf dem Bild zu sehen ist sind Fake-Teile!
    Und ganz ehrlich es spricht einiges an den Proportionen dafür, dass an dem Teil NICHTS Originales ist... darum geht es! :pony:


    Solche Frankenstein Uhren sollten, falls sie gezeigt werden, eine Kennzeichnung haben.
    Aber wenn es so ist wie du es schreibst, ist es eine FakeUhr und sowas gehört gelöscht!

    • Offizieller Beitrag

    lieber Steffen,


    Ja, wir haben hier im Hinblick auf Fachlichkeit echt richtig Federn lassen müssen. :(


    Nein, wir alle die aktuell hier agieren können dafür nichts.


    Sich ausschließlich mit erhobenem Zeigefinger in die Negativrichtung zu Wort zu melden halte ich für sehr schade und unnötig, es könnte deutlich konstruktiver sein. Jeder hier schätzt Dich, Dein Fachwissen und Deine Arbeit sehr, mich eingeschlossen.
    Vielleicht ist es an der Zeit, den Reset Knopf zu drücken und neu zu starten. Das würde mich sehr freuen.
    Denn anders kann hier auch nix entstehen. Wir werden den Rolexbereich zeitnah auf Moderativ andere Beine stellen, Du darfst Dich gerne mit einbringen :gut:


    Und nur mal als Schwank am Rande....ich habe neulich einen User gesperrt, dessen Uhr von 3 Experten via Bild hier in der Lounge als Fake deklariert wurden. Das ist mir komplett auf die Füße gefallen, die Uhr war echt...per Rechnungsnachweis mit Serial vom Konzessionär.


    Da ich gerade sehr viel arbeite und im Moment via Handy und Diktatsfunktion unterwegs bin werde ich die Uhr erst heute Abend in alles Posts rausnehmen (können)


    In der Zwischenzeit passiert deshalb nichts Schlimmes.