Die IWC Vintage Collection in Gold

  • Und vor einer Woche hat uns die IWC noch aufgefordert,
    die hier vorab gezeigten Bilder aus dem Forum zu nehmen! :grb:


    Wenn die Uhren so schnell zu den Händlern kommen, dann hätten wir
    auch gut noch kostenlose Werbung für diese Uhren machen können!!!


    Oder war es nur deswegen, weil im offiziellen IWC Forum davon nichts
    zu lesen war!!?? :bash:


    Naja, ist schon komisch!


    Sascha

  • Naja Marcus!


    Irgendwie sin wir MODS hier ja so etwas wie unbezahlte freie Mitarbeiter
    der jeweiligen Uhrenfirmen, weil wir hier derart viel Werbung für die Uhren
    machen und sicher jede Menge Leute für diese Uhren gewinnen!
    Da wäre doch ein offener und fairer Umgang dieser Firmen mit Uns nur fair!
    Oder bin ich da zu altmodisch eingestellt? :grb:


    Gruß!


    Sascha

  • .Nein ... besonders lustig ist es, wenn ich an die Anrufe denke .... der gute Mann war zwar sehr freundlich und schien wirklich sympathisch, aber gleichermassen hörte es sich nach Weltuntergang an ... als wären die Kronjuwelen gestohlen worden ;) Egal ... ist halt so ein lustiger Schwank, der einem am Tresen einen gratis Drin einbringt ;)

  • Fakt ist das es noch nichts über die Neuigkeiten seitens IWC im hauseigenen Forum zu sehen gibt.


    Ich denke bei jedem Uhrenhersteller, die auf dem Genfer Salon zu sehen sind brennt's so und so (aufgrund des kurzen Zeitabstands) und die Nerven liegen bei den Verantwortlichen auch schon mal blank.


    Was dann eine so frühe Auslieferung an einen Konzi in Stuggi Town soll :grb: Keine Ahnung???


    Unser rasender Reporter *** oder wie auch immer ist ja schon mehrere Male aus dem IWC Forum "herauskomplementiert" worden,
    hat dann sein eigenes Forum gegründet (wo er wohl seeeehhhr einsam ist) Nun ist er halt wieder extrem unterwegs (mal seh'n wie lange diesmal)


    Mit solche Aktionen (im Hausforum der IWC) wird's wohl zum nächsten Eklat nicht mehr lange dauern.


    Fingerspitzengefühl oder eine gewisse Haltung der "Noblesse Oblige" sind für diesen Herren Fremdwörter.


    Na Ja jeder hat eben "seinen Stil"


    Aufgrund solchen Verhaltens sind viele Features des IWC Forums nicht mehr für die angemeldeten Mitglieder aktiv (wie z.B der Zugriff der internen Daten und Modellbank aller Modelle)



    Klar muss man auch hier immer zwei Seiten betrachten. Die Forumssoftware und der Auftritt des Forums sind sehr verbesserungswürdig.
    IWC war wohl mit einem lapidar gedruckten Verhaltenskodex ein wenig naiv und mit dem entgegegebrachten "Vertrauen" in seine "User" zu optimistisch.


    Hier möchte ich noch einmal die "Arbeit" von Sascha als Mod der "IWC Abteillung WL" hervorheben und loben.
    Das Verhalten nachdem Kontakt mit IWC letzter Woche war korrekt und so denke ich wird auch die "Zusammenarbeit" (falls es so etwas überhaupt geben kann) in Zukunft auf guten Pfaden verlaufen.


    Viele Grüße
    F

  • Von einer "Zusammenarbeit" mit IWC bin ich überzeugt - es hab schon einige Gespräche zwischen der Lounge und IWC ... und die waren allesamt sehr positiv. Natürlich hat man ein besonderes Augenmerk auf das eigene Forum. Verständlich. Auf der anderen Seite sieht man doch, welche Breite man erreichen kann.
    Je mehr klare und unmissverständliche Information ein Hersteller hier präsentiert, desto deutliche profitieren alle Seiten davon. :gut:

  • So lange sich femattes hier im Forum anständig und fair verhält, kann er hier auch
    Threads veröffentlichen!
    An dem Ausgangsthread (s.o.) kann ich nichts Falsches erkennen. Und was er in anderen
    Foren treibt ist für mich nur sekundär interessant!


    Fairness und Offenheit sind, neben der fachlichen Qualität, die Staärken hier!
    Wir sollten das beibehalten!


    Gruß!


    Sascha

  • Nun ja ... der Vollständigkeit sollten wir festhalten, dass ich ihn hier bereits zwei mal entfernt habe ... aus gutem Grund. Sascha - das war noch vor Deiner Zeit. Daher ist Dein Urteil auf Basis der Dir zur Verfügung stehenden Information logisch und korrekt. Erweitert man diese Kenntnisse jedoch um einige Punkte - beispielsweise die Gründe, die mich damals dazu gebracht haben, mich von ihm zu distanzieren, kommt man zu einem anderen Ergebnis.


    Das ist das diffizile. Richtig und Falsch könnten aus unterschiedlichen Blinkwinkeln und verschiedenen Augen ganz unterschiedlich sein.


    Das ist auch der Grund, warum ist selbstverständlich zu meiner damaligen Entscheidung stehe und erneut eine Sperrung vornehmen werde. Zudem werde ich die Bilder aus dem Thread entfernen, deren Bildrechte nicht bei uns liegen, sondern den Threadstarter und auch bei ihm bleiben sollten.

  • @ Marcus, @ all:


    vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung, ihn zu entfernen, richtig und logisch.
    Ich kannte die Vorgeschichte bislang nicht. Jetzt kenne ich sie und verstehe diesen Schritt!
    Im Sinne des Forums!


    Gruß!


    Sascha

  • Und damit alle, die die neuen Vintage Collection Modelle noch nicht gesehen auch
    mal Bilder vor Augen haben (die obigen mussten wir ja löschen... :rolleyes: ) hier nochmal
    die Bilder der Uhren:


    Die Aquatimer Modelle:




    Die Ingenieur Modelle:




    Die Fliegeruhren:




    Die Portugieser:




    Die Prortofino:




    Die Da Vinci:




    Da diese Uhren ja schon bei den Händlern liegen dürfte die IWC ja nun nichts mehr
    gegen eine Veröffentlichung haben! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • @ encore:


    Stimmt! Die Bilder sehen eher aus wie Entwürfe.
    Aber ich denke schon, dass diese Bilder von der IWC sind!
    Sonst hätten die in Schaffhausen nicht so nervös reagiert!


    Und wie man jetzt bei einigen Konzi´s sehen kann stimmen
    die Entwürfe mit der Realität überein!


    Gruß!


    Sascha


  • Unser rasender Reporter femattes oder fmattes oder wie auch immer ist ja schon mehrere Male aus dem IWC Forum "herauskomplementiert" worden,
    hat dann sein eigenes Forum gegründet (wo er wohl seeeehhhr einsam ist) Nun ist er halt wieder extrem unterwegs (mal seh'n wie lange diesmal)


    Dieser Schwachwichtel ist mittlerweile schon aus allen Foren raus komplimentiert worden, und treibt dort mittlerweile mit unzähligen Sockenpuppen-Accounts sein Unwesen. Die Wurst nervt mittlerweile extremst... :bash: