Revision Sinn 656

  • Hallo zusammen,


    habe vor einiger Zeit im ebay eine gebrauchte Sinn 656 erstanden. Es waren keine papiere dabei, habe sie aber trotzdem ersteigert. Ich weiss, dass war nicht gerade clever , aber es ist nicht mehr zu ändern. Ich habe daraus gelernt und kaufe keine Uhren mehr über ebay.


    Nun hat mein Konzi festgestellt, dass die Uhr zur Revision zu Sinn muss. :( :(


    Hat jemand eine Ahnung, was eine Revision bei Sinn kostet und wie lange sie dauert. :grb:


    Kann ich bei der Gelegenheit auch das Alter der Uhr bestimmen lassen??


    :wink: :wink:




    Heiner

  • Moin Heiner


    Grundsätzlich kannst Du bei Ebay jederzeit Uhren kaufen.
    Insbesondere wenn es eine gebrauchte ist. Wo kriegt man denn sonst eine her (außer Sales Corner in der Lounge).
    Man muss natürlich ein paar Dinge beachten. In Deinem Fall hätte vielleicht eine Anfrage beim Verkäufer genügt.


    Wenn z.B. eine Uhr bereits 6-8 Jahre alt ist und noch nie eine Revi gemacht wurde, aber der Preis stimmt, dann hätte ich keine Bedenken die zu kaufen.
    Die Revi lass ich dann machen, und habe dann eine astreine Uhr.


    Risiko hat man allerdings immer (verdeckter Sturzschaden, Wassereinbruch usw.). Dann kann man mit dem VK immer noch mal in Kontakt treten (wenn er vernünftige Bewertungen hat, sollte das kein großes Problem sein).


    Gruß Norbert

  • Hallo Heiner,



    ich kaufe auch bei Ebay "regelmaessig" Uhren - habe mir vor einem halben Jahr eine Diapal ohne Papiere für 800 (black) Euronen aus der Bucht gefischt. Vorher geklärt - ob Seriennummer ok und nachher geprüft ob original :)


    Und - alles ok...ist zwar ein Risiko aber bei dem Kurs konnt ich nciht nein sagen - daher - wenn man ein wenig vorsichtig ist, kann man auch bei Ebay gute Schnapper machen...


    Euch immer eine gute Zeit!


    Michael

    Rheinländer
    Es kann nur einen geben!


    :bgdev::watoo:



    Ein Problem zu lösen, heisst sich vom Problem zu lösen!
    (n. A. Einstein)