Maßschneider Cove & Co

  • Ich bin letztens auf Cove & Co gestoßen.


    Die Seite und der Katalog machen einen guten Eindruck.
    Außerdem arbeitet man dort mit vielen namhaften Zulieferern zusamment und das Preis-Leistungsverhältnis erscheint angemessen..


    Bisher konnte ich nur einen Erfahrungsbericht bei dailyshoes finden....


    Hat jemand dort schon einen Anzug, ein Sakko oder ein Hemd gekauft?


    Wie sieht es mit anderen Anbietern aus, z.B. Maile?

  • Hallo Daniel,


    ich kann Dir leider zu beiden nichts sagen aber ich lasse mir meine Hemden bei no gommes anfertigen. Also die Hemden die ich täglich trage.
    Die Preise sind mehr als gut und die Qualität ist auch :gut:


    Das erste Hemd hatte zwar eine Lieferzeit von 7 Wochen, dafür kam meine zweite Bestellung innerhalb von 14 Tagen.

  • Maile finde ich sehr interessant. Was ich da im Katalog gesehen habe, konnte sich gut sehen lassen.


    Ich würde mir aber nie Maßangelegenheiten über die Distanz anfertigen lassen. Maile offeriert Kunden zwar eine Box mit Maßband und genauer Anleitung zum Maßnehmen, aber das ist für mich keine Alternative zum Maßnehmen lassen vor Ort, wo der Schneider zB bei minimal unterschiedl. Arm/Ärmelänge sofort korrigierend eingreifen kann.


    Das einzige, was ich in Maß-Angelegenheiten trotz Distanz aus München beziehe bzw schicken lasse, sind feine Sachen von Emanuel Berg. Der Inhaber des Geschäfts, Herr Dorls, ist sehr freundlich, engagiert und hat eine erstklassige Stickerin an der Hand für Monogramme und dgl. Hernn Dorls kannst Du ruhig schöne Grüße von mir ausrichten, falls es Dich mal in seinen Laden verschlägt. Es wird Dir nicht zum Nachteil gereichen ;)

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Vielen Dank für Eure Antworten bisher. :gut:


    Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn man alles aus einer Hand bekäme - zumindest just in case - wie bei den oben genannten.
    Mir gefällt der Auftritt von Cove besser als der von Maile, was aber nur heißt, dass die den besseren Webdesigner haben, aber nichts unbedingt die besseren Produkte... :G
    Mir ist noch Kuckelkorn in Aachen eingefallen, von dem ich ein Paar sehr schöne Schuhe habe. Allerdings komme ich so gut wie nie in die Ecke.


    @ Rainmaker: Auf Distanz möchte ich auch nichts schneidern lassen. Aber innerhalb Deutschlands ist es kein Problem, einmal zum Vermessen und einmal ein paar Wochen später zur Anprobe zu fahren.
    Wenn die Qualität stimmt, dann hat der Schneider die Maße und man muss nicht unbedingt jedesmal wieder hin.


    Da wir im Anschluss an Berchtesgaden Anfang Januar ein paar Tage in München dranhängen , werde ich Deine Grüsse gerne weiterleiten :gut:

  • Ich lasse gerade ein Hemd bei XUITS fertigen. Ende Januar ist der Liefertermin. Dann werde ich mal berichten, ob ich gut Maß genommen habe :G


    Dieses NoGommes ist aber schon saugünstig. Die taugen wirklich was??? Da ist ja schon der Versand von China hierher teurer :bgdev:

    Den Katalog von Xuits habe ich auch. Falls Du jm. kennst, der sich dort Anzüge machen lässt, würde ich mich sehr freuen, wenn Du etwas feedback zu Verarbeitung, Qualität, Sevice oä posten würdest :jump:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank, dass das Stilmagazin hier im Zusammenhang mit Xuits Maßhemden bereits zitiert wurde!


    Mit Cove konnte ich bisher noch keine persönlichen Erfahrungen sammeln, aufgefallen war mir aber, dass der Cove Katalog wirklich sehr gut (optisch und inhaltlich) gestaltet wurde. Neben den üblichen Produktvorstellungen enthält er eine Menge weiterer Informationen zum jeweiligen Themenbereich.


    mannaman: Woran machen Sie die schlechte Qualität fest? An den Stoffen liegt es ja wahrscheinlich nicht, denn Cove scheint ja die selben wie alle anderen Konfektionäre zu verwenden...


    Viele Grüße


    Andreas Gerads

  • cove macht tatsächlich einen guten Eindruck, kann aber diesen nicht erfüllen. Schlechte Verarbeitung, viel Blenderei


    Hallo,


    ich würde es vielleicht nicht ganz so krass ausdrücken, kann aber den eher schlechten Eindruck bzw. die schlechten Erfahrungen von "mannaman" im Prinzip bestätigen. :rolleyes:


    Ich habe mir, auch ausgelöst durch die wirklich gute Werbearbeit auf den diversesten Toiletten in Essener Restaurants ;) vor ungefähr 6-7 Jahren (sind also durchaus ältere eigene Erfahrungen) meine ersten 3 Anzüge mit dazugehörigen Hemden und Krawatten bei Cove in Essen anfertigen lassen. Als erstes haben mich die ewigen Lieferzeiten gestört, ich musste idR 10-12 Wochen auf meine Sachen warten. :maul: Der Schnitt ist eher "sackähnlich" und hat mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit Vorsicht zu genießen. Die Angebote hören sich erst gut an, wenn aber bei der begrenzten Auswahl der zur Verfügung stehenden Stoffe andere Stoffe gewählt werden, oder aber Sonderwünsche hinzu kommen (geknöpfte Ärmel, andere Innenfutter, Monogramme) wird´s schnell recht teuer.... :eek:


    Die Verarbeitung ist recht unterschiedlich (der erste Anzug klasse, die beiden anderen eher mau), das Sprichwort "mehr Sein als Schein" trifft durchaus zu.


    Wer an meiner augenblicklichen Adresse (im östlichen Ruhrgebiet) interessiert sein sollte, kann gerne per PN nachfragen. :G:G


    Gruß


    Jürgen

  • Zitat

    Als erstes haben mich die ewigen Lieferzeiten gestört, ich musste idR 10-12 Wochen auf meine Sachen warten.


    Hmm, ich weiß nicht, in welcher Filiale du warst. Ich hab diesen Herbst gerade mal 4 Wochen für einen Anzug inkl. Hemd warten müssen. Einziger Aufschlag wurde bei mir trotz aller Wünsche nur für die Übergröße berechnet (15%). Die Beratung war sehr gut, freundlich, hilfsbereit und jeder Änderungswunsch wurde sofort umgesetzt.
    Ich habe selbst auch einen Anzug aus einer reinen Maßschneiderei für über 2k und ich sehe zu den Anzügen von Cove keine großartigen Unterschiede.
    Die Variationsmöglichkeiten sind groß genug und mir reicht es für den täglichen Gebrauch allemal.
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur anspruchslos :G