Frage zur Marcello C Nettuno 3

  • Hallo,


    seit ca. 8Monaten habe ich eine Nettuno3 zuhause. Ich habe die Uhr von einen Freund abgekauft, ist ca. 2Jahre alt.


    Mein Problem ist das die Uhr nicht sehr lange läuft wenn man sie trägt. Ich muss 1x am Tag aufziehen sonst bleibt sie stehen.


    Wie lange sollte eine Automatik Uhr laufen wenn man sie trägt? Gibt es da eine Faustregel?
    Was könnte an den Werk defekt sein?


    Gruß Holger

  • Selbst wenn die Uhr gar nicht bewegt wird, sollte sie


    bei Vollaufzug die 40-42 h schaffen. Also die Uhr mal


    richtig per Hand aufziehen (ca. 40 Umdrehungen) und dann


    tragen, mir ist so noch keine Automatik stehengeblieben.

  • öähm in der Nettuno ist soviel ich weis das gleiche Werk wie in der Tridente also ein ETa 2824-2
    Das Werk hat eine Laufzeit von ca 43std :grb:
    naja sowas rum halt läuft meine , wenn die voll aufgezogen ist.
    Ansonsten mal googeln nach eta 2824-2 , da findest du die werte des Werkes

  • na ja, das klingt nicht gut, ich habe das gleiche Problem mit der Uhr gehabt.
    Die Uhr war allerdings erst ein halbes Jahr alt, hatte noch Garantie und wurde
    aus diesem Grund komplett überholt. Danach lief oder besser läuft heute noch
    einwandfrei.

  • Ja die Gangreserve habe ich schon so um die 40 Stunden, nur Aufziehen macht sie glaub ich nicht. Wenn ich die Uhr aufziehe merke ich manchmal das sich das Gewicht in der Uhr sehr schnell dreht. Ist das normal?


    Ich trage die Uhr im normalen Alltag, nicht sehr ruhig, nicht am Schreibtisch, normale Bewegungen.

  • geh mal zu Deinem Uhrmacher, ich habe es beim 2824 öfter schon erlebt dass ein Klinkenrad nicht in Ordnung war und dann zieht der Rotor nur einseitig auf. Ist ne Kleinigkeit und schnell erledigt.
    Rainer