AS-Glashütte

  • Moin,


    immer, wen ich in Dresden bin, fallen mir in den kleiner Uhrengeschäften wunderschöne Glashütte Spezimatik-Uhren auf, für die Preise zwischen € 500,- und € 750,- aufgerufen werden. Nun habe ich bei meiner Recherche den Online-Shop von André Stoppok namens AS-Glashütte gefunden :lupe: , der diese Uhren deutlich günstiger anbietet. Da ich auch kein besonderer Vintage-Spezialist bin, interessiert mich nun, was ihr von den Uhren haltet und ob es Erfahrungen mit diesem Anbieter gibt :grb: .


    Mir ist natürlich bewusst, dass an den Uhren kaum etwas original bleibt, aber schön sind sie schon, finde ich :rolleyes: .


    (Ich hatte diese Frage bereits im Vintage-Bereich gestellt, dort scheint sie aber nicht richtig platziert gewesen zu sein und ich versuche es nun noch einmal hier).

  • Der Typ ist ganz nett und zuverlässig, ich hab dort schon Ersatzteile gekauft.
    Ich würde sowas nicht als Spekulationsobjekt sondern als Trageuhr sehen und da tun sie ihre Pflicht.
    Vor der Wende hat man eine Glashütte-Uhr jahrzehntelang ohne Service ;) und mit Stolz getragen .
    Gruß


    Hiob

  • ich habe mir vor einem halben jahr eine alte glashütte (kal. 69.1) von ihm aufarbeiten lassen...bin heute noch begeistert von seiner zuverlässigkeit, seiner freundlichkeit und seinem engagement...


    die uhr wurde auch super einreguliert...+2sec/24h


    kann as-glashütte daher sehr empfehlen...preislich wie auch qualitativ :gut:


    hier noch ein paar bilder





    p.s. jaaa, ich weiß das sichfenster auf der rückseite ist nicht sooo authentisch, wollte ich aber so...ich will das alte werk arbeiten sehen

  • Vielen Dank für eure Informationen :verneig: . Es wäre mir aber lieber gewesen, ihr hättet mich vor einem Betrüger und Halsabschneider gewarnt, der schlecht polierte "Uhren" anbietet :bgdev: .

    • Offizieller Beitrag

    Yep , AS hat tolle Uhren und das WERK , ist original !


    Die Gehäuse , Gläser .... sind neu und dadurch halten sie auch länger ! Alttagstauglicher sind sie geworden die Uhren !!


    Hat MIR auch schon Uhren überholt und macht eine GUTE ARBEIT !! ;)



    Zu Dresden , die NACHFRAGE macht den Preis , ist wie überall !! :troest:


    WENN du mal ..... dann PN an mich !! :gut:


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • [size=12]Danke für den tollen tipp !


    hab mal reingeschaut - ganz prima und preislich sehr ordentlich , muß ich sagen.


    insbesondere das 60.3 GUB gefällt mir.............erinnert mich irgendwie an dornblüth..........................

    Gruß
    [/size]