Ich ziehe meinen Hut vor Ingolstadt...

  • ...weil man da noch den Mumm hat so ein Auto auf den Markt zu bringen
    und das meine ich im positiven Sinne :gut: und ziehe meinen :hut:



    Ingolstadt (dpa/tmn) - Audi erweitert das Motorenprogramm des R8:
    Vom Frühjahr an gibt es den Sportwagen auch mit einem 5,2 Liter großen V10-Motor, teilte der Hersteller in Ingolstadt mit.


    Die Preise beginnen bei 142 400 Euro und liegen damit rund 35 000 Euro über der V8-Version mit 309 kW/420 PS.
    Der im Heck unter Glas montierte Benzindirekteinspritzer leistet 386 kW/525 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmetern.
    Damit beschleunigt der Zweisitzer in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht ohne Beschränkung eine Höchstgeschwindigkeit von 316 km/h.
    Den Verbrauch gibt Audi mit 13,7 Litern an (CO2-Ausstoß: 325 g/km).


    Neben dem stärkeren Motor bekommt der R8 5.2 FSI ein modifiziertes Design mit stärker betontem Kühler,
    schwarz lackierten Spoilern, kräftigeren Schwellern und weiter ausgestellten Luftleitblechen hinter den Türen.
    Außerdem wird der Wagen serienmäßig mit den ersten Voll-LED-Scheinwerfern am Markt bestückt.
    Gegen Aufpreis verkauft Audi unter anderem ein Parksystem mit Rückfahrkamera,
    das sequentielle Getriebe R Tronic sowie Bremsscheiben aus Keramik.

  • Nett... aber ziemlich kernig... in der Zeit der Finanzkrise :rolleyes:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • kaeufer sind sicherlich kein problem
    die frage ist, ob sich ein hersteller aktuell noch modelle ohne gewinn leisten kann und sollte....
    die frage ist auch wie solche spritschlucker sich auf das image auswirken......
    wenn man sein geld in der A3, A4 klasse verdient ist die frage wie sowas abfaerbt
    (gilt natuerlich fuer alle hersteller, bevor wieder einer meint ich haette was gegen audi)
    alles offenen fragen, die keiner beantworten kann..... :G

  • Die Käufer für solche Autos gabs auch schon vor- während und wird es auch nach der Finanzkrise geben... :rolleyes:


    Ich habe gestern eine Meldung gelesen wonach die lieben Amerikaner
    schon wieder zu Fahrzeugen mit Mehrverbrauch tendieren seit der Spritpreis wieder gefallen ist
    und Leute zeigen weiterhin, das Sie sich diese Fahrzeugkategorie leisten kann. ;)