3.Uhrenspendenaktion für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Rolex Explorer 2 und Tudor Day-Date!

  • Heute ist´s soweit, alle fiebern, wer wird am Tagesende eine Krone oder eine Tudor sein eigen nennen, oder bei Doppelüberweisern vielleicht beide???. :lol:


    Ich kann euch sagen, ich find es immer total spannend. :gut:


    Die Ziehung ist am späten Nachmittag, und am Abend wird natürlich hier gepostet.



    Ich wünsche auf jeden Fall allen viel viel Glück !!!


    Euch allen einen schönen Tag, bis heute Abend ;):G



    Gruß Dirk

  • Wow, frische Lasagne, echt lecker!!! ;):G



    Jetzt aber Butter bei die Fische :gut::gut::gut:



    also wie war das noch?


    ...ach ja...Notar, "Losbeutel" und "Glücksfee"!






    ... :G:G:G




    oooh, jetzt geht Fußball los :bash::G












    also, ich will euch ja nicht den Fußball Abend verderben, soviel vorweg, die beiden Gewinner wissen bereits bescheid, ich schreib aber dazu gleich noch was, ich glaube selbst die Uhren haben diesmal noch eine sehr gute Tat vollbracht.


    Gruß Dirk

  • :gaehn:


    Erst so einen Hype um die Aktion gemacht und im Endeffekt spärliche Informationen und zwei anonymisierte Bilder.


    Wie können die Gewinner eigentlich schon benachrichtigt worden sein, wenn mittels der Überweisung nur die postalische Anschrift angegeben wurde?

  • :gaehn:


    Erst so einen Hype um die Aktion gemacht und im Endeffekt spärliche Informationen und zwei anonymisierte Bilder.


    Wie können die Gewinner eigentlich schon benachrichtigt worden sein, wenn mittels der Überweisung nur die postalische Anschrift angegeben wurde?

    Laß mal ruhig die Sau im Stall....Dirk macht das schon richtig.

  • kannste schliessen :pony:


    die uhren gehen an den leicafan :danielmuc:
    der rest freut sich über die gute tat :gut:
    und wünscht den glücklichen gewinner
    viel spass mit den tickern :G:G





    :lol::lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]


  • btw


    :eek::eek::eek::eek:



    nesselt der notar immer an seiner angestellten rum :banned:


    :bgdev::lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Nun sind sie verlost die beiden, ca. 5000 Euro haben sie eingebracht, über das damit verbundene Projekt werde ich bei Zeiten berichten.


    Spannend ist ja immer der Moment der Ziehung und die Frage ob die Gewinner erreichbar sind. Beides war kein Problem diesmal, die Telefonnummern waren schnell ermittelt. Die Freude am Telefon ist natürlich immer riesig. 2x heute der Satz: "Das glaub ich nicht, ich habe noch nie was gewonnen!


    Interessant ist auch immer was für Geschichten hinter den Überweisungen stehen:


    Die Rolex, soviel vorweg, war eine absolute Zufallsüberweisung. Der Gewinner ist Taxifahrer im Ruhrpott, hat mit Uhren wenig am Hut. Überwiesen hat er, da ein eifriger Teilnehmer unsere Aktionen sich zum Geburtstag von seinen Gästen gewünscht hatte, daß sie statt Geschenken eine Überweisung für Lesperance Kinderhilfe tätigen sollten. Netterweise wurden die "Geschenküberweisungen" auf den Namen des jeweiligen Schenkenden ausgestellt.
    Die Übergabergabe der Explorer wird am Wochenende vermutlich persönlich erfolgen, aber in dem ca. 30 minütigen Telefonat war schon andeutungsweise herauszuhören, daß der Gewinner die Uhr vermutlich nicht behalten will, da andere Dinge offensichtlich viel dringender sind. Ich bin mal gespannt!


    Der Gewinn der Tudor war offensichtlich der Befreiungsschlag für einen unserer "stillen Forumsleser" und gleichzeitig intensiven Ebay-Charity Auktionsersteigerer der Wochenendauktionen für die Patnenschaften von Lesperance. Nach einem Autounfall mit heftigem Blechschaden und einem hinfälligen Warmwasserboiler in dieser Woche war der terminus "Glück" eher ein Fremdwort. Umso größer war die Freude über die Nachricht des Gewinns der Uhr, die übrigens in den tiefen Süden Deutschland geht.


    Alles in allem war es wieder eine schöne m.E. gelungene Aktion, die viel Spaß gemacht hat.


    Insgesamt sind für Brasilien ca. 15.000 Euro zusammen gekommen, die nun gesamt ins Milchfarmprojekt fließen und in den nächsten Wochen in den Kauf von Milchkühen gehen sollen. Sobald es etwas handfestes gibt werde ich selbstverständlich berichten!


    Ich hoffe niemand von euch ist ernsthaft enttäuscht, daß er mit leeren Händen dasteht, Gewinner sind letztendlich doch alle, Gewinner im Herzen mit dem Bewußtsein durch die Unterstützung zur "Hilfe zur Selbsthilfe" beigetragen zu haben. Ich denke sinnvoller geht es kaum.


    Vielen Dank allen die mitgemacht haben. Ich hoffe ihr seid im Herbst wieder alle dabei wenn die 4.Uhrenspendenaktion startet. Wir werden rechtzeitig vorher darüber informieren.
    Bis dahin sind aber noch andere Projekte geplant. Ganz aktuell steht das Erscheinen einer l´ESPERANCE Musik CD an, die Idee stammt von einem "Uhrenfan", die Durchführung ist nur Dank vieler vieler Helfer möglich und sollte eigentlich noch diesen Monat über die Bühne gehen. Null Kosten für Lesperance, 100% Einnahmen der CD für die Lesperance Kinderhilfe!!! Wir sind alle gespannt!


    Der Fantasie in Bezug auf "Hilfe" sind kaum Grenzen gesetzt, falls ihr Ideen habt schreibt einfach. Ich freu mich über jede neue Idee!


    macht´s gut


    bis später


    Gruß Dirk



    I