Habe mich komplett in eine Chopard verguckt...was sagt Ihr zu dieser Uhr ?

  • Hallo Uhrenfreunde!


    Bin gerade aus Zürich zurückgekommen.


    Natürlich war auch Zeit für einen ausgedehnten Uhrenbummel durch die Züricher Bahnhofstraße.
    Bucherer, Beyer etc..


    Dann landete ich im Chopard Shop, weil sich ein guter Freund die Mille Miglia ansehen wollte.
    Und wie es halt so ist, zeigte mir der nette Verkäufer auch gleich ein paar Modelle.


    Die Mille Miglia mit schwarzem Blatt gefiel mir sehr gut, wirkt aber mit 44mm sehr groß am Arm.
    Als ich eigentlich schon wieder eher ans Gehen dachte, brachte der Verkäufer noch ein paar Uhren.


    Und da sah ich einen Chrono der mich sofort ansprach, für mich ein geniales Design...


    Hier ein paar Bilder der Uhr:






    Fotos entliehen von watchprosite.com


    Hier der Link zur Chopard Page:


    http://www.chopard.com/#gents/…onaco%20historique/23/2/3


    Eigentlich wollte ich mir ja als nächstes die Rolex GMT II 116710 zulegen, jetzt bin ich aber komplett am Zweifeln..
    Rolex besitze ich ja schon einige.....und die Chopard ist nach langer Zeit wieder mal eine Uhr die mir absolut gefällt....


    Gut es handelt sich um kein Manufakturwerk, sondern um ein Valjoux 7750....Chopard hat sicherlich auch nicht den Nimbus wie es zB Rolex hat....
    aber wurscht.... die Uhr gefällt mir....das ich dabei Geld vernichten würde (werde?) ist mir auch klar.


    Auf den aus dem Internet entliehenen Fotos kommt die Uhr leider nicht annähernd so gut rüber wie live am Arm.


    Bitte helft mir ein bisserl mit Euren Meinunngen, dass nur ich selbst entscheiden kann ist mir schon klar, aber a bisserl plaudern hilft manchmal ungemein. ;-))

  • Die Uhr sieht absolut Klasse aus. :gut: Obwohl das Design ja nicht wirklich neu ist. Das könnte auch eine Tag Heuer Carrera sein.


    Aber einer GMT II würde ich diese Chopard nicht vorziehen. Immerhin hast DU hier für doch nicht zu wenig Geld ( Liste 3980€) auch "nur" ein 7750 Chrono. Da ist die Rolex schon was anderes.

  • Kaufst du Uhren als Geldanlage oder weil sie dir gefallen und du deinen Spass hast ??


    Wenns gefällt --- auf den Bach hören und kaufen ! Man lebt nur einmal ( ausser du bist ne Katze ) :G

  • Der Chopard Chrono ist eine toll verarbeitete Uhr, da gibt es nicht zu meckern :gut:


    Was mich allerdings maßlos stört, sind die silbernen Zeiger auf weißem Blatt. Die Uhr ist in
    bestimmten Lichtsituationen fast nicht abzulesen. Das war auch der Hauptgrund, warum ich
    damals meine Speedy Apollo 11 wieder verkauft habe :rolleyes:

  • interessante Uhr :lupe:



    ABER: ich würde versuchen sie (weit unter Liste) vom Grauhändler zu bekommen - der Wertverlust wird Dr die Tränen in die Augen treiben :(

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Sehr schönes stimmiges Design :gut: , allerdings ist der preis ziemlich heftig, wenn da ein 7750 tickt.
    Von daher würde ich insoman zustimmen. Die würde ich nicht zum LP beim Konzi kaufen. ;)

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • interessante Uhr :lupe:



    ABER: ich würde versuchen sie (weit unter Liste) vom Grauhändler zu bekommen - der Wertverlust wird Dr die Tränen in die Augen treiben :(


    Ich denke auch das dies der richtige Weg sein wird....dann geht sich vielleicht die GMT II doch noch aus ;)


    Der kapitale Wertverlust ist mir natürlich bewusst und da ich bisher schon oft Uhren wieder verkauft habe, stört mich das schon ein bisserl. :(


    Aussage meiner Frau "Wenn Du nicht wieder eine Rolex kaufst, verscherbelst Du das Ding eh gleich wieder"....Hmmmm...kennt die mich gut? :grb::grb:

  • Sieht aus wie ne TAG.


    Von Chopard wuerd ich an deiner Stelle lieber was Schmueckendes fuer die Liebste kaufen.... ;)


    Wenn man das Zifferblattdesign kurz betrachtet gebe ich Dir recht.


    Die Tag verfügt aber nicht über dieses wunderschöne, strahlenförmige silberne Blatt, ebenso ist das Gehäuse der Monaco
    sehr hoch aufbauend, also komplett anders am Arm als zB meine Speedy.


    Ach ja...und meine Frau mag keine Schmuckuhren :gut: Gott sei Dank! :G:G

  • Gefällt mir sehr!


    An den immer wieder ähnlichen Zifferblatt-Gesichtern des Valjoux 7750 habe ich mich schon lange satt gesehen und finde sie überwiegend langweilig und wenig inspirierend.


    Das hier hat aber etwas frisches und sportlich elegantes... wiklich schön.


    Der Preis scheint für ein ETA sehr ambitioniert, aber die Werke stecken ja auch in weitaus teureren Uhren. Auf die Uhr als Ganzes kommt es doch an.
    Wenn Dich die Uhr anmacht, kaufen.... bei einer günstigen Quelle unter Liste ;)

  • Die Uhr sieht absolut Klasse aus. :gut: Obwohl das Design ja nicht wirklich neu ist. Das könnte auch eine Tag Heuer Carrera sein.


    Aber einer GMT II würde ich diese Chopard nicht vorziehen. Immerhin hast DU hier für doch nicht zu wenig Geld ( Liste 3980€) auch "nur" ein 7750 Chrono. Da ist die Rolex schon was anderes.

    Da sind wir einer Meinung. :gut:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Habe die Chopard noch nicht gekauft!! Bin aber noch am Überlegen, da ich eine günstige Einkaufquelle für diese Uhr gefunden habe.


    Zwischenzeitlich wurde es nun die 116710


    Und nun kam auch noch der Anruf, das ich meine vor Ewigkeiten bestellte Daytona abholen könne :gut::gut:


    Jetzt wirds gegenüber meiner Frau erklärungstechnisch ganz, ganz eng :eek::bgdev:

  • Hallo,


    erst einmal Glückwunsch zur neuen Rolex. Allerdings meine ich, eine Chopard sollte sich dazu gesellen. Die Monaco finde ich sehr schön, in natura ein richtiger eyecatcher. Ich selbst habe eine Mille Miglia GMT und trage diese Uhr sehr gern. Die Wertigkeit steht der meiner Sub in nichts nach. Wenn es ein Problem ist, dass es sich "nur" um ein Val.-Kal. handelt, schau doch einmal bei L.U.C. nach. Auch da habe ich einmal zugeschlagen und bin restlos begeistert von der Uhr, einer Pro One GMT. Zumindest diese Uhr ist eine wahrhafte Konkurrenz zu einer Rolex, meine ich jedenfalls, bzw. steht einer Rolex in nichts nach. Ich bin gespannt, ob eine Entscheidung pro Chopard fallen wird,


    Gruß