Seamaster Aqua Terra Midsize

  • Hab mal ne Frage bzgl. der Grösse einer Seamaster:
    Ist die Midsize mit 36,2 mm Durchmesser zu klein für ein männliches Handgelenk oder nicht? Ist natürlich Ansichtssache aber mich würden eure Meinungen mal interessieren.
    Bin da sehr unschlüssig und kann mich nicht zwischen der Midsize und der normalen (Ø 39,2) mm entscheiden, da ich eher dünne Handgelenke habe.


    Habe hier auch schon ewig rumgesucht aber kaum Bilder gefunden von der kleinen Version...

  • Da hilft nur anprobieren und vergleichen.


    Da der Trend ja nun eher zu großen Uhren geht, gehen die 39mm selbst bei dünnen Handgelenken.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Aus meiner Sicht solltest Du in jedem Fall die 39 mm Variante wählen - die ist weder zu groß, noch zu klein und wird sich - wenn nötig - auch deutlich besser wieder verkaufen lassen.


    Ich selbst habe auch nur 17,5 cm Gelenke und trage eine Speedmaster Prof., die mit 42 mm keinesfalls zu groß wirkt.


    Grüße, Tobias

  • Danke für die Antworten. Bin jetzt auch der Meinung, dass die grössere Variante besser wäre.
    Meine Handgelenke haben auch ca. 17 cm Umfang und das bei 190 cm Körpergrösse :G und meine Speedmaster Automatic passt von der Grösse perfekt...