Invicta USA, oder woher?

  • Abseits vieler Diskusionen rund um Schweiz, Island, Deutschland, und wo zum Teufel noch überall Uhren gebaut werden, habe ich immer wieder mal zu Invicta geschielt.
    Kann es sein dass Invicta in mehreren Preis/Qualitäts Stufen arbeitet? Da sieht man furchtbarste Böller, preiswerte Uhren, und richtig verrückte geile Teile. Von 100€ bis weit über 1000€ bieten die alles. Gibt es verschiedene Produktionsorte, und wie sieht es in Europa mit Service aus, hat jemand Erfahrungen mit der Marke? Auch über Meinungen zur Abgebildeten freue ich mich.
    Hier mal die Invicta die ich verrückt genug finde dafür paar Euro zu legen. ETA 2894, Saphirglas, und Sau Schwer.


    Bernd











    P.S. Bevor die buuuhhhhhh Rufe kommen..........etwas Rücksicht! Habe sie schon gekauft :troest:

  • .....werden in den USA gebaut.. ist aber eine ehemals Schweizer Marke die von einer Amifirma nach dem Konkurs gekauft wurde gehört wie Zodiac auch zu Fossil.Verbaut aber je nach Preislage entweder Schweizer Uhrwerke oder die Citizen-Miyota Automaticwerke.Qualität find ich super hab selbst auch eine :gut: und in den USA sind die genauso der Renner wie Victorinox oder Wenger


  • wie sagen die gringos: die quali. von Invicta ist "hit or miss" d.h. "gut oder schlecht". :G


    die billigen Rolex hommagen haben eine recht gute reputation, kosten auch unter 100 euro ...


    aber die neuen kreationen (tlws. sehr teuer 1000+ euro) habens leider geschafft, keine gute reputation zu erwerben.


    customer-service soll auch recht miess sein :maul:


    lg
    alfred "miss or miss" B.

  • Als ich bin immer irgendwie verstimmt, dass sich so viele Brands an den Kronen orientieren...und dies bis zum abwinken.
    Eigenständigkeit ist da offensichtlich kein Thema.
    Vielleicht ein Grund mit, warum sich Leute mit Fakes eindecken?
    LG
    Mickey

  • Auch ich habe vor einiger Zeit diese Invicta Uhren im Netz gefunden, und lasse mich auch gelegentlich vom "Sunday-Run" überraschen. Ein Marketinggag, bei welchem eine besondere Uhr nur für den einen Tag zum Sonderpreis angeboten wird. Diese Uhren werden jedoch nur in den USA verkauft. Hier bei uns sind mir diese Uhren bei noch keinem Händler untergekommen.


    Und zum Thema SAUSCHWER ! Scheint eine amerikanische Macke zu sein. Ich habe mir aus Italien eine NAUTICA (Made in USA) mitgebraucht, und wenn die mit dem Stahlband ausgerüstet ist, hopla, da ziehts Dir den Arm runter. Vielleicht interpretiert der Amerikaner Qualität genauso wie die deutschen Installateure: nur was Gewicht hat, ist auch Qualität! :bgdev:

  • Als ich bin immer irgendwie verstimmt, dass sich so viele Brands an den Kronen orientieren...und dies bis zum abwinken.
    Eigenständigkeit ist da offensichtlich kein Thema.
    Vielleicht ein Grund mit, warum sich Leute mit Fakes eindecken?
    LG
    Mickey


    Hallo! Ich kenne mich bei Rolex nicht aus, aber welche Rolex sieht wie die von mir gezeigte Invicta aus? Naja ich werde erst mal warten was hier ankommt und dann berichten. Wenn ich die Wahrheit sagen soll...........war eher ein Neugierkauf.


    Bernd

  • Ahh, ein Invicta-Thread!


    Vielleicht kann jemand von euch meine Frage aus dem Vintage-Forum beantworten?


  • ...bischen üppig der Preis aber wenn das Werk ok ist.... :gut:


    So viel wie ich bisher über das Werk gelesen habe wird es eher nicht in 300-400€ Uhren verbaut. Hier eine etwas veraltete Grafik.


    Und was den üppigen Preis angeht. Finde ich nicht! Wenn ich sehe dass viele fast wöchentlich (haben will...hauptsache billig) 50-150€ für ne Döneruhr ausgeben, finde ich 300 ok. Und sollte sie mir doch nicht gefallen gibt es ja eBay!


    2894-2 25,6 /6,1 mm
    11 ½ Linien Weitgehende Identität mit 2892-2; Chronographenmechanismus mit Nockenschaltung, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler sowie Datumsindikation (Schnellkorrekturmöglichkeit) unter dem Zifferblatt; 37 Steine 1996 in Basel vorgestellt Kein Modul-Chronograph im üblichen Sinn, weil das Schaltwerk auf die Vorderseite der Platine montiert wird.