Kaufberatung Portugieser IW371417

  • Hallo zusammen, :wink:


    First things first, ich heisse Stephan, bin 28 Jahre und arbeite als Sales & Systems Manager eines internationalen Messgeraeteherstellers in London.


    Nachdem ich in den letzten beiden Jahren ausgiebig meiner Kronenliebe (16220, 16014, 14060M) gefroehnt habe, soll jetzt ein Portugieser her. Ich muss gestehen dass ich es bereits Mitte des Jahres mit IWC probiert habe, aber weder bei der Mark XVI noch beim aktuellen Fliegerchrono (3717) hat es *KLICK* gemacht...


    Anyway lange Rede kurzer Sinn, die Portugieser Reihe hat mir schon immer sehr gut gefallen und aufgrund des derzeit ueberaus guenstigen £/€ Kurses ist dieses Ziel auf einmal in erreichbare Naehe gerueckt. Das Objekt der Begierde ist ein blau/weisser Automatik Chrono 371417 mit der Serien Nr. 3259XXX. Laut Verkaeufer ist die Uhr aus 2007 (stimmt das mit der Serien Nr. ueberein???). Was waere, unter der Voraussetzung dass die Uhr in einem einwandfreien Zustand ist, ein akzeptabler Preis fuer das Komplettpaket? (Sorry habe keinen Ueberblick ueber die derzeitigen IWC Marktpreise).


    Bilder habe ich angefordert und werde ich umgehend nach Erhalt sharen.


    Ausserdem wuerde ich mich ueber jegliche Info ueber die Alltagstauglichkeit der Portugieser Chronos freuen! Wie sieht es mit der Gangreserve aus?


    Ah ja und bevor ich es vergesse, ist das Band wirklich so blau wie es auf den Werbebildern rueberkommt????


    Vielen Dank im Voraus fuer eure Info & All the best
    Stephan

  • Für mich auch eine der schönsten Uhren überhaupt, was Durchmesser, Zifferblatt, Gehäuse etc. anbetrifft.


    Einziger Wermutstropfen: kein Datum.


    Das Band ist schon blau, nicht sehr blau, aber blau halt. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Würde hier eher das schwarze Band nehmen.

  • Hallo Stephan!


    Eine schöne Uhr hast Du Dir ausgesucht!


    Einen Überblick über die aktuelle Preislage kannst Du z.B. bei