Sinn 556 vs. Stowa Flieger Automatik

  • Ich habe die Stowa Flieger Automatik ohne Logo ohne Datum und bin eigentlich sehr glücklich mit ihr.


    Was für Stowa spricht:


    - Das Stowa ein Originalhersteller von den 2 WK Fliegeruhren war
    - Sehr klare Ablesbarkeit
    - Sehr angenehm zu tragen
    - Griffige Krone
    - (ich hab das Glück, daß ich pro Tag nur 2 Sekunden Vorlauf habe)


    Contra:


    - Eventuell der Glasboden (für mich ist das eher ein Bonus, da ich mir gerne das Werk anschaue)
    - Eventuell die Größe (nur 40 mm)


    lg
    Morb

  • Also ich würde der Stowa den Vorzug geben. Sie ist halt eine klassische Flieger.
    Wie schon beschrieben hat sie auch Geschichte. :gut:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Ich würde zur Stowa greifen. Ich hatte schon einmal die limitierte Flieger Automatik. Absolute Top Qualität, wirkl der Hammer. Leider war mir die Uhr als Flieger etwas zu klein, vor allem war sie mir zu flach. Ich mag es eher etwas wuchtiger.

  • Ich habe die 556, die Stowa kenne ich nur von Bildern, kann also über sie nur bedingt etwas sagen.
    Grundsätzlich sind beides schöne Uhren und technisch wohl über jeden Zweifel erhaben. Dagegen unterscheidet sich das Design schon etwas. Auf der einen Seite klassische Flieger-Attribute und auf der anderen Seite ein typisches Sinn-Design. Ich befürchte, dass dir dabei auch keiner die Entscheidung abnehmen kann, das ist einfach zu stark vom eigenen Geschmack abhängig. Hinzu kommt höchstens, dass die Sinn bis 200m WaDi getestet ist, bei der Flieger hab ich gerade nichts gefunden. Außerdem finde ich das Metallband bei der Stowa nicht wirklich toll, aber ob beiden Uhren überhaupt Metallbänder stehen, muss man auch für sich selbst entscheiden...
    Beide sind nach heutigen Maßstäben recht klein, aber gerade wenn man so wie ich recht dünne Ärmchen hat, absolut ideal. Nicht jeder Trend ist super ;)
    Außerdem wurde mir mal von einem Mod hier gesagt, die 556 sei eine Frauenuhr :G
    Am ehesten wirst du dir beide Uhren mal ansehen müssen, auch wenn das nicht gerade einfach ist, je nachdem wo man wohnt...