Was kostet eine Revision für eine Seamaster?

  • Hallo zusammen,


    was kostet die Revision einer Seamaster (in meinem Fall ist das die 2254.50.55)?


    Das Ihr mir nicht den exakten Wert sagen sagen könnt ist mir natürlich klar. Aber was kostet so ungefähr die Revision nach 5 Jahren, wenn die Uhr "normal" beansprucht worden ist (nahezu täglich im Büro getragen, keine wilden Sachen angestellt).


    Sind ca. 300 Euro realistisch? Oder muss ich mit (viel) mehr oder weniger rechnen?


    Macht es Sinn die Uhr nach Biel zu schicken (ist mit Sicherheit teurer), oder kriegen Omega Händler das auch hin?


    Ist ja eigentlich "nur" ein gepimtes ETA-2892A2.


    Danke im Voraus.

  • Ich hab für meine SMP nach 6 Jahren Tragezeit (in der gleichen Art und Weise wie Du) bei Wempe 180 € bezahlt!. Wenn Du sie bei Wempe gekauft hast, dann würde ich sie auch da abgeben. Der Service dauerte 4 Wochen und danach hatte ich sie wieder!

  • @ Schanzenstern


    "Abgenudelt" ist die Uhr noch nicht, die Gangwerte sind auch noch im Chronometerbereich.


    Meine Uhr ist aber auch noch keine 5 Jahre alt (erst 4,5 :G ). Ich wollte mich halt einfach im Voraus mal informieren was so eine Revision kosten würde. Die 5 Jahre haben nix zu sagen, ich hätte auch 8 Jahre schreiben können.


    Solange die Gangwerte noch in diesem Bereich bleiben, werden ich auch einen Teufel tun die Uhr zur Revision zu bringen.


    Also liege ich für eine "normale" Revision (wenn die Uhr pfleglich behandelt worden ist, jedoch die Gangzeiten so langsam schlechter werden) so bei 200 - 300 €?

    • Offizieller Beitrag

    Omega hat auch die offiziellen Preise für Revisionen auf der Webseite, allerdings immer nur in Schweizer Franken. Findest du hier http://www.omega.ch/index.php?id=390 .


    Kommt eigentlich immer ganz gut hin, auch wenn der Service in Pforzheim gemacht wird. In deinem Fall wären es knapp 240,- Euro (da kommt dann aber immer noch ein bisschen dazu, da z.B. andere Mehrwertsteuer etc.). Wenn du in einer Stadt mit offizieller Omega Boutique wohnst (z.B. Hamburg, München), wickeln die zumindest den Versand kostenlos ab, d.h. man hat bei der Erstellung eines Kostenvoranschlags kein Risiko. Wenn die Uhr keine gravierenden Mängel hat, ist aber fraglich, ob man den "offiziellen" Omega-Service braucht. Die sind halt nicht ganz billig - dafür aber auch (meistens) ziemlich gut. Das können sie aber bei desolaten Vintage-Uhren mehr ausspielen, als bei so einer relativ neuen Uhr. Man kriegt übrigens 2 Jahre Garantie auf die Revision mit einem netten Zertifikat, vielleicht relevant, wenn du die Uhr in absehbarer Zeit verkaufen willst.


    Gruß, Christian


  • .....
    Meine Uhr ist aber auch noch keine 5 Jahre alt (erst 4,5 :G ). Ich wollte mich halt einfach im Voraus mal informieren was so eine Revision kosten würde. Die 5 Jahre haben nix zu sagen, ich hätte auch 8 Jahre schreiben können.


    Solange die Gangwerte noch in diesem Bereich bleiben, werden ich auch einen Teufel tun die Uhr zur Revision zu bringen.
    ....


    Genau richtig! Ich habe meine Omega (Seamaster 120) nach 10 Jahren zur Revision gebracht, weil die Gangwerte sich erheblich verschlechtert haben. Kostenpunkt: 175,- EUR bei Wempe. Das war allerdings schon im Jahre 2003

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))