Avenger Skyland Blacksteel Bei Bucherer Frankfurt in der Auslage

  • ich hattes Sie vor zwei Wochen bei nem Konzi in der Schweiz am Arm ,genauso die Super Avenger black Steel und ich muß sagen ich kann mich nicht so dafür begeistern. Nicht das sie nicht schön sind aber die " normalen " Modelle gefallen mir wesentlich besser!

  • Hab mir natürlich letzte Woche den neuen Breitling Katalog besorgt. Und die schreiben/zeigen, dass es eine Super Avenger (ja Super Avenger) Blacksteel gibt.
    Aber im Katalog ist neben de ganzen Super Avengern eine Blacksteel abgebildet die aussieht wie die "damalige" Avenger Skyland Blacksteel. Und bei der Avenger Skyland ist kein Blacksteel Modell aufgelistet.
    Was ist des? Fehler von Breitling(aus vesehen das Modell auf die Falsche Seite gemacht)? Oder echt eine Super Avenger BS im Stihl der Skyland?




    Pica auf Forumsvorgabe 800x600 max.250kb verkleinert.Bitte darauf achten.

  • Das hat mich gerad auch zum stutzen gebracht.
    Die Zahlen sehen auch anders aus :lupe: ,
    aber die Super Avanger kann man eigentlich doch immer daran erkennen,
    dass im oberen Totalisator( korrigiert mich wenns falsch ist ) rote Striche sind, oder?

  • Also ich kann mich mit den BlackSteel Modellen nicht so anfreunden. Ist aber wohl geschmacksache.
    Im Vergleich zu den Stahl Varianten sieht die BlackSteel mit dem Gummiband einfach nur billig aus...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das hat mich gerad auch zum stutzen gebracht.
    Die Zahlen sehen auch anders aus :lupe: ,
    aber die Super Avanger kann man eigentlich doch immer daran erkennen,
    dass im oberen Totalisator( korrigiert mich wenns falsch ist ) rote Striche sind, oder?

    Ja und was mich auch noch stutzig macht.
    1.) Bei der Super Avenger ist das Breitling Logo als "Plakette" aufgebracht und bei dem schwarzen Modell, das zu sehen ist, ist es Aufgedruckt.
    2.) Die Schrift unter dem Logo ist anders als bei den anderen SA Modellen
    3.) Über dem unteren Totalisator ist ein roter Schriftzug "Automatik" dieser Fehlt bei den anderen Modellen auch


    ABER: alles sind Merkmale die die Skyland Serie aufweist!!

  • ja, man rätselt was die Breitlinger dazu verleitet hat die Uhr in der fast gleichen Optik wie die kleine Avenger Skyland zu bauen. Die wollten sicher die Menschen ärgern, die sich die limitierte kleine gekauft haben. Ich find es Blödsinn. Hätte man doch auch anders lösen können. Komisch dass die "alte" SA auch noch im Katalog abgebildet ist. Wenn man Stahlband will muss man wohl das alte Design akzeptieren? Warscheinlich liegt es daran, dass die verchromten Zahlen (als) oder Indexe (neu) nicht zur schwarzen Gehäuseoptik gepasst hätten. Die Zahlen der schwarzen werden ja wohl aus Superluminova sein.

  • war heute mal bei Herrn Gross und hab mir das Teil mal näher angesehen. Es ist auf jeden Fall eine SA Blacksteel. Eine echt imposante Uhr. Der Stahl schimmert leicht Blau und der Kontrast auf dem Zifferblatt ist echt der Hammer.


    Ich habe Sie nicht gekauft, weil Sie mir zu militärisch aussah und ich sie wohl nur zu Freizeitkleidung tragen würde. Ich kauf aber keine Uhren mehr, die ich nicht trage. Durch die Farbe
    wirkt die Uhr nicht mehr so mächtig wie die normale SA.


    Preislich liegt sie bei 3,9k.


    War wiedermal ein nettes Treffen mit Herrn Gross.