Speedmaster Co - Axial - Kaliber 3313 - Date - 44,25mm Durchmesser


  • Was hält das Forum eigentlich von dieser Uhr ? Was sagen die Omega-Experten ... Denken sie wie ich über das Prachtstück ?
    Ein Klassiker zeitgemäß "aufgepeppt" oder meint gar jemand ... "verhunzt" ?
    Meine Wahrheit liegt irgendwo dazwischen mit mächtiger Tendenz zur Bewunderung ... Die Größe folgt wohl Modetrends, ist aber standesgemäß zeitgemäß.
    Das Datum bei 6 Uhr ist "weltklasse" und eine irgendwie nötige Ergänzung für den Klassiker in der heutigen Zeit !!!
    Das vermisse ich schon ab und an bei meiner 3573.50er ... Wobei ... Wenn ich n Datum brauche hole ich ne Seiko raus :G
    Im Großen und Ganzen eine super "Vervollständigung" der Speedmaster Kollektion und genau
    deswegen habe ich diese Uhr auf meine Stimmkarte zur "Uhr 2009" des Armbanduhren-Magazins" gesetzt .


    Ich bin gespannt was die Watch-Lounge so meint ...


    Ich persönlich mag eben Omega :gut: und finde das die Speedy - in fast allen Variationen - die wohl schönste Uhr der Welt ist (Meinung : Subjektiv)


    Mein Projekt "Planet Ocean" läuft übrigens ... Diese soll es werden ... http://www.omegawatches.com/in…1&ref=22005000&no_cache=1
    Die Spannung steigt ... wann ... ich muß noch n bissl warten aber ... Vorfreude ist die schönste Freude :gut:

  • :wink: Moin,


    grundsätzlich finde ich sie super :gut:


    Mir hat das Datum bei der Speedy gefehlt und somit ist sie jetzt komplett :G


    Genau :lupe: muss ich bezüglich der Größe, da ich sehr schmale Arme habe.


    Aber die 6K :bash: sind für mich zu viel :( - da greife ich lieber zur Broad Arrow :bgdev:


    LG,


    Rainer

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Da die Speedy eine lange und bewegte Geschichte hat, gibt es "die original Speedy" ohnehin nicht. Die hier finde ich insgesamt authentisch und gelungen, daher ist es für mich o.k..


    Persönlich allerdings würde ich die Moonwatch und ebenfalls die Broad Arrow bevorzugen.


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Das Datum ist dezent integriert, was mir sehr gut gefällt. Zudem wird sie noch ein Stück alltagstauglicher. Die Größe muß ich mal in Natura beurteilen, und zum Preis: :flag:


    Aber höchst interessant und eine insgesamt zu begrüßende Weiterentwicklung. Eine klassische Speedy gehört jedoch trotzdem in jede Omega-Sammlung :)


    lg
    Christian

  • Da gebe ich crs recht ! Man hätte doch einen zusätzlichen Datumszeiger wie bei den Day-Date- oder New-Day-Date-Modellen
    neben können. Ob sich das technisch bei den Kalibern so einfach umsetzen ließe was allerdings nicht , aber mir würde das
    besser gefallen. Und mit dem Co-Axial-Laufwerk......? Ist die Tradition damit nicht auch dahin ? Naja, schlecht sieht sie nicht aus und
    qualitativ gibt es sicher auch keine Bedenken.
    Also abwarten, anlegen und vom Eindruck überraschen lassen ! Ach ja, viel Geld zum Händler mitnehmen----der Preis ist hoch !


    Schönen Sonntag :wink:


    Gruß Jensen


  • Ich finde die Lösung mit dem kleinen Datm bei 6 Uhr am Besten, weil es


    - unauffällig ist
    - immer noch die Optik der klassischen Speedmaster beibehält


    Ein Datumszeiger würde das Bild der Speedy unausgewogen machen, finde ich. Und die Tradition wird auf die hier gezeigte Weise am Besten bewahrt. Daß Omega die Co-Axiale Hemmung über kurz oder lang in allen Modellen anbieten wird, sollte ja schon längst bekannt sein.


    Viel interessanter bleibt die Frage, ob die klassische Variante im Programm bleibt (ohne Datum, Plexi mit Stahlboden) - das wäre Omega ihrem Zugpferd mindestens schuldig. :gut:
    Ansonsten eine gute, zu begrüßende Entwicklung bzw. Evolution. :verneig:


    lg
    Christian

  • ich krame den Thread nochmal raus, da ich die Uhr ja wempe im Schaufenster gesehen habe.


    Hat die den einen Glasboden? wenn ja - wie schaut der aus.


    Entäuschung für mich, dass die Uhr mit dem 3313 kommt - das hab ich schon zweimal (BA und PO) - somit ist die Uhr nichts für mich.


    Optik gefällt mir richtig gut - hätte ich nicht schon die BA, dann würde ich sie mir kaufen. Aber so.... will nicht drei Uhren mit dem selben werk haben.


    Schade, ich dachte da kommt ein schönes Handaufzugswerk oder ein Manufakturwerk rein... aber so... :motz:


  • Ich hab die Uhr vor 4 Wochen in der Omega Boutique am Arm gehabt. Das Teil ist ein Traum :verneig:
    Ich finde die BA ja auch ne Wucht (noch nen Tick schicker als die Prof.), aber sie war mir immer etwas zu klein. Obwohl ja 42mm ne ordentliche Größe ist, aber an meinem Arm sieht sie zu klein aus.


    Die neue 44,25mm Prof. ist für mich genau richtig, und hat sogar nen Datum :gut:
    -Ja nen Glasboden hat sie auch!
    -Und das Stahlband hat verschraubte Bandglieder :gut:
    -soweit ich weiß ist das 3313 ein Manufakturwerk!?


    Alles in Allem nen klasse Crono.
    Der Preis von 4.300,-€ ist im ersten Moment shoking :eek:
    Aber verglichen mit den Mitbewerbern doch noch beinahe günstig...wenn man den Straßenpreis hernimmt:
    Was bekommt man da schon bei Breitling? Grad mal nen Navitimer mit ETA-Werk ;)