Rolex Submariner 1680 von 1977 - welches Qysterband wäre richtig ?

  • 9315 denke ich auch, ist schon vor 2 oder 3 Jahren sündhaft teuer gewesen, da hatte ich mal eines für meine damalige red Sub gekauft, in letzter Zeit sieht man kaum noch welche in gutem Zustand ohne daß man sein Konto räumen müßte. :( (Die red Sub ist übrigens verkauft :(:( , aber sie ist in guten Händen hier im Forum :G !)
    Andreas, sei vorsichtig bei der Schließe, soviel ich weiß hatten alle 9315er Bände am Sicherheitsbügel der Schließe keine Vertiefung, sondern der Bügel lag flach auf der Schließe auf. Ggf. kaufst du sonst ein 9315er Band aber mit nachgerüsteter 93150er Schließe, das wäre schade!!!


    Gruß Dirk

  • 9315 denke ich auch, ist schon vor 2 oder 3 Jahren sündhaft teuer gewesen, da hatte ich mal eines für meine damalige red Sub gekauft, in letzter Zeit sieht man kaum noch welche in gutem Zustand ohne daß man sein Konto räumen müßte. :( (Die red Sub ist übrigens verkauft :(:( , aber sie ist in guten Händen hier im Forum :G !)
    Andreas, sei vorsichtig bei der Schließe, soviel ich weiß hatten alle 9315er Bände am Sicherheitsbügel der Schließe keine Vertiefung, sondern der Bügel lag flach auf der Schließe auf. Ggf. kaufst du sonst ein 9315er Band aber mit nachgerüsteter 93150er Schließe, das wäre schade!!!


    Gruß Dirk


    Danke Dirk
    Du kannst Dir vorstellen , dass ich jetzt mit Euren Infó`s auf suche gehe ...
    schau mal in der BUCHT .. Artikel Nr 250322414567
    Was denkst du ????
    Schau Dir die Schließe an.....


    Danke


    Uncle

  • Hei Uncle, das Band sieht von den Gliedern mal gar nicht schlecht aus, insbesondere die Rückseite der Glieder ist immer interessant, ob die "klammerartigen" Verschlüsse schon mal aufgebogen wurden zur Gliedergänzung, da die meisten "Bastler" die gefalteten Glieder nicht anders montiert bekommen. Diesbezüglich sieht das Band ganz schön aus, aber die Schließe ist m.E. genau das Problem, es ist wie ich meine eine "neuere" und dazu noch in schlechtem Zustand. Ich glaube allein ein "echte" Schließe kostet ein Vermögen, deshalb sei vorsichtig.


    Frag aber ruhig mal effendi, der kennt sich diesbezüglich sahnemäßig aus ;):G




    Gruß Dirk

  • Hallo Uncle


    ...entschuldige, ich wollte nicht verwirren, habe auch wieder dazu gelernt.


    Immerhin steht das Band noch unter 170 Euro, ich glaube dafür würde ich es an deiner Stelle nehmen, wenn du eins suchst, denn für den Preis wird man es immer wieder los, wenn man was besseres findet. Obergrenze vielleicht max.200- 220 Euro.



    Gruß Dirk