Sinn Silikonarmband kürzen

  • Moin moin!


    Nun liegt sie vor mir.... mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk: Die 757 mit Silikonband und großer Schliesse.
    Ich würde ja gerne das Band kürzen, aber wie zur Hölle gehen die "Blindstopfen" aus Metall aus dem Armband? :bash:


    Ich habe schon mit dem beiliegenden Werkzeug ziemlich viel Druck auf einen Stopfen ausgeübt, aber er hat sich 0,0 bewegt.


    Gibts einen Trick dabei oder mach ich etwas falsch?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß aus Kiel,
    Jan

  • versteh Dein Problem nicht, bei meiner U1 gehts ganz leicht....



    leg das Bad mal in warmes Wasser - das sollte das Silikon etwas weicher machen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Ich hab gerade gestern ein niegelnagelneues Sinn-Silikonband gekürzt, mein viertes insgesamt, und es ging genau so problemlos wie bei den anderen auch. einfach mit einem kleinen Schraubenzieher, oder ähnlichem, rausdrücken. Sind ja auch nur reingesteckt und nicht etwa verklebt.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Noch mal ne blöde Frage: In der Anleitung steht ja, dass man zwischen 21:00 und 03:00 das Datum nicht verstellen sollte, wegen des Schaltmechanismuses.
    Habe gestern abend (nach dem ich das mit den Stiften hinbekommen hatte) um 20:40 das Datum verstellt, da kann jetzt aber noch nichts passiert sein, oder?


    Nicht das meine neue 757 gleich wieder zurück ins Füldchen muss...


    Gruß
    Jan

  • Ich habe eine Frage zum U1 Silikonband.
    Kann es sein, dass sich dieses Band längt ? :grb:
    Ich trage die Uhr seit Sonntag mittag, also erst seit 2 Tagen,
    und mir erscheint es nun weiter geworden zu sein.


    Wegen den Stahlstiften, anscheinend sind die bei den neuen Bändern fester eingesteckt,
    denn der Konzi hatte erhebliche Mühe diese herauszubringen ;)

  • Die Stifte werden m.E. in die Spritzgussform eingelegt, damit das Band hinterher "da Löcher hat" :G . Da 'Rausmachen Zeit braucht, und Zeit = Geld bedeutet, bleiben sie halt drin.


    Wenn die Stifte Trennmittel abgekriegt haben, gehen sie leichter raus, ansonsten eben schwerer. 'Raus gehen sie aber ganz sicher! :G


    Mein Kautschukband längt sich auch :lol: oder genauer: Der Arm darunter gibt an der Stelle etwas nach - sieht man nach dem Ablegen der Uhr!




    Gruß Heiner :wink:


  • ...wenn es natürlich zw. passenden Armumfang nötig ist eine Seite länger zu lassen, wäre es ideal, wenn diese auf der 12er-Seite länger wäre. ;)