Raymond Weil - Meinungen?!?

  • Hallo zusammen,


    Raymond Weil kennt man zwar, allerdings sieht und hört man nicht viel!
    Finde die aktuelle Sport Kollektion gar nicht so uninteressant!
    Hat jemand eine Raymond Weil oder weiß ob man das kaufen kann?


    Danke und Grüsse



  • Hallo,


    hatte gestern von Raymond Weil den Nabucco Chronographen am Arm und war schwer beindruckt. Sehr schwere, aber schön am Arm liegende Uhr, verschraubte Krone und Drücker und ein toller Gesamteindruck. Die Marke ist z.B. in den USA sehr populär und bei vielen guten Juwelieren im Programm

  • Ich kenne den Parsifal Chronograph mit Carbonblatt, den hat mein Freund und die trägt er fast ununterbrochen. Nicht nur das die Uhr sehr schön ist, sondern sie ist auch absolut klasse Verarbeitet, tolles Gehäuse und die Art der Drücker und der Krone, echt super. Meine Frau hat auch eine von RW, stand damals vor der Wahl zwischen Cartier Tank oder der RW und hat sich für die RW entschieden, war mit Metallband vierl viel günstiger und ist in der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.--> Ergo tolle Marke. :respekt::respekt:

  • Ich habe selber 2 Raymond Weil Parsifal und bin immernoch begeistert von beiden. Die schaffen es immer wieder absolute optische Highlights rauszubringen und die Verarbeitung ist auch spitze. Allerdings hat Raymond Weil speziell in D ein ziemliches Imageproblem, was aber wiederum den Vorteil hat, dass man im Internet bei gebrauchten Uhren und Grauhändlern teilweise extrem günstig an die Uhren rankommt. Beim Konzi würde ich schon drauf achten einen guten Rabatt rauszuschlagen, sonst verbrennst du da einiges an Geld.


    Hier mein absoluter Favorit, die Parsifal GMT: