Suunto Core Batterie leer?!

  • Hallo,


    ich bin seit Freitag letzter Woche stolzer Besitzer einer schwarzen Suunto Core.
    Als die Uhr per GLS zugestellt wurde befand sie sich im ausgeschalteten Zustand!
    Da die Uhr neu und ich neugierig war, wurde selbstverständlich des öffteren geguckt :lupe: wie hoch ist der Luftdruck, ist die Temperatur noch ok und in welcher Richtung liegt eigentlich Norden.
    Gestern abend, also Dienstag komme ich nach hause, werfe einen Blick auf die Uhr und siehe da...Batterie Leer.
    Ist das realistisch? In der Gebrauchsanweisung steht nichts davon das man sie ausschalten sollte. Schnell in die Stadt, für 9,- eine handelsübliche CR2032 besorgt, eingesetzt und funktioniert wieder.


    Hat jemand damit Erfahrungen oder ist es einfach schlichtweg so?! Dann werde ich mich aber leider wieder von ihr trennen müssen...

  • teste erstmal wielang deine neue Batt hält.



    die Erstbatterie kann ja fehlerhaft sein, kann die Uhr nix für.


    oder Uhr lag ab Produktion bis zu dir ein Jahr rum...




    ich hatte eine Suunto S6 und da hielt sie 2 Jahre, selber wechselbar durch Münze.


    aktuell tauch ich mit einem D9 wo die Batterie seit 2,5 Jahren hält ( die erste ! )



    also erstmal schauen...



    2032er im ebay im 10er Pack viel billiger...

  • Also ich habe am Diestag Abend eine neue Varta Batterie eingelegt. Mittwoch nicht getragen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder das selbe. Uhr aus. Lässt sich nicht einschalten. Batterie wieder leer? Defekt?

  • Ich bin mir nicht sicher, wie es um die elektrische leitfähigkeit von Katzenhaaren bestimmt ist...aber...da ist alles sauber.


    Habe wie gesagt den Deckel erst ein mal geöffnet. Und verbogen ist da auch nichts.Der kleine gefederte Kontaktstift ist auch gängig. Die Batterie war OVP und hatte ein MHD bis 2011. Mich nervt so was. Gerade neu und dann so was blödes. Der Händler meldet sich auch nicht zurück...

  • Der Händler hat sich gerade per Mail zurück gemeldet.


    Ist ein ihm bekanntes Problem. Die Uhr muß nach Finland geschickt werden und kommt dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.


    Die Garantieabwicklung auf der Suunto HP ist allerdings komplett in Englisch. Dann mal sehen..............

  • Ich habe die Core am 18.11. von DHL abholen lassen. Und gestern, 24.11. wurde sie wieder gebracht. Bzw. Eine ganz neue. Anscheinend war die Uhr wirklich defekt.
    Es gab also keinen Reparaturbericht sondern nur eine Bescheinigung über einen Autausch.


    Errorcode 1: 57200 Too often
    New unit


    Also auch neue Seriennummer.


    Service ist gut, leider alles in Englisch, aber dafür sehr schnell...dafür das der Laden in Finland ist.