Uhr gestohlen (GMT)

  • Liebes Rolex-Forum,


    ich melde mich mit einem verzweifelten Anliegen an Euch und habe zumindest die kleine Hoffnung, dass vielleicht... :( ... wer weiß,
    vielleicht taucht sie ja irgendwo auf.


    Ich bin am Samstag mit Emirates von Male über Dubai nach München geflogen. In München stellte ich fest, dass mein Koffer aufgebrochen
    und aus meinem Kulturbeutel meine GMT gestohlen wurde. Ich weiß, das man normalerweise seine Wertgegenstände mit ins
    Handgepäck nehmen sollte, aber da ich beim Tauchen war, habe ich schlichtweg vergessen die Promaster wieder auf dem Heimflug durch
    die Rolex zu tauschen.


    Ferner war die Uhr in einem Seitenfach meiner Kulturbags. Der Koffer muss geröntgt worden sein, um dann gezielt die Uhr zu entwenden.
    Der Kulturbeutel war noch offen... da hat dem Dieb dann scheinbar die Zeit gefehlt.


    Hier nun die Daten der Uhr:


    Rolex GMT (16700)
    W 752454
    Cal. 3175
    Kaufdatum: 05.02.1996


    So sieht sie aus:






    Den Diebstahl habe ich bereits zur Anzeige gebracht und die Airline weiß ebenfalls bescheid. Die haben sich echt arschig verhalten.
    Nach dem Motto: Wenn sie so dumm sind...habe mich auf einen ähnlichen Fall, der vor Gericht war berufen und hoffe mal, das vielleicht
    doch deren Versicherung greift.


    Sollte jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Diebstahl bzw. der Vorgehensweise in solchen Fällen haben... ich bin für jeden Rat
    wirklich sehr dankbar :verneig:


    Danke fürs Zuhören!!!!!!

    Beste Grüße


    Jörg


    __________________________________________________
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von muc_man ()

  • Oh Backe, das tut mir leid für dich :troest::troest:



    Ich hoffe für dich, das wenigstens die Versicherung zahlt.


    Die Wahrscheinlichkeit, das die Uhr wieder auftaucht wird wohl eher gering sein.


    Solche Säcke :pistolero:

  • Das tut mir echt leid für Dich :troest::troest:


    Ich kann nur hoffen, das die Versicherung zahlt. Evtl hast Du ja auch Glück und Du bekommst die Uhr irgendwann durch Rolex wieder zurück. Im R-L-X Gab es da mal so einen Fall. Da wurde einem der Rucksack mit zwei Rolex Uhren gestohlen. Eine hat er dann ganz unverhofft von Rolex wiederbekommen, weil die dort zum Service eingeschickt wurde. Du musst Sie natürlich bei Rolex als gestohlen melden.

  • da kannst dur nur auf eine Revision hoffen...wenn du Anzeige erstattet und die Individualnummer angegeben hast, wird sie bundesweit gespeichert, was automatisch über das BKA an Rolex weitergereicht wird...
    Um aber 150% sicher zugehen, würde ich selbst Rolex anschreiben und die Daten mitteilen... ;)


    Viel Glück

  • Oh ka..., ich durfte die Uhr ja schon bewundern. Hoffentlich taucht die wieder auf. :bash:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • scheice, ich hoffe sie taucht wieder auf.!!! wünsch dir viel glück!!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • :troest::troest::troest:
    Was für ein sche*ss. Was es für kaputte Typen gibt :bash::bash: die gehören doch :pistolero:


    Ich hoffe für dich, dass sie wieder auftaucht oder zumindest die Versicherung zahlt.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Auweia Jörg,


    mein Beileid zum Verlust der Rolex.


    Melde den Verlust Rolex Deutschland und Rolex Genf. Vielleicht bekommst Du die Uhr ja irgendwann wieder zurück. Man weiß nie und ich drücke Dir ganz fürchterlich die Daumen.


    Ich befürchte, daß Du wegen grober Fahrlässigkeit (keine Wertgegenstände ins aufgegebene Reisegepäck), wenig von der Versicherung zu erwarten hast. Sie wird schlimmerweise- es tut mit aufrichtig leid - wenn überhaupt - nach dem Gewicht entschädigen, daß nun fehlt. Irgendwie 50 Euro pro Kilo.


    Koffer werden mehrfach durchleuchtet auf den Flügen. Security Checks, Zoll Checks - vor allem am Ankunftsflughafen in Deutschland. Koffer werden auch auf Sprengstoffe und Drogen gecheckt. Die Uhr im Koffer läßt sich nicht verbergen und ist geradezu eine Aufforderung sie dem sorglosen Fluggast abzunehmen.


    Viel Glück


    Michael


    EDIT: Die kaputten Typen, die die Uhr geklaut haben sitzen warscheinlich in Male, oder Dubai. Für die kaputten Typen bedeutet die Uhr 2 Jahresgehälter. Da kann man ein wenig riskieren.

  • Man oh man, einen Flug lang nicht aufgepaßt, das ist ja schon böses Schicksal :motz: .


    Gibt es in irgendeinem Forum einen Sammelthread für gestohlene Uhren, oder gibt es eine Liste die forumsübergreifend gelinkt werden kann, in der man gestohlene Uhren meldet.
    M.E. wird die Uhr doch bestimmt weiterverkauft, das war doch kein Liebhaber und es würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann mal in der Bucht auftaucht. Sowas wird man schließlich nicht an jeder Ecke los.


    Wenn in möglichst vielen Foren die Gehäusenummer bekannt gemacht wird wäre das die einzige Chance! M.E. wäre es doch gut in jedem Forum so eine "Diebstahl-Ecke" einzurichten.


    Gruß Dirk

  • Oh Mann, das ist echt übel. Aber wie kann man den auch 'ne Rolex im Koffer mitnehmen?
    Ich hab schon bei viel billigeren Dingen immer Schiss, dass der ganze Koffer nicht mehr auftaucht, da würde ich ja über den Wolken einen Herzkasper bekommen, wenn meine Rolex im Frachtraum (oder auch gar nicht) mitfliegt.
    Ich drück' Dir die Daumen, aber Versicherung und Co. wird nicht viel bringen. Selbst verlorene Koffer werden AFAIK nach Gewicht wieder ausbezahlt, da fragt keiner was 'drin war. Die Geschichte mit der Rolex im Koffer kennen die eh alle schon ...
    Aber vielleicht haste Glück und die taucht irgendwo wieder auf. Die Welt ist klein.

  • Tut mir leid das zu hören,
    ich weiss auchnicht, ob es was bringen könnte, aber vielleicht schreibst du sowohl die Fluggesellschaft (und deren vorort Handling Companies) und die jeweiligen Flughafenverwaltung an und schilderst was passiert ist.
    Die Chancen stehen zwar gering, aber vielleicht bringt es ja was, Versuch wäre es wert.

  • Hallo die Lounge und vielen Dank für die netten Worte!!! :gut::gut::gut:


    @Niffko: Habe Anzeige erstattet und das Aktenzeichen bereits an Emirates weitergeleitet - mal sehen, was passiert.


    wami: Genau die wars... es ist echt zu kotzen und am meisten ärgere ich mich über mich selbt!!! Saudumm!!!!


    Der Tipp mit Rolex ist wirklich gut, werde morgen die Daten der Uhr nach Genf übermitteln.

    Beste Grüße


    Jörg


    __________________________________________________
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)