Wer hat eine Mido Commander?

  • Hab mich letzterdings in was Günstigeres verliebt: Eine Mido Commander im 50er Jahre Design, mit Milanaisearmband. Jetzt möcht ich mir eine kaufen, eine neue, kein NOS oder so.



    Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. Bildchen, wie die so am Handgelenk aussieht? Ist Hexalitglas eigentlich sehr kratzempfindlich?


    Gruß Jürgen

  • Ich habe diesen echten Klassiker jetzt schon zweimal gehabt und zweimal wieder verkauft! :rolleyes: Liegt aber nicht an der Uhr, sondern an mir - bekoppt!
    Die Commander ist eine fantastische Uhr, die seit 1959 gebaut wird. Sie schmiegt sich mit dem Milanaiseband ganz toll an den Arm. Dazu ist sie wasserdicht - Mido war der Miterfinder der wasserdichten Uhr. :gut:
    Die Technik ist bekannt und bewährt, ETA eben. Wer will bekommt die Mido auch als Chronometer. Beim Preis kann man wirklich nicht Meckern und das Plexiglas ist auch kein Problem. Ab und zu mit ein Wenig Polywatch drüberweg und sie ist wie neu. :gut:


    Einziger Nachteil: Man benötigt eigentlich einen Uhrenbeweger, wenn man sie nicht ständig trägt. Die Krone ist derart winzig und nah am Gehäuse, daß das Aufziehen und Stellen eine echte Qual ist. :eek: Dazu kommt die Schwergängigkeit der Krone durch die spezielle und traditionell bewährte Mido-Korkdichtung.


    Ansonsten: Super Uhr! :gut:


    Verdammt, wo bekomme ich jetzt wieder eine her? :bash: :bash: :bash:



  • Danke für die Fotos!
    Eure Bilder am Handgelenk haben mich darin bestätigt: ich muss sie haben.


    Aber: sag mal, Frank, ist es wirklich so ätzend, die aufzuziehen bzw. das Datum zu stellen, dass du sie verkauft hast? Das gibt mir zu denken.
    Und zu deinen Bildern: das sind zwei verschiedene Zifferblattfarben, oder? Oder ist das eine optische Täuschung?


    Ich hab mich übrigens für die Nicht-Chronometer-Version entschieden. Die Aufschrift "Commander" find ich irgendwie einfach toll. Liegt wohl daran, dass ich nicht gedient hab.


    ;)

  • Ich hab gerade gesehen, dass es auf der Website von Mido auch noch eine andere gibt, die auch sehr schön und schlicht ist.
    Mit kleiner Sekunde.


    Die? Oder die Commander? Ich bin zerrissen... Was sagt ihr? Subjektive Meinungen willkommen.


  • Ich hatte, ähnlich wie Frank, schon 2 Mido Commander. 1 besitze ich noch. Ich hatte eine silberne und eine goldene - beides Milanaiseband. Einfach super.
    Und das Zifferblatt. Das schönste, das ich kenne.
    Das ist gar nicht so leicht, zu fotografieren. Ich wette, du schaffst es nicht zweimal das gleiche Foto zu machen. Der Schliff schimmert herrlich. mal silber, mal schneeweiß bis dunkelgrau.


    Beim Kauf, frag mal, ob die den Service selbst machen. Da kann schon die Feinregulierung Probleme machen, wegen des Monocoque-Gehäuses und Aquadura-Dichtung und so. Ansonsten wird die Uhr halt nach Pforzheim eingeschickt. Das ist kein wirkliches Problem, aber ein bisschen lästig.


    Meine ist übrigens auch gerade bei Mido in Pforzheim - zur Überholung.


    ...übrigens wenn schon,dann Commander.

  • Schöne klassische Uhr. :gut:


    Ich habe mir vor kurzem den Mido Katalog bestellt.
    Die Baroncelli finde ich noch schöner.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Super Uhr für billiges Geld. Mit der Krone kann ich leben,da sie ja selten gebraucht wird. Meine läuft mit ca. 5 Sek. Nachgang am Tag ,Datum und Tag muss ich auch nicht jeden Tag stellen. Hab die Uhr mit Lederband ,dies würde ich beim nächsten Mal gegen ein Stahlband eintauschen, da es qualitativ bessere gibt. Was super ist, ist die Korkdichtung, einzigartig und über Jahre bewährt. Hab noch nichts negatives darüber gehört. Meine Empfehlung : KAUFEN

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Wirklich eine tolle Uhr. Ich spare in der Tat auch grade auf genau diese Uhr, ohne Zertifikat aber mit einem schwarzen Kroko.


    Weiß jemand ob da jedes 18mm Band dran passt oder muss ich da ganz spezielle Bänder nehmen, die Anstöße sind doch irgendwie nicht Standart, oder?! :grb:


    _____________
    Gruß,
    Maistero

  • Ich hatte auch eine - zwar keine aktuelle, sondern eine Variante aus Asien, aber trotzdem schick (fine ich):


    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • @Buffel: Sie liegt bei 510€


    Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele gibt.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink: