Finanzplatzwecker - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier - weil mich der Uhren-Virus infiziert hat. Die Sinn Flieger macht mir als Neuzugang bereits seit ein paar Monaten Spaß. Bis dato hatte ich immer nur bei alten Uhren zugeschlagen. Naja - ein hier offenbar nicht ganz unbekanntes Phänomen hat auch schon zugeschlagen: Das alles war nur der Anfang.


    Objekt der Begierde nunmehr: Der Finanzplatzwecker 6066 (oder alternativ :die Sinn 6000). Gibt es hier im Forum einige Tipps/Empfehlungen oder gar Bilder -speziell zum Wecker ? Würde mich sehr freuen !


    Bis dahin
    Eric

  • Ich habe die 6066 seit etwa zwei Jahren (bin aber gerade zu faul zum Fotografieren...).



    Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Uhr besser "Finanzplatzerinnerer" hieße, wecken tut das Geräusch eher nicht.


    Die Verarbeitung ist top, allerdings sitzt bei mir ein Index leicht schief. Das soll, so höre ich im Bekanntenkreis, gelegentlich vorkommen.


    Die Proportionen stimmen, die Bauhöhe ist okay (hängt aber wohl von der Enge der Hemdenmanschetten ab).


    Das Werk sieht durch den Glasboden toll aus, ist wirklich schön dekoriert.


    Der Preis ist m.E. für Sinn recht hoch, der tollen Uhr aber durchaus angemessen.



    Schwachstellen gibt es für mich zwei:


    - zum einen ist das Metallband sehr kratzerempfindlich, die einzelnen Bandglieder ziehen an den polierten Stellen Kratzer förmlich an.
    - zum anderen ist die 6066 keine Understatement-Uhr, sie wirkt (zumindest mit dem Metallband) am Arm schon etwas *bling-bling*



    Nichtsdestotrotz, ich würde mir den (meiner Meinung nach) schönsten Armbandwecker immer wieder kaufen.

  • Ich habe seit einem halben Jahr eine Sinn 6000.