...gerade auf der Kö bei Bucherer

  • ich glaube, der große Hype ist vorbei.


    Eine 104er oder eine 090iger geht bei den Graumarkt-Konzi`s kaum mehr für 10 % off weg.


    Mit 44mm hatte Panerai über Jahre ein Alleinstellungsmerkmal. Mittlerweile haben Rolex, IWC, Glashütte Original oder auch Omega nachgezogen.


    Zudem: Jedes Jahr je 2.500 Uhren der Serien 104er, 090iger, 111er, etc .... sind in 5 Jahren auch eine ganze Menge Modelle.

  • naja, dann schaue Dir doch mal die Preise für ungetragene Modelle an .... vor 2 Jahren war man froh 'ne 104er oder 111er für - 5% zu bekommen .....

  • die zeit wird es zeigen
    habe mir meine erste pam 1999 gekauft wenn damals einer gesagt hätte das panerai in der lage ist so hohe stückzahlen zu solchen preisen zu verkaufen dann hätte jeder nur ungläubig mit dem kopf geschüttelt
    und ganz ehrlich mehr als 5% gab es auf dem graumarkt auch in der vergangenheit

  • Der Hype ist defintiv vorbei ! Das ist nämlich, wenn ich richtig gezählt habe, der 27. Thread mit dem


    Thema "ich habe ein Schaufenster gesehen mit mehr als 2 PAM's :schock: ", und dies in dieser Zeit der absoluten


    Hochkonjunktur, das ist nicht zu fassen. Und gleichzeitig werden alle anderen Marken zu überhöhten Preisen


    gekauft wie verrückt. Wir können froh sein wenn Panerai das Ende des Jahres 2008 noch sieht.


    Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht :grb:




    Mir ist es ansich egal. Ich kaufe eine Panerai weil sie mir gefällt, und nicht wegen eines Hypes.


    Aber damit bin ich hier wohl in der Minderheit

  • [




    Mir ist es ansich egal. Ich kaufe eine Panerai weil sie mir gefällt, und nicht wegen eines Hypes



    Aber damit bin ich hier wohl in der Minderheit[/quote]ype


    ... dann haben wir was gemeinsam ich habe mich vor dem "hype" für panerai begeistert und ich tue es nach wie vor !!!

  • ype


    ... dann haben wir was gemeinsam ich habe mich vor dem "hype" für panerai begeistert und ich tue es nach wie vor !!![/quote]




    :hut: freut mich, ein paar davon gibt es sicher noch hier.


    Aber ich habe echt langsam Mühe mit dem ewigen "der Hype ist vorbei" und "Panerai macht alles falsch".


    Vielleicht sollte es zwei Foren geben, eines für die die an den Uhren interessiert sind und ihren Spass haben,


    und ein zweites für Marketingexperten und Hypeanalysten :schock: :lol:

  • ich trau eh keinem analysten mehr...
    und ab nächste woche gibt es bestimmt die fiddy im ausverkauf :G :G




    Die will schon lange keiner mehr. Ich habe diese Box heute gesehen, aber ich warte


    bis die Preise unter EUR 4'000.00 fallen :lol:





  • da bin ich mal wieder ganz deiner meinung markus!!! :gut::gut:


    wenn ich das immer schon lese, "der große hype ist vorbei"!!! da liegen mal mehr als zwei uhren im schaufenster und
    schon ist panerai so gut wie am ende. als ich 2001 zum ersten mal eine pam bei einem freund am handgelenk sah, wurde der
    nur müde belächelt, warum er denn so ne bahnhofsuhr um hätte!!??? :grb: ich allerdings war sofort fasziniert und das hat sich bis heute nicht geändert!
    schade nur, dass es überhaubt so einen run auf die uhren gab, denn die die damals gelacht haben waren die ersten die sich eine gekauft haben und auf den
    zug aufgesprungen sind!


    ach ja und wenn man überlegt wieviel uhren rolex jährlich produziert, da sind die stückzahlen von panerai geradezu lächerlich!