...gerade auf der Kö bei Bucherer

  • Mein Onkel hat gerade aus Italien angerufen. Er war auch ziemlich laut, aber nicht ganz so laut wie Italiano.


    Seine Uhr ist stehen geblieben... ich muss mal zurückrufen. Kein Verlass auf diese Scheiss-Crevetto. :motz:


    Gute Nacht

  • Trage jeder was er will. - Ein Hype ist nicht relevant für mich.


    die alten sind cool - die neuen sind (einige) cool - und die die kommen, werden auch (einige) cool.


    BESTIMMT :lupe:


    ICH bleibe PANERAI treu - Ende und aus. ;)





    Gruss

  • Mir gefällt Panerai, aber ich bin nicht bereit die Preise zu zahlen.
    Wenn man ein Werk von JLC kauft, es in eine eigene Uhr setzt und dann teurer wieder verkauft, das spricht schon für sich.


    .


    Dann empfehle ich dir mal den Panerai Katalog durchzublättern. Dann stellst du fest das es auch Manufakturwerke von Panerai gibt...Und wie du sicher weisst hatte Rolex in der Vergangenheit auch nicht immer in all den Uhren Manufakturwerke....Aber klar...das ist natürlich ganz ganz etwas anderes......


    Die von dir angesprochene Jaeger-Panerai 8-Days ist übrigens eine ganz gesuchte Panerai....



  • :gut::gut::gut::gut::gut::gut:




    Weise Worte Markus.....


    :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:

  • Wenn einem die neuen modelle nicht passen ist das nicht schlimm da es genügend Historische Pannies gibt wo man sich erfreuen kann. :gut:


    Ich finde man muß nicht immer auf dem neusten stand sein,ich finde je älter die Uhr um so interresanter ist die. ;)
    Und wenn einer Uhren kauft nur um reihbach damit zu machen,dann ist das für mich kein Leidenschaftlicher Uhrensammler. :motz:


    Und apropo Hype,die leute sind selber schuld dran das die Uhren soviel Geld über Liste verkauft werden. :bash:
    Diese Uhren 127,217,249,232........ und viele mehr sind definitiv diese mordssummen nicht Wert.

  • Dann empfehle ich dir mal den Panerai Katalog durchzublättern. Dann stellst du fest das es auch Manufakturwerke von Panerai gibt...Und wie du sicher weisst hatte Rolex in der Vergangenheit auch nicht immer in all den Uhren Manufakturwerke....Aber klar...das ist natürlich ganz ganz etwas anderes......


    Die von dir angesprochene Jaeger-Panerai 8-Days ist übrigens eine ganz gesuchte Panerai....


    Ich finde es bemerkenswert, dass viele die Kritik an "ihrer" Marke als Kritik an sich selbst sehen.


    Ich beurteile doch nicht, ob jemand eine beknackte Entscheidung trifft, wenn er eine Panerai kauft.
    Als Beispiel für die oft diskutierte Preispolitik bei Panerai habe ich nur eben das JLC Werk genommen.
    Die 10 Days hat ein Manufakturwerk, aber bei wieviel Euronen liegt man da ? Da würd ich lieber bei JLC selbst zuschlagen.


    Ich sprach eben auch über die aktuellen Werke von Panerai, was Rolex in der Vergangenheit gemacht hat interessiert mich dabei nicht.


    Den Panerai Katalog hab ich schon oft durchgeblättert, auch viele Modelle selbst schon am Arm gehabt. Mein Favorit ist die 00111 oder eben
    die absolut geniale 00297. Beide für meinen Geschmack auch überteuert, aber was solls. Eventuell fallen die Preise ja bevor ich mich gezwungen
    fühle zuzuschlagen :D
    Ich bin im Herzen Paneraifan, nur die letzte Bastion der Vernunft ist noch nicht gefallen!



  • Also ich finde...um mal einen Vergleich zu machen.....Die Panerai PAM 270 10 Days im Vergleich zur neuen Rolex Deep Sea geradezu preiswert....Ein 10 Tage Werk ist dann immerhin schon noch etwas was nicht zehntausendfach verbaut wird....



    Letztendlich soll jeder selber entscheiden was für ihn simmt.....aber sooo veralgemeinern kann man dann die hohen Preise doch wieder nicht.....

  • Zunächst:


    ICH MÖCHTE UND WOLLTE KEINEM DEN SPASS AN SEINER LIEBLINGSMARKE VERDERBEN!


    Mir ist einfach nur aufgefallen, dass auch bei PANERAI die Neupreise unter Druck kommen, wie dies bereits bei nahezu allen anderen Herstellern bereits vorher der Fall war. Ich habe selbst einmal die Modelle 104 und 090 besessen.


    Allerdings bin ich schon überrascht, wie einige Member meine "null-acht-fünzehn" Bemerkung "der Hype ist vorbei" als PERSÖNLICHEN ANGRIFF werten.


    Von daher Leute, cool down ...

  • Also ich finde...um mal einen Vergleich zu machen.....Die Panerai PAM 270 10 Days im Vergleich zur neuen Rolex Deep Sea geradezu preiswert....Ein 10 Tage Werk ist dann immerhin schon noch etwas was nicht zehntausendfach verbaut wird....



    Letztendlich soll jeder selber entscheiden was für ihn simmt.....aber sooo veralgemeinern kann man dann die hohen Preise doch wieder nicht.....


    Da hast du völlig Recht. Die Deepsea finde ich vom Preis her viel zu heftig. Klar ist die Technik wohl anspruchsvoll, aber 7.000€ für eine Taucheruhr ? :flag:
    Deswegen habe ich mich ja auch für die SD entschieden ;)

  • In einem sind wir ja uns alle einig.....Wir alle hätten unsere schönen Stücke lieber zu etwas tieferen Preisen.


    Die Preispolitik der meisten Uhrenfirmen muss sich vielleicht sehr bald etwas anpassen,die weltweite Finanzkrise lässt grüssen.

  • Naja, Uhren sind aber weiterhin stark gefragt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise überhaupt fallen werden.
    Eine Panerai käme für mich wohl nur gebraucht in Frage. Der Wertverlust bei Neukauf ist schon heftig im Moment, finde ich.

  • Mir gefällt Panerai, aber ich bin nicht bereit die Preise zu zahlen.
    Wenn man ein Werk von JLC kauft, es in eine eigene Uhr setzt und dann teurer wieder verkauft, das spricht schon für sich.


    Der Auspruch sei dir verziehen ;)
    Genau diese Uhr mit dem JLC ist eine der genialsten. Wirst du merken, wenn du dich mehr mir Panerai beschäftigst.
    Vor allem ist genau dieses Werk kein billiges Werk. Und eine JLC mit diesem Werk ist nicht für lau zu haben. Zudem gibt es nur 2500St.


    Hättest du Eta-Werke als Beispiel genannt....könnte man dir eher Recht geben. ;)


    Was die Uhrenpreise angeht, ist das ja nicht nur bei Panerai so, sondern bei allen Firmen. Somit muss ich mich Chronodato anschließen. Könnte schon sein, dass die Konzerne die Preise senken müssen, wenn die Nachfrage abfällt.


    Was Uhren wie 249,232, 292 (mit Schwein) oder auch 26 angeht. Die Uhren gibt es eben nur einmal (als SE) so und wer eine zum LP bekommen hat, gibt sie wenn überhaupt ungerne wieder ab. 9k für eine 249 wären mir allerdings auch zu viel....
    Angebot und Nachfragen....wie immer
    Einen Wertverlust sehe ich bei diesen Uhren aber nicht
    was man von einer Rolex ja nicht unbedingt immer behaupten kann...


  • Ich wollte einfach nicht das gängige Vorurteil der billigen ETA Werke in Panerais bemühen. Will diesen Thread ja nicht komplett killen ;)