Rolex Submariner 168000 Charity Versteigerung für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.


  • Rolex Submariner 168000


    Charity Versteigerung!


    "Mit Kühen Kindern helfen!"


    für









    Nun startet sie endlich: Zusätzlich zur 2.Uhrenspendenaktion fogt ein weiterer Schritt zur Unterstützung des l´ESPERANCE Kinderdorfes in Brasilien :



    Die 1.Charity Versteigerung im Watch Lounge Forum zu Gunsten des l´ESPERANCE Kinderdorfes "Itapecerica", eines von 5 Kinderdörfern in Ostafrika und Südamerika in denen insgesamt ca. 400 Sozial- Kriegs- und Aids-Waisenkinder betreut werden.





    Watch Lounge versteigert eine komplette Rolex Submariner Ref. 168000, gespendet durch ein Forumsmitglied an l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.und unterstützt damit das Kinderhilf Projekt "Mit Kühen Kindern helfen" .
    Der Gesamterlös der Uhrenversteigerung geht zu Gunsten des l´ESPERANCE Kinderdorfes "Itapecerica".



    Das Kinderdorf "Itapecerica" in Brasilien wurde 1996 gegründet. Es liegt ca. 500 km nördlich von Sao Paolo in 800m Höhe. Das Kinderdorf unterhält eine Lehrfarm von ca. 118 ha. mit Garten- und Obstanbau, Wald, Pferden, Imkerei sowie Milchvieh- und Rinderhaltung.


    Zusammen mit Watch Lounge könnt ihr bei der Unterstützung und evt. sogar der Organisation der Selbstversorgung des Kinderdorfes mithelfen.
    Das Prinzip von l´ESPERANCE ist "Hilfe zur Selbsthilfe", aus diesem Grund werden in allen Kinderdörfern schulische und berufliche Ausbildungen in Form von Lehrwerkstätten angeboten. Die erzeugten Produkte dienen der Selbstversorgung und dem Verkauf zur Finanzierung des jeweiligen Dorfes.


    Seit kurzer Zeit ist es in Brasilien nun erlaubt die selbst erzeugte Kuhmilch im Handel zu verkaufen. Aus dieser Situation wurde die Idee eines Ausbaus der bisher kleinen Milchfarm geboren. Der Verkaufspreis von Milch liegt derzeit (Stand Juni 08) bei 0,79 Real/Liter, was 0,34 Euro entspricht. Damit unterstützt könnte das Kinderdorf auf Dauer "Selbstversorger" werden.


    Damit die Keimbelastung der Milch nicht zu hoch wird, wurde im l´ESPERANCE Kinderdorf "Itapecerica" bereits neben dem Kuhstall ein kleines Kühlhaus gebaut. Die favorosierte Kuhrasse "Girolanda", eine Kreuzung aus Gir (indisches Zebu) und Holandes (Holstein Friesian Abkömmlinge), ist durch ihre Robustheit und gute Milchproduktion ideal für dieses Projekt. Im Juni konnten fünf Muttertiere mit Kälbern gekauft werden.
    Derzeit liegt die Milchleistung der kleinen Herde bei etwa 2.200 Liter pro Monat. Geplant ist die Anzahl auf ca. 60 Tiere zu steigern, womit am Tag 1.000 Liter Milch produziert werden könnten. Durch die Milchwirtschaft soll das Kinderdorf zum Selbstunterhalt geführt werden.


    Ein ehrgeiziges Ziel, was eine Startinvestition benötigt. Etwa 1.000-1.300 Euro müssen für eine ca.drei Jahre alte, trächtige Girolanda ausgegeben werden. Die Investition hat sich jedoch bereits nach einem Jahr amortisiert.
    Die Summe für die fehlenden Tiere erhofft sich l´ESPERANCE-Kinderhilfe aus den kommenden Uhrenspendenaktionen/-versteigerungen.


    Somit zählt wie immer jeder Euro!!!


    Der zu versteigernde Artikel ist eine komplette Rolex Submariner 168000, eine sehr seltene Zwischenreferenz, die nur wenige Monate so gebaut wurde. Die Uhr ist komplett mit Brettchen-Box, Zerti und Zubehör und deshalb sicherlich auch als Wertsteigerungsprojekt nicht uninteressant.
    Ein sehr schönes Paket, daß von einem Mitglied dieses Forums für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. gespendet wurde!



    Laut Gehäusenummer ist die Uhr Baujahr 1987. Erstverkauf erfolgte durch Juwelier Wallner in Nürnberg im Dezember 1988 ( siehe Zerti ), deshalb liegt ein ´89er Kalender dabei. Die Tritium-Indexe und -Perle haben ein wunderschönes beige, was dieses tolle "Vintage" ausmacht.


    aber seht selbst:




















    Auktion:




    Startgebot 3333,33 Euro







    Die Versteigerung der Uhr startet morgen Abend Sonntag den 19.10.2008 um 22 Uhr und geht exakt 4 Wochen, also: bis Sonntag den 16.11.2008 22 Uhr


    Eine Spendenquittung über die Kaufsumme kann nicht ausgestellt werden!


    Jedes Gebot hier im Forum ist bindend.


    Versandkosten (Werttransport) innerhalb Deutschland trage ich, bei Auslandversand bitte ich um vorherige Rücksprache!



    Auch für diese Versteigerung gilt, wie bei allen Charity Aktionen: "Werbung ist alles!!!" Ziel ist selbstverständlich eine tolle Gesamtsumme für die l´ESPERANCE KInderhilfe zu erzielen.


    Bitte teilt es deshalb Freunden und Bekannten mit falls Interesse am Kauf einer Submariner besteht, macht bitte Werbung wo ihr könnt. Ich denke einen "besseren" Verkaufszweck wird man schwer finden.



    Zuletzt möchte ich mich bedanken:


    Zunächst beim Spender dieser tollen Uhr. Es ist, insbesondere in der heutigen finanziell eher unsicheren Zeit, alles andere als selbstverständlich Spenden in dieser Größenordnung zu geben, deshalb noch mal Danke! und großen :respekt:


    Desweiteren herzlichen Dank an dieses Forum und insbesondere an den überaus emsigen "Hausmeister" ;):G :
    "Danke Marcus!!!" für den überaus warmen Empfang hier im Forum von Anfang an, für dein Vertrauen den l´ESPERANCE Aktionen gegenüber, was nicht zuletzt auch durch die Veröffentlichungen im Watch Lounge Magazin ganz deutlich ´rüber kommt. "Danke!" auch für die Möglichkeit dieser Versteigerung im Forum. Von den dadurch gesparten Gebühren, die wir sonst bei Ebay (o.ä.) hätten zahlen müssen, können wir für die geplante 3.Uhrenspendenaktion schon was neues "Tickendes" anschaffen :G



    Bleibt mir zuletzt nur noch dieser Auktion viel Erfolg im Sinne der Waisenkindunterstützung zu wünschen. Ich bin gespannt wieviel Kühe es werden :gut::wink:



    Wer "nur" gerne eine kleine Spende für das Projekt "Mit Kühen Kindern helfen!" leisten möchte, kann auch dieses tun und nimmt automatisch an der Verlosung der Rolex GMT Master im Dezember diesen Jahres teil. Aber: Name, Anschrift und "Uhrenspende" auf der Überweisung nicht vergessen!
    (Konto s.u.)





    Nähere Informationen über die Arbeit des Hilfswerkes findet ihr auf der Homepage: http://www.lesperance.de ( grüner Link weiter oben )


    Spenden gerne an:
    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Kontonummer: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC: HELADEF1HAN
    Verwendungszweck: Milchprojekt Brasilien


    ab einer Spendenhöhe von mehr 201 Euro erhaltet ihr automatisch eine Spendenquittung, für Summen darunter genügt der Bankeinzahlungsbeleg für die Steuer




    euch allen alles Gute!


    bis später



    Gruß Dirk

  • Kurze Bemerkung :shout: : Wenn man bei http://www.chrono24.com ( Verkaufsbörse mit Standardpreisen ) nachschaut :lupe: , wird die Submariner Ref. 168000 als seltenste Referenz mit Safierglas beschrieben.


    Die zur Zeit Günstigste mit Papieren ( und es liegen einige wenige dort ) wird mit über 5500 Euro angeboten, Preisspanne geht bis fast 9000 Euro.


    Es handelt sich bei dieser Uhr wahrlich nicht um "Ausschußware" oder ein ausrangiertes "Schnäppchenprodukt" ;):G


    Hier wird ein "Klassiker" erster Güte mit Potential zur "Kultuhr" alias "Red-Sub" angeboten ( allerdings gibt es von der 168000 auf Grund der kurzen Bauzeit mit Sicherheit viel weniger Exemplare als von der 1680) , hier gibt´s ne richtige komplette Wertanlage!!! :gut:;););)



    Gruß Dirk

  • Wow, schöne Vorlage, das erfreut das "Charity Herz", ich denke die nächsten Gebote müssen nicht ( können aber :G;) ) weiter im Schnapszahlenmodus gegeben werden, ( als nächstes stünde dann die 6 vorne :G )


    ...aber im Ernst, ich denke 50er Euro Schritte wären schön, wenn ihr alle einverstanden seid :wink:


    Alles in allem jetzt schon :respekt: und Dank an alle!!! Teilnehmer.



    Gruß Dirk

  • Sylvie haben wir inzwischen wohl aufgeklärt ;):G


    Der aktuelle Zwischenstand:


    Das höchste Gebot steht nach wie vor auf stolzen aber hoffentlich nicht zuschlagsendgültigen Euro 5555,-


    ...es sind ja noch 3 Wochen und deshalb hier noch mal ein kleiner "Motivator". Ihr seht und hört!!! mein allererstes selbsterzeugtes Video ( vor 4 Wochen). Technisch versiert gehöre ich eher in die Schublade "Handwerker" :G , als in die von mir immer bewunderte "Elektroniker Fraktion", deshalb bin ich schon ein bischen stolz auf mein erstes "Opus" :lol:


    seht, hört und genießt :D


    Video zur Charity- Auktion Sub 168000



    euch allen noch einen schönen "langen" Sonntag :wink:


    Gruß Dirk

  • ...nix neues hier, keine Anfragen, keine Gebote, kann also nichts berichten, außer, daß die Uhr wirklich toll ist und der aktuelle Höchstbieter sich wohl schon die Hände reibt :brägel:



    ...aber noch ist nichtmal November :G , freu dich nicht zu früh Michi, wer weiß was noch passiert :bgdev:



    Gruß Dirk

  • ...tja, liebe Rolex Freunde unsere 1. Charity Versteigerung explodiert nicht gerade in anteilnehmender Begeisterung: keine Gebote, keine Anfragen, keine Beiträge, aber immerhin ein akzeptables Erstgebot bzw. Zweitgebot :wink:


    ...noch 11 Tage Zeit die gebotenen 5555 Euronen zu übersteigern für 100% Charity, 100% "Entwicklungshilfe", 100% guter Zweck zur "Hilfe zur Selbsthilfe" und 100% Spaß mit der seltensten Saphierglas Rolex aller Zeiten, wird sich auch nicht mehr ändern!!! :G;)


    Über jedes weitere Gebot würden wir uns alle hier sehr freuen, bisher gibt´s noch nichtmal den Anschein eines "Gegners", Michi!


    ...auch kein Uhrenstammtisch, Händler oder wen auch immer :( ???


    Naja, wie gesagt, noch 11 Tage: 5555 zum ersten, zum zweiten und zum ...!



    Gruß Dirk

  • ...und noch 2,5 Tage :wink:


    bis jetzt sind es gut 4 trächtige "Girolanda" Kühe die von der Summe gekauft werden können, macht 8 Kühe in naher Zukunft :G , macht im optimalen Fall 160 Liter Milch am Tag, das bedeutet 378 Euro Verkauf pro Woche, das bedeutet fast 20.000 Euro pro Jahr. :gut::gut::gut:


    Jungs, das ist ´ne Rendite, oder ?:) :):)


    Wenn wir das Ganze dann noch mit der 2. und der geplanten 3. Uhrenspendenaktion addieren sieht´s für das Kinderdorf doch schon ganz gut aus!


    Auch wenn ihr hier bei der Summe "aussteigt" ;) , vielleicht klappts mit der Verlosung der GMT im anderen Thread per "kleiner" Spendenüberweisung, mit Chance auf den Gewinn einer echt tollen Rolex GMT Master.


    ...denkt bitte dran:


    "JEDER EURO ZÄHLT UND HILFT!!!"



    ich wünsche uns allen einen tollen sonnigen Tag :buffel:


    macht´s gut bis später


    Gruß Dirk