ORSA Watch Co.?

  • Bin heute in einem Uhrenforum über die mächtige MONSTRUM von Orsa gestopelt. Sieht gar nicht mal so übel aus, meine ich. Auch die Verarbeitung. Miyota Automatik. Ziffernblatt finde ich zwar etwas sportlich-modern, aber sonst echt interessant für 295 Dollarz. Würde für mich fast in die Kategorie Ocean7 etc. gehören.
    Kennt/hat jemand die Marke?


    fotos von der offiziellen seite: http://www.orsawatchco.com/models.html






  • Habe die Orsa Monstrum in grün und in gelb. Sind sehr schöne Uhren, die Chris Berg da fabriziert und vor allem keine Allerweltsware. Bei der Monstrum gefallen vor allem das dicke Saphirglas, der schöne Boden und die geschraubten Bandanstösse. Das Miyota-Werk ist zwar nix besonderes aber imho absolut passend für einen Diver und zuverlässig.


    Tipp: bei ebay ist Chris Berg auch als Händler aktiv (orsawatchco). Dort kann man Preisvorschläge für die Monstrum unterbeiten und den einen oder anderen Dollar sparen.


    Grüße!
    benutzername

  • Hallo,


    da muss ich mich auch mal aus der Versenkung melden. Ich habe mir eine Orsa Sea Angler mit ETA-Werk gegönnt und bin super zufrieden damit. Die ist zwar nicht ganz so groß wie die Monstrum, aber mit dem dicken Glas auch ein mächtiger Brummer.



    Gruß
    daktari

  • Dann auch mal ein Feedback von meiner Seite.:


    Die Qualität der Uhr entspricht dem Preis, den man bezahlt ;) ! Das Miyota Werk ist ordentlich, das Saphirglas klasse, die überstehenden Schrauben muss man mögen, ebenso wie die verschiedenen Materalien am Gehäuse.... Genial ist der Bodendeckel und das generelle Design der Uhr. Sie ist anders, originell, bezahlbar und vor allem groß :G ! Wer empfindliche Ohren hat, wird sich evtl. am recht lauten Rotorgeräusch des Werkes stören...das große Gehäuse dient hier als Resonanzkörper, d.h. im Kino den Arm einmal bewegt während einer leisen Passage und die vordere Reihe dreht sich um :G ...


    Hier ein paar Bilder meiner Orsa-Wecker:




    Gruß


    Jan