• Tolle Marke, geniale Uhren, tolle Historie, super Quali...aber der Wiederverkauf kann zum Problem werden.


    da kann ich dir nur zustimmen.
    die bauen tolle uhren und auch im vintagebereich haben sie auf grund ihrer historie einiges zu bieten.
    eignetlich eine sehr empfehlenswerte marke die du nicht an jeder ecke siehst.

  • Vulcain ist eine Weckerlegende. Das heutige Programm spiegelt das gut wider, da einige Repliken alter Modelle mit dabei sind. Das Weckerwerk ist selbstgemacht ("Manufaktur"), von aussen erkennbar an der charakteristischen Anordnung von Kronen/Drücker. Die Qualität ist ordentlich, den Preis finde ich (für eine "Manufakturuhr") durchaus o.k.. :gut:


    Charakteristisch ist der Resonanzboden anstelle der Tonfeder. Daher rappeln Vulacain-Wecker eher als sie kingeln. Und daher auch der Name "Cricket" bzw. "Grille", da sich das Weckergeräusch so ähnlich anhört wie eine zirpende Grille (naja ;) ). Vorteil des Resonanzbodens war und ist es, einen wirklich wasserdichten Wecker bauen zu können.


    Legendär ist insbesondere die Nautical, eine (damals die erste) Taucheruhr mit Wecker, die nebenbei noch den Clou hat, über eine drehbare Unterblattskala die Dekompressionszeit beim Tauchen ausrechnen zu können.



    (Gefunden bei vulcain-uhren.de)


    Viele Grüsse
    Eisbaer


    Edit: Kleine, aber wichtige Ergänzung: "damals die erste Taucheruhr mit Wecker" @Qwertz: Danke für den Hinweis, war schlampig formuliert!

  • Zur Marke an sich kann ich leier nichts sagen, finde aber, dass die sehr schöne Uhren haben. :gut::gut:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Schöne Uhren bauen die. Der Vertrieb ist aber wohl noch sehr unterentwickelt ( wo kann man die in Deutschland kaufen??). Vor ein paar Monaten gab es eine kleine Medienoffensive in den einschlägigen Blättern, mal sehen, wanns losgeht. Zu einem echten Geheimtip fehlt aber noch was.

  • Holla die Waldfee. Ordentlicher Preis, den hätte ich schon deutlich im 2000er Bereich angesiedelt. Aber die Rabatte sollen ja ordentlich sein. Mal schauen was sich auf dem SecondHand Graumarkt so tut. Weit verbreitet scheinen sie ja nicht zu sein.


    Gruß
    Alex

  • moin, moin,
    ich kann Vulcain ebenfalls empfehlen. Habe selbst drei Stück und die neue X-treme Diver mit "gelbem" Zifferblatt ist wohl demnächst auch in meinem Besitz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut und die Qualität stimmt auch (super Edelstalband :gut: :gut: :gut: ). Wo bekomme ich für ca. 3.000€ heute noch ein Manufakturwerk... Der Service in Deutschland ist mit Roland Wissmann aus Bünde ebenfalls hervorragend besetzt (da lohnt sich ein Besuch, da dieser die Uhren auch verkauft). Händleradressen gibt es auf der deutschen Web-Seite. Für Leute, die understatement und keine Protzuhren bevorzugen, auf jeden Fall ein Kauf wert.


    Der Wiederverkaufswert ist sicherlich so eine Sache, da der Bekanntheitsgrad der Marke eher gering ist. Das Weckergeräusch alleine ist aber schon so genial, dass man die Uhr eigentlich gar nicht mehr abgeben möchte.


    Grüße,
    biowatch

  • moin, moin,
    ich kann Vulcain ebenfalls empfehlen. Habe selbst drei Stück und die neue X-treme Diver mit "gelbem" Zifferblatt ist wohl demnächst auch in meinem Besitz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut und die Qualität stimmt auch (super Edelstalband :gut: :gut: :gut: ). Wo bekomme ich für ca. 3.000€ heute noch ein Manufakturwerk... Der Service in Deutschland ist mit Roland Wissmann aus Bünde ebenfalls hervorragend besetzt (da lohnt sich ein Besuch, da dieser die Uhren auch verkauft). Händleradressen gibt es auf der deutschen Web-Seite. Für Leute, die understatement und keine Protzuhren bevorzugen, auf jeden Fall ein Kauf wert.


    Der Wiederverkaufswert ist sicherlich so eine Sache, da der Bekanntheitsgrad der Marke eher gering ist. Das Weckergeräusch alleine ist aber schon so genial, dass man die Uhr eigentlich gar nicht mehr abgeben möchte.


    Grüße,
    biowatch


    Danke fuer den Bericht :gut: Hast Du ein paar Bilder ??
    :wink: