Vergleich Omega Seamster Diver, Tag Heuer Aquaracer und Longines Hydro conquest

  • Die Longines müsste eigentlich die günstigste sein, sie ist aber auch afaik diejenige, bei der man die Drücker NICHT unter Wasser betätigen kann.


    Viele Grüße
    Holger

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • zum konzi gehen und alle uhren anlegen.
    bei welcher dann das bauchgefühl stimmt, die ist die richtige.
    es gibt so krasse unterschiede in der wirkung, wenn du die uhr nur auf bilder siehst oder wenn du sie am arm trägst!
    auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen.

  • zum konzi gehen und alle uhren anlegen.
    bei welcher dann das bauchgefühl stimmt, die ist die richtige.
    es gibt so krasse unterschiede in der wirkung, wenn du die uhr nur auf bilder siehst oder wenn du sie am arm trägst!
    auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen.


    Das kann man so unterschreiben ...


    Wenn der Preis bei Dir keine Rolle spielt, würde ich immer zur Omega tendieren.


    Wenn Du aber was suchst um die "Zeit" anzuzeigen, Du dabei n bisschen sparen möchtest, und Du einfach auf Automatic Diver
    stehst, dann tun es auch die Anderen :lupe:


    Hier im Omega Thread werden Dir wohl fast alle, wie ich auch, die Omega empfehlen ... :gut:

  • Moin,


    mit TAG Heuer kann ich persönlich nichts anfangen, da springt kein Funke über, egal welche Uhr. Teure Eta-Einschaler ohne Seele.


    So geht es mir auch bei Pfeifen mit Savinelli. Objektiv gute Raucheigenschaften und rational nichts gegen zu sagen, aber ich habe keine und will keine.


    Bei Seamaster und Hydro Conquest sieht es anders aus, allerdings spielen die preislich in recht unterschiedlichen Ligen.


    Eine Wahl zwischen der schwarzen Schwertzeiger-Seamaster und der Dreizeiger-Hydroconquest fiele mir - rein von Fotos - schwer, beide gefallen mir sehr. Wenn nicht ohnehin das Budget eine Richtung vorgibt, würde ich beide am Arm vergleichen.


    Ich hätte gerne alle beide, vermag aber angesichts des identischen Einsatzprofils die Longines nicht mehr zu rechtfertigen.


    Wenn beide Uhren gleichwertig verarbeitet sind, würde ich einfach nach persönlichem Geschmack und Kohlenlager entscheiden, falsch macht man mit beiden (und auch mit einer TAG Heuer) nichts.


    Grüße, Groundhog