Seriennummer bei Crosswind

  • Moin,


    dann wurde der Uhr beim Aufbereiten, sprich beim Polieren etwas zu viel zugemutet. Die Seriennummer ist sehr anfällig beim Polieren und sollte immer abgeklebt werden.


    Das wurde da wohl vergessen. Evtll. könnte es natürlich auch sein, dass die Nummer absichtlich entfernt worden ist. Also auf jeden Fall so ein Teil dann nie ohne die dazugehörigen Papiere kaufen!!!


    Sollest Du die Papiere mitbekommen, dann kostet es um die 150 Euronen einen neuen Gehäusedeckel montieren zu lassen.


    Ich weiss das alles so genau, da ich bei meiner Crosswind einen ähnlichen Fall hatte.


    Gruß Tom ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch mal so einen Fall: Old Navi mit FAST wegpolierter Seriennummer. Solange die S/N noch lesbar ist (sonst kann's schwierig werden) , kann man einen neuen Geäuseboden bestellen.
    Der hat dann (bei meiner) drei Numern: Die Ref., die originale Serien-Nr. und eine dritte Nummer, die den neuen Boden kennzeichnet. Hat bei mir allerdings deutlich unter 150 gekostet.


    Gruss
    Klaus

  • Papiere bekomme ich zu der Uhr, habe auch die Seriennummer bekommen und habe die bei Breitling geprüft. Ist am 07.10.2002 nach Deutschland gegangen und wurde dann am 26.02.2003, laut Papieren, verkauft. Würde ja passen. Die Uhr kommt von jemanden, der sich darauf spezialisiert hat, gebrauchte Breitling zu verkaufen. Der Verkäufer hat in der Bucht 1425 positive Bewertungen, 0 Neutral und 0 Negativ und macht einen sehr sympathischen, ehrlichen Eindruck. Dann sollte das doch alles schlüssig sein, oder?

  • Wie ist das eigentlich bei Breitling.................. Ich hab ne Superocean, ne Skyracer und ne neue Avenger Seawolf, auf allen dreien steht die Identnummer auf dem Bodendeckel.


    Nun meine Frage.


    Steht die Nummer sonst noch irgendwo auf bzw. in der Uhr, da man ja sonst nur den Boden auszutauschen bräuchte um die Identität der Uhr zu ändern?

  • Meine Crosswind ging dazu über Trautmann in die Schweiz. Trautmann tauscht keine Deckel. Kosten, wie schon gesagt....150 Euros.


    Gruß Tom


    Warum tauscht man einen Deckel für eine Nummer die man einläsern kann, ist mir unverständlich :grb: ,
    ich kenne jemanden der hatte das gleiche Problem und es wurde bei Trautmann korrigiert.
    Aber vielleicht ist das jetzt Vorgabe von Breitling.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch mal so einen Fall: Old Navi mit FAST wegpolierter Seriennummer. Solange die S/N noch lesbar ist (sonst kann's schwierig werden) , kann man einen neuen Geäuseboden bestellen.
    Der hat dann (bei meiner) drei Numern: Die Ref., die originale Serien-Nr. und eine dritte Nummer, die den neuen Boden kennzeichnet. Hat bei mir allerdings deutlich unter 150 gekostet.


    Das hat Trautmann gemacht, allerdings kam der Deckel aus der Schweiz. Drum hat es auch 6 Wochen gedauert. Kosten für den Deckel: 60 Euro.


    Gruss
    Klaus