Heritage Super Ocean Chrono

  • Wobei damit wieder ein genereller Aspekt vieler Breitlinguhren (und natürlich auch andere Marken) durchscheint: das Nichtbefolgen des ästhetischen Grundsatzes "weniger ist oftmals mehr". Ich sage das als Fan der Marke, der technischen Präzission, der Aura um Breitling und und und .. einigen Modellen würde es gut tun, diesem Grundsatz weiter zu folgen - gleiches gilt für viele Träger luxuriöser Uhren, die den Bogen des grenzwertigen Geschmacks massivst überspannen. Es gibt einfach Dinge die muss man nicht pimpen (edler NT mit Stahlband - furchtbar). Aber Geschmack ist eben Geschmackssache .. nur sollte innerhalb eines solchen Forums nicht grundsätzlich alles aus Gründen der reinen Höflichkeit beklatscht werden. Möchte hier keine Grundsatzdiskussion aufmachen - finde aber gepflegtes Understatement einfach besser und das macht eben die SOH aus.

  • Heute
    beim Konzi am Arm gehabt. Totale Überraschung: Diese Uhr ist geil ohne
    Ende.



    Hat schon jemand von euch eine?






    Das ist das erste Foto auf dem mir der Chrono gefällt.


    Trotzdem finde ich auch, schöner als in dieser Version kann die Uhr nicht sein:








  • Die steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben :gut::verneig::verneig:



    Diese Schlichtheit des ZB gefällt einfach, das Mesh dazu ist einfach der Hammer :jump:



    Eine wunderbare Uhr ;)

  • [quote='Bäro',index.php?page=Thread&postID=886759#post886759]Ich weiß gar net, warum viele die Größe immer abschreckt :rolleyes:



    Ein "normaler" Männerarm verträgt doch eine NTW oder SOH, ohne gleich Unterarme wie Dwayne Johnson zu haben :jump:




    der Meinung bin ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

  • [quote='Bäro',index.php?page=Thread&postID=886759#post886759]Ich weiß gar net, warum viele die Größe immer abschreckt :rolleyes:



    Ein "normaler" Männerarm verträgt doch eine NTW oder SOH, ohne gleich Unterarme wie Dwayne Johnson zu haben :jump:


    -------------------


    Ein "normaler" Männerarm ja ....... aber oft sind es die eher Schmächtigen und Kleineren die was Antiproportionales in Sachen Größe und Auffallfaktor tragen und das sieht i.d.R. dann bescheiden aus. Manche Dinge kann man auch nicht schön reden .. in Punkto Proportionen gibt es nun mal gewisse ästhetische Grundsätze und egal ob überdimensionale Pucksonnenbrillen, Riesengürtelschnallen oder Ketten, Ringe, Uhren - es muss einfach zum Tragenden passen .. :bgdev:

  • Ich finde den Chrono optisch auch ganz schön. Da es sich aber hierbei um eine Taucheruhr handelt, verstehe ich die Auflage als Chrono nicht ganz. Passt irgendwie besser zu einer Fliegeruhr.


    Die Diskussion um Understatement könnt Ihr stecken lassen. Auch die Dreizeigerversion ist noch eine äusserst auffällige Uhr. Schlichtheit findet man bei eine Radiomir oder einer Lange. Nicht jedoch bei einer Sportuhr.


    Übrigends gibt es für jene denen die 46 zu gross ist ja auch eine kleine Version.

  • Außerdem ist die SOH nicht sehr robust... :(

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34