Preis fuer Tudor Chronograph (79260)

  • Es reisst an mir und es geluestet mich nach einem Chronographen. Dabei bleibe ich neben der Sinn 144 immer wieder bei Tudor haengen. Das sind sicher zwei voellig unterschiedliche Uhren, aber so ist es nun einmal.


    Hier meine konkrete Frage: Ist dieser in der Bucht erzielte Preis besonders gut (fuer den Kauefer) gewesen oder als normal anzusehen? Und warum steht "Tiger" auf dem Zifferblatt?


    Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=300263388961


    Ist die Uhr mit dieser vergleichbar?


    Link: Tudor Chrono 79260, ungetragen


    Diese Uhr von Termi hatte ich am liebsten gekauft, aber zu der Zeit war das Uhrengeld knapp ....


    Danke fuer eure Antworten!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Der Preis aus der aus der Bucht geht i.O., der aus der WL m.E. nicht.
    Vor einem 3/4 Jahr gab es diese Chronos noch zuhauf nagelneu vom Konzi für 1450 €. Die TIGER unterscheidet sich vom normalen Prince Date Chrono durch das ZB mit TIGER Schriftzug (Tiger Woods Sponsoring von 1998) und satinierten statt polierten Hörnern, ansonsten sind beide absolut baugleich. Vom Sammlerwert her sehe ich da keinen großen Unterschied, bei topp Zustand sollte man nicht mehr als 1300-1400 € dafür ausgeben.


    Lediglich die Chronos von 1996/97 mit Rolex Krone und Gehäusedeckel sowie Oysterdate ZB sind wesentlich begehrter und erzielen in gutem Zustand mit Papieren im Schnitt ~2500 € auf dem Markt, die Big Blocks aus der Zeit bis 1995 (mit etwas anderer Gehäuseform) sogar ~3500 €.


    ;)
    Kai

  • Der Preis für den ungetragenen Chrono von Termi ist absolut in Ordnung! Darunter wirste sicher keine ungetragene 79260 mehr bekommen! Die aus der Bucht ist ja auch gebraucht, aber im guten Zustand geht der Preis in Ordnung! :gut:



    btw: Ne Komplette Oysterdayte in Top Zustand für 2,5K nehm ich auch eine, her damit! :lol:

  • Mh, also 1.450€ beim Konzi?? Ich hab 1.650€ bezahlt.. als Stammkunde.


    Die Restbestände wurden augrund des markanten Image Wechsels von Tudor vor einem 3/4 Jahr ganz offiziell für 1450 € verscherbelt. Ich hatte bei mehreren Konzis exakt diesen Preis genannt bekommen ohne groß verhandeln zu müssen. Vielleicht solltest du mal den Konzi wechseln.


    ;)
    Kai

  • btw: Ne Komplette Oysterdayte in Top Zustand für 2,5K nehm ich auch eine, her damit! :lol:


    Ich habe kürzlich zwei Oysterdate (79260 und 79270) für jeweils 2000 € ergattert. Mit etwas Glück und Geduld ist das kein Problem. :G


    Man kann getrost bei den z.Zt aufgerufenen Händlerpreisen 25 % abziehen, das spiegelt in etwa den realistsichen Marktwerkt wieder.


    ;)
    Kai

  • Naja, eigentlich macht er immer wirklich sehr gute Preise und ich bin mit dem Laden top zufrieden, von daher werd ich so schnell nicht wechseln.


    Das ist aber jetzt schon ne Sache, die mich stutzig macht. Vielleicht vertue ich mich ja auch.


    Wie sieht es eigentlich mit den Marktpreisen aus... ist es irgendwann zu erwarten, dass der Preis dieser Uhr etwas steigt ?

  • Die Prince Date Chronos werden sicherlich nie einen derartigen Hype erleben wie die Oysterdate Modelle. Da sie aber nicht mehr hergestellt werden besteht da sicherlich etwas Potential, aber m.E. ist das i.M. noch nicht zu erwarten.


    ;)
    Kai

  • Vielen Dank für eure Antworten, jetzt kann ich das ein oder andere Angebot besser einschätzen! :gut::gut:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Der Preis für den ungetragenen Chrono von Termi ist absolut in Ordnung! Darunter wirste sicher keine ungetragene 79260 mehr bekommen! Die aus der Bucht ist ja auch gebraucht, aber im guten Zustand geht der Preis in Ordnung! :gut:




    btw: Ne Komplette Oysterdayte in Top Zustand für 2,5K nehm ich auch eine, her damit! :lol:


    ..ich bin heute froh, dass ich die Uhr behalten habe, sprich, den Labertaschen und Möchtegerns, die Uhr nicht in den Ar.... gesteckt habe !! :gut: :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • hier haben doch alle keine Ahnung von den Preisen für die unglaublichen, fantastischen Tudoren der 792xx Serie :lol::lol: :lol: ,
    aber schaut selbst, was die Ticken wirklich wert sind :verneig:


    http://cgi.ebay.de/8-1789-TUDO…6&_trksid=p3286.m63.l1177


    Ne Tiger Prince Date mit weissem Blatt! Die will doch koa S...! :bgdev:


    Für 9999$!!! :schock:



    Der hat da wohl was mit den Oysterdates und den Big Blocks durcheinander gebracht! :lol:



    edit sagt:


    Vielleicht sollten wir Frank sagen, das er viel zu billig verkauft?! ;):G


    http://www.chrono24.com/de/dea…/liste.htm?showid=1391943

  • Wenn die Uhr im TOP Zustand ist, oder vielleicht ungetragen, sicherlich !!! :gut:


    ......vor allem, wenn man sieht, wieviel für Gurken aufgerufen wird !! :bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Aus Erfahrung bahaupte ich mal, dass bei einem Angebot von ca. 1500,- EUR im SC (für eine Neuuhr!), ausser viel Geblubber nix rüber käme !!


    Etliche Member haben nämlich eher eine grosse Fr...., anstatt Kohle im Sack !! :bgdev::bgdev::fresse::fresse:


    .....und es werden stetig mehr !! :bash::bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Kann mich noch erinnern als du die mit dem weißen Blatt im SC hattest! Da hab ich dich auch genervt, hab mich schlußendlich aber nicht mit dem weißen Blatt anfreunden können und mir ne teurere mit schwarzem Blatt bei Frank gekauft! Sorry dafür! :blume:


    Aber dein Preis für die Uhr war absolut in Ordnung! :gut: