Tissot PR516 GL, Bj. 1965

  • Hallo Tissot-Experten,


    ich brauche da mal Eure Hilfe aus dem Urlaub...


    Ich habe gestern eine Tissot PR516 GL in komplett Edelstahl mit blauem Blatt gesichtet. Die Uhr ist NOS, also ungetragen und hat ne Revision bekommen auf Grund der langen Liegezeit.


    Der Verkäufer will dafür 230,-€ haben, ich weiß aber nicht, ob sich das für diese Uhr lohnt oder nicht. Da ich von hier keine Bilder einstellen kann, sollte das Bild auf der Tissot-Hompage erstmal reichen...


    http://www.tissot.ch/index_offer.php?c=eu&l=de (unter Geschichte - Zeitverlauf - 1965: genau diese Uhr ist es !!!)


    Das Datum wird über Drücken der Krone schnellverstellt (funktioniert auch sehr gut...), dazu steht die Krone etwas raus...


    Also, bitte Experten von Tissot gebt mir mal nen Rat, ob ich zuschlagen soll oder nicht, da ich mich bei Omega recht gut auskenne aber bei Tissot leider weniger...


    Danke schon mal vorab für Eure Bemühungen, Gruß Jörn

  • Ich finde die Uhr wunderschön :gut:
    So eine möchte ich mir auch nochmal gönnen. Habe die schon etwas länger im Auge.
    Dieses Jahr wird es zwar nichts mehr, aber mal sehen was das nächste so bringt.
    Mit Preisen kann ich leider nicht dienen, wäre aber über Infos jeder Art zur Uhr sehr dankbar.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Hallo Jörn,


    ich halte den Preis für angemessen insbesondere wenn eine Revision durchgeführt wurde.


    Ich hoffe es hilft Dir ein Stück weiter.


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • ...danke erstmal schon für die Beiträge...


    Ich werde dann mal gleich los und das Ührchen kaufen, da es sogar ein Jahr Garantie auf dieses alte Modell gibt und der Händler einen sehr seriösen Eindruck macht....


    Es bleiben aber dennoch Fragen bei mir: warum hießt die Uhr PR 516 (PR weiß ich, aber 516 weiß ich nicht). Ich glaube es ist das Kaliber 2481 verbaut, gibt es auch als Kaliber 1481 bei Omega...


    Wenn ich am Montag dann mit der Uhr wieder am Schreibtisch bin, gibts auch Bilder...

  • so, Freunde, nach langem Gezacker mit dem Verkäufer der PR516 hat er die Uhr nun zurückgenommen da folgende Mängel an der Uhr waren:


    Gangabweichung > 1 min pro Tag, Handaufzug rutschte durch (also nicht möglich), obwohl das Teil ne komplette Revision gehabt haben sollte und der Uhrmacher Stein und Bein schwört, daß die Uhr so perfekt sei... :eek: Ich weiß nicht welchen Beruf der Uhrmacher sonst so ausübt, aber die Uhr hat er definitiv kaputtrepariert... :maul: