Warum so billig?

  • Hallo,


    nachdem ich hier ein paar Beiträge zu Angeboten in der Bucht gelesen habe, bin ich vorsichtiger geworden. Warum gehen z.B. solche Uhren so billig weg und wie kann sich der Verkäufer leisten, ähnliche Modelle immer wieder einzustelln?


    [fehlerbox]Keine Links zu eBay[/fehlerbox]


    Oder waren das einfach recht billige Breitlings?

  • Der Verkäufer stellt nicht ähnliche Modelle immer wieder ein, sondern er läßt selbst immer wieder mitbieten für sich selbst, es sind immer dieselben Uhren, die bis zu 35mal angeboten werden.


    Ich bin selbst bei mehreren seiner Uhren schon 30mal hintereinander überboten worden.


    Ich habe das schon zig mal bei ebay gemeldet, aber ohne Ergebnis. Die schreiben immer, es könne kein Verstoß festgestellt werden.


    Der Verkäufer ist selbst Informatiker, vieleicht hat er das ja so geschickt programmiert, daß ebay nichts feststellen kann ???


    Ich frage mich allerdings, wovon er all die ebay Gebühren bezahlt ? :maul::maul::maul:


  • Ja das Problem kenne ich auch, 100 mal mitgeboten und nieeeee den zuschlag bekommen. Am besten hier in der Watchlounge oder beim Konzi eine Uhr kaufen. Dann erlebt man auch keine üblen Überraschungen den eine Revi kostet viel Geld.


    Gruss Sandro :wink::wink::wink:

  • [fehlerbox]Da wir hier nicht persönlich werden und schon gar nicht der "üblen Nachrede" frönen, nennen wir keine Namen[/fehlerbox]


    Da muß ich zwar auch widersprechen. Beim Konzi zahlt man auf jeden Fall mehr und in der Lounge hat man bisher noch nicht sehr viel Auswahl. Ich wäre dafür, daß in der Lounge mehr angeboten wird.


    Der oben genannte Anbieter verstößt zwar regelmäßig und mit Plan gegen die ebay Regeln, viele private Anbieter tun das auch, indem sie einen Freund bitten, mitzubieten. Ich finde das nicht gut, aber solange es viele tun, bleibt einem keine andere Wahl, als da mitzuschwimmen. Denn niemand wird eine gute Uhr unter Preis verschenken, aber der Markt schwankt von Tag zu Tag. Wenn diese ebay-Regeln konsequent umgesetzt würden, ohne solch offensichtliche Ausnahmen, dann würde das blöde 1,- Euro Einstellen auch aufhören. Den Vorwurf der einseitigen Vorteilsgewährung und damit Manipulation muß man ebay machen.


    Aber die Firma **** hat meistens sehr gute und korrekte Uhren. Ich habe auch schon ein paar Uhren da gekauft, die Qualität war in Ordnung. Die Preise, zu denen die Uhren dann letztendlich weggehen, sind meist etwas über Marktniveau, manchmal aber auch recht günstig, je nachdem, wieviel Marktkenntniss die Firma hat, oder wann sie gerade Geld braucht. :motz:

  • mir ist aufgefallen, das Uhren, bei denen ich in letzter Sekunde von "****" überboten wurde, einige Tage später von "kingschild.de" verkauft werden....zufall?
    [fehlerbox]Da wir hier nicht persönlich werden und schon gar nicht der "üblen Nachrede" frönen, nennen wir keine Namen[/fehlerbox]

  • nein kein Zufall *** ist ***


    [fehlerbox]Da wir hier nicht persönlich werden und schon gar nicht der "üblen Nachrede" frönen, nennen wir keine Namen[/fehlerbox]


    Den einen Namen benutzt er zum Einkaufen (ich denke als privater Bieter, wie das steuerlich korrekt laufen soll, ist mir nicht klar), den anderen Namen benutzt er als gewerblicher Verkäufer.