Neu eingeflogen

  • Ja, in einem anderen Forum haben welche gesagt, sie können die Uhren für 10€ aus Indien besorgen, einer meinte sogar, dass er für 10 Pfund 10 Uhren kriegt. Allerdings hat dann keiner tatsächlich welche aus Indien besorgt. Ich habe mich dann selbst umgesehen. Aber alles was ich direkt aus Indien angeboten gekriegt habe waren gebrauchte Uhren mir total rundpolierten Gehäusen und Rostflecken auf den Werken. Und die hätten dann auch ca. 50 € gekostet bis sie hier gewesen wären. Also habe ich mir für 90€ eine hier in D bestellt. Die ist neu und ich finde die hat was, sie ist eben authentisch da diese Uhren tatsächlich in Indien seit Anfang der 60er so gebaut werden.

  • Die Uhr hat wirklich was!


    Darf man erfahren, wie die Marke heißt (auf den Fotos erkenne ich irgendwie nichts) und vielleicht auch, wo man so eine Uhr kriegen kann?


    Gruß aus München, Michael

  • Der Hersteller heißt HMT (Hindustan Machine Tools) und die bauen seit den 60ern solche Uhren. Das Modell heißt HMT Pilot und ich habe sie über eBay gekauft.

  • Glückwunsch :blume: :blume: zur neuen.
    Ich kannte die Marke HMT vorher nicht. Sieht schlicht und einfach, also einfach gut aus :gut: .
    Viel Spaß mit ihr.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • ich hab mal ein bisserl recherchiert und im www ein pic vom Innenleben gefunden







    weiß nicht, was ich davon halten soll....

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Stimmt genau :lol:


    Grundsätzlich gefällt siemir schon. Ist mal was anderes. Jedoch sind mir 90 knüppel zuviel. ausserdem weiss ich nicht, ob ich mit dem durchmesser noch klar komme.


    wenn man eine zeit nur noch flieger am arm hat, verschiebt sich etwas die wahrnehmung :lupe:

  • Der Schuss ist dann aber kräftig nach hinten los gegangen... :lol:


    Nabend Olli,


    hättest ruhig für mich mal ein bißchen Werbung machen können: Ich hatte zur Börse in D'dorf (dieser böse Namen will nicht aus den Tasten rutschen :bgdev: ) doch die originalen HMT's aus den 60ern mit und euch auch gezeigt. Die Ührkes habe ich direkt in Indien bei einem Uhrmacher in ordentlich restauriertem Zustand gekauft. Da Transport und Zoll eh die meisten Kosten verursacht, habe ich gleich vier Exemplare gekauft ( 1 x für einen Freund, 1 x für mich, 2 x zum tauschen/verkaufen/ versteigern für die "TAFEL" :jump: ).


    Falls jemand interessiert ist, am 12. in Köln ( rutscht ganz prima aus den Tasten, einfach goil) auf der Börse habe ich die zwei mit. Fotos kann ich erst machen, wenn ich am übernächsten WE wieder daheim bin.



    Eine schön schlichte Uhr, die tut, was eine Uhr tun soll: gut leserlich die richtige Zeit anzeigen. :gut:



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Ich habe die uhr gestern mal meinem Uhrmacher gezeigt, er hat sie auch aufgemacht und meint, dass das Werk einen recht robusten Eindruck macht. Mit dem Gang bin ich auch zufrieden, zur Zeit +5 sek am Tag.