Federstege..., eine Frage der Sicherheit ?!?!?!

  • Liebe Uhrenfreunde....,


    im Zusammenhang mit meinen Urlaubsvorbereitungen stehe ich vor der Frage ob meine SO mit auf Reisen gehen soll. Alternativ stehen noch O und R zur Wahl.
    Bedingt durch die Tendenz zur Breitling begutachtete ich sie mir mal genau und musste feststellen, dass der Federsteg an der Schließe so halb auf dem Pfiff hängt.
    Ein Versuch bestätigte es mir, nur wenig Kraft ist notwendig um diesen aus der Führung zu drücken. Der Konzi sah es gelassen, er meinte, es wird schon nicht von allein abfallen... Und wenn doch, dann wäre es ein Gewährleistungsfall. Nur wenn die Uhr in den Tiefen des Meeres versunken ist, hat sich dieses Thema erledigt....
    Wie denkt Ihr darüber, besteht hier ein Risiko oder nicht???





    Wahrscheinlich werde ich das passende Kautschukband montieren um allen Ärger aus dem Wege zu gehen... Eigenen sich diese Stege dafür, oder gibt es da eine besondere Ausführung???




    Vielen Dank für Eure Hilfe....


    Mario

  • kurz mal mit der Schutzgasanlage nen lütten Punkt draufbraten, hält bombig... :bash:


    Gruß Tom


    Nein Spaß beiseite, der am Gehäuse null Problem, den an der Schließe würde ich definitiv wechseln!!!!