Berrer & Söhne - Schnäppchen??

  • Ob einem die Uhr jetzt gefällt oder nicht ist Geschmackssache.


    Was man auf den Bildern aber erkennen kann ist, daß die Verarbeitung immer besser wird.


    Ob wir in 10 Jahren noch immer über chinesische Uhren lachen ???

  • das Werk ist allerbilligste Schiene - also ein Wegwerfprodukt



    über das Design lässt sich trefflich streiten - Einführungspreis ist gut ::prust: worein denn bitte ? in den Hintern ?

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • floetenschniedel ist unschlagbar, was preis/leistung und image angeht.
    die bekommt man aber sehr schlecht -> elend lange wartelisten :(
    das ist wirklich schade......


    Jetzt schweife ich ein bisschen ab, aber die auf dem Link abgebildete Uhr würde ich für nen Zwanni gerne nehmen (obwohl ich sie optisch gar nicht sonderlich schön finde, aber die Idee ist echt witzig), wie kann man die denn bestellen? Oder ist das alles nur ein Scherz?

  • denke mal das ist kein scherz...gib dir mal diese daten! da gibts nur eins: zuschlagen!!! im wahrsten sinne...! :lol:


    Fein finissiertes Handaufzugwerk
    Gehäuse in echtem Schienenstahl, recycliert aus Restbeständen der Sino-Monogolischen Eisenbahn.
    12-Stunden-Anzeige
    Drehender Sekundenzeiger
    Feinstes Lederband, gegerbt vom Hoflieferant des indischen Maharadscha von Baholore
    Assemblage Swiss Made
    Wasserfest (geht nicht ein)


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Jungs, Ihr könnt auf Barbabo einprügeln wir ihr wollt! :gta:


    aber gaaaanz so schlecht sind die Dinger nun auch wieder nicht. Für den kleinen Geldbeutel gibts eine automatische Uhr, das schafft nicht mal mehr Swatch!
    Ok, die El Banquero sieht doch arg nach einer bekannten schweizer Marke aus, aber bitte, mir gefällt sie und wenn ich nicht gerade versuchen würde aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen, dann könnte das meine Uhr sein.


    Übrigens: Bad Kösen ist ein kleiner Ort nicht unweit von Leipzig, Naumburg in den neuen Ländern. Bekannt ursprünlich für seine Plüschtierefertigung (ähnlicher Kultstatus wie Steif in den gebrauchten Ländern).


    Scheinbar traut sich hier ein kleiner Uhrenhändler auf neues Terrain. Hut ab vor dem unternehmerischen Mut! Er wird in der Preisklasse seine Kunden finden. Und wie hier schon erwähnt wurde, die Verarbeitung an den China-Tickern wird immer besser!


    Sollte ich in den nächsten Wochen / Monaten mal Richtung Kösen kommen, wird ein paar Bilder geben.


  • ... die Beschreibung habe ich auch gerade gesehen, die ist ja grenzgenial.
    ein drehender Sekundenzeiger
    und Wasser das nicht rein geht ...


    finde allein den Namen Flöten - Schniedel sehr fein ...


    was aber soll hier auch schiefgehen:


    Das Team


    Herr Ferdinand Flötenschniedel III. ist seit 20 Jahren Chef von Ferdinand Flötenschniedel seit 1842. Auf seine Kompetenz können Sie bauen.

    Professor Dr. Dr. Huerliemaier ist die graue Eminenz der Manufaktur Flötenschniedel. Seiner Genialität verdanken wir die großartigen, mechanischen Wunderwerke, an denen wir uns im Alltag erfreuen dürfen.

    Frau Rosalinde Schulz-Greiner-Sommer hat in unserem Kundenservice stets ein offenes Ohr für Sie.


    :bash: