FORTIS B-42

  • Ich wundere mich etwas, hier nur wenig über Fortis zu finden. Ich interessiere mich sehr für die B-42. Hat jemand damit Erfahrungen? Und wenn ja, würde er sie auch mit mir teilen??? Wäre sehr nett. Wie ist z.B. die Verarbeitungsqualität zu werten? Kann man die Fortis mit anderen Herstellern sinnvoll vergleichen?
    Danke schon mal im Voraus.

  • Also ich hatte mal eine Fortis B-42.


    Das war echt eine schöne und gute Uhr. Habe sie leider geflippert, worüber ich mich heute sehr ärgere.


    Qualitativ war die Fortis voll auf der Höhe und locker mit anderen Marken (z.b. Tag Heuer) zu vergleichen.


    Hier mal drei Bilder meiner Ex Fortis.




  • Hallo,


    ich habe eine B42 und bin sehr zufrieden damit. Einzig die Qualität des Lederbandes ist nicht berauschend. Aber das lässt sich ja leicht ändern. Ansonsten ist die Uhr sehr wertigund qualitativ für meine Verhältnisse sehr gute. Man bekommt viel Uhr für das Geld.


    Viele Grüsse
    Marco

  • Hey!



    Verstehe auch nicht warum´s hier doch relativ wenige "FORTIS" - Uhren gibt.


    Angefixt worden bin ich allerdings durch´s Forum, und habe mir daraufhin (m)eine "FORTIS B-42 Marinemaster" mit Kautschukband zugelegt. Ich finde die Uhr richtig klasse! Ist sogar eine meiner Lieblingsuhren, und ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich das gute Stück am Arm habe! ;) Was mir auf alle Fälle noch in´s Haus kommt, ist das Metallarmband. Damit sieht die Uhr nochmal besser aus, wie ich finde! :) Die Verarbeitung finde ich durchaus hochwertig. :gut:


    Hier mal ein paar Bilder von meinem Baby:








    Bis denn...



    Bye, Markus.


  • also die gefällt mir mal richtig gut

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • eieiei, Ich habe versucht eben von meiner Fotos zu machen, aber ehrlich gesagt, hätten dich die fotos nur verschreckt ;-), nicht weil die Uhr so ist wie sie ist, sondern aufgrund meiner Fotokünste,... habs garnicht hinbekommen die angemessen abzulichten. Ich hab die B-42 day/date (bis auf das Zifferblatt, wie die Marinemaster) mit Stahlband. Fortis findet hier irgendwie nicht so beachtung, ka wieso. Sicherlich gibts bei anderen Uhrmarken vielleicht etwas mehr fürs Geld (siehe anderer thread "Sinn"),aber man entscheidet ja nicht immer nur nach dem Preis, sonst wären andere Marken Preisleisuntgstechnisch auch direkt vom Fenster, sondern auch einfach danach was einem optisch gefällt. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und hat einen Vorgang von ca 2,5 sek am Tag. Das band ist massiv und verschraubt.

  • Die Zwiebeln sind allesamt wirklich Klasse, aber ich neige momentan auch eher der Marinemaster zu. Ansonsten sind sie mir zu ähnlich meiner Sinn 103, haben ja auch das gleiche Werk... Und zwei zu ähnliche Uhren wären ja auch Quatsch.

  • Hallo MadDoc,


    hier meine B-42 OCC, mit der ich sehr zufrieden bin und an einem Metallband trage:



    Ein paar Impressionen findest Du hier:


    Fortis: Weltraumtauglich und somit gut für den Alltag: Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph (Ref. 638.10.11M)


    Fortis: Fortis B-42 OCC: Einblicke und Fotos zu den russischen Cosmonauten, den Roscosmos und den Yuri-Gagarin- Kosmonautentrainingszentrum


    Ich finde die Uhr gut verarbeitet und vom Design und der Weltraumtauglichkeit her sehr Interessant.
    Die Leuchtkraft von Zeigern und ZB könnte stärker und ausdauernder sein.


    Sonst eine tolle Alltagsuhr.



    LG


    Robert :wink: